nach gut zwei Jahren soll es wieder nach Khao Lak in Thailand gehen

  • Seit heute, 1. März 2022 ist es ein klein wenig einfacher nach Thailand zu reisen. Der zweite PCR Test fünf oder sechs Tage nach der Ankunft fällt weg. Dafür bekommt man am Flughafen nach dem ersten PCR Test ein Antigen Testkid mit und darf sich dann nach fünf oder sechs Tagen selbst testen. Das Ergebnis muß man dann in der Morchana App hochladen. Ein kleines Stück Normalität, wenn auch nur ein ganz kleines Stück. ;)


    Und dann gibt es noch etwas neues. Anscheinend wurde die Website von Thailandpass gehackt. Zwei Wochen nach meiner Rückkehr habe ich so eine email erhalten wonach ich nachträglich Daten preisgeben soll.


    Thailand Pass: Warnung vor Betrugsmails
    BANGKOK: Das Thailändische Außenministerium warnt auf der Thailand Pass-Webseite vor Betrugsmails: Personen, die im Thailand Pass -System registriert ...
    der-farang.com


    Ich hoffe jedenfalls, daß bis zum kommenden Winter Reisen nach Thailand einfacher als heute sein wird. Nur dann und bei Beruhigung der politischen Weltlage wagen wir so eine weite Reise ans andere Ende der Welt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.