Genauer betrachtet

  • Auf Anregung von Pixel gibt es ein neues schönes Bildthema:


    Genauer betrachtet


    Die entsprechende Kategorie wurde im Fotoforum eingerichtet.


    Ich denke, das Thema gibt großen Spielraum für alle Fotos, die einen bestimmten Aspekt eines Bildmotivs besonders zur Geltung bringen.
    Das müssen nicht nur Macroaufnahmen sein, oft reicht es, einfach etwas näher ranzugehen .


    Zum Beginn ein Eulenauge aus dem Schmetterlingshaus in Wien, außen wunderschön gezeichnet, innen hellblau gefärbt ( leider tat er mir nicht den Gefallen und breitete seine Flügel aus)



    ( keine Macroaufnahme)


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma :)


    Ich habe auch jede Menge Fotos im Schmetterlingshaus gemacht und wenn ich nach Hause komme hab ich auch ein Bild des Falters mit geöffneten Flügeln für euch.


    Liebe Grüße Gabi ,dbl,

  • Ach ja Elma :) ich bin hinter diesem Eulenauge solange hergejagt bis er erschöpft auch seine Innenseite preisgegeben hat.



    Ich war hinterher allerdings nicht weniger fertig und durchgeschwitzt :wink:


    Liebe Grüße Gabi

  • :grin::grin: Jetzt sehe ich endlich, wie dieser prächiger Falter auch auf der oberen Seite ausssieht!
    Danke, Pixel!


    Als ich im Dezember im Wiener Schmetterlingshaus war, gab es nur ganz wenige davon. Vielleicht muss man im Sommer dorthin gehen, dann flattern vermutlich mehr davon herum.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat

    Als ich im Dezember im Wiener Schmetterlingshaus war, gab es nur ganz wenige davon. Vielleicht muss man im Sommer dorthin gehen, dann flattern vermutlich mehr davon herum.


    Ich selbst war im November im Schmetterlingshaus Elma, deshalb war ich ja wegen meiner Winterklamotten so durchgeschwitzt :lol: außerdem ist mir dauernd das Objektiv angelaufen, wegen der Feuchtigkeit im Schmetterlingshaus.


    Liebe Grüße Gabi

  • Genau geschaut!


    Bei einem Spaziergang durch ein toskanisches Dorf entdeckte ich diesen scheinbar unauffälligen Strauch.



    Da im November auch hier nicht mehr allzu viele Blüten zu entdecken sind, schaute ich genauer hin.



    Und wieder einmal zeigt sich die Schönheit einer winzigen Blüte erst beim ganz genauen Betrachten.






    Ich weiß leider noch nicht, um welchen Strauch es sich handelt. Meine Vermutung geht in Richtung Heidekraut-/Erikagewächs.
    Aber vielleicht kennt ihn jemand???


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elke,


    ich bewundere Dich immer wieder!
    Du hast ein Auge für die Natur, wieder tolle Aufnahmen.


    @ Gabi, Dein Schmetterling würde ein tolles Poster abgeben.
    Hoffe Du hast, alles gut überstanden!?


    LG Me

  • Der Fasan begleitete uns eine gewisse Zeit bei unserer Wanderung über die Halbinsel Lopar


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Pixel

    Hmm die Blätter schauen irgendwie wie Rosmarin aus :|


    Liebe Grüße Gabi


    Gabi, die Blätter/Nadeln erinnern tatsächlich an Rosmarin, aber Rosmarin blüht blau ( vielleicht entdecke ich noch einen blühenden Strauch)


    Hartmut, wenn diese Fasanenhenne bei Euch war, dann war vermutlich der prächtige, bunte Hahn auch nicht weit! Manchmal erkennt man ihn an seinem heiseren Krähen.
    Bei uns sind diese Vögel nahezu verschwunden - da hattest Du Glück, dass Dir diese Aufnahme gelungen ist!


    Gruß,
    ELMA

  • Jetzt ist die Zeit des Klatschmohns!



    Ich hab mal wieder genauer hingeschaut- ein kleines, vergängliches Kunstwerk!



    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.