Ich fahr einfach los ins Waldviertel

  • Überraschend habe ich 4 Tage Zeit für mich und ich kann einfach losfahren.,

    Aber wohin?

    Unser kleines Wohnmobil steht startbereit vor dem Haus, frisch betankt, die Tankfüllung reicht 1200km.

    Aber so weit will ich nicht fahren.

    Ich will nirgendwo hin , wo ich ´zuvor Grenzformalitäten erledigen muss, nirgendwo hin, wo es jetzt noch voll ist ( jetzt sind die Rentner und Pensionisten unterwegs) und ich möchte nirgendwo reservieren müssen. Und es sind nur 4 Tage,

    Noch sitze ich über Landkarten und überlege.


    Ein wenig kehrt das Gefühl von früher zurück, als wir mit dem Interrailpass oder einem Busticket 4 Wochen spontan kreuz und quer reisen konnten.

    Habt Ihr so etwas auch gemacht?


    Jetzt habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf dabei.

    Wo ich wohl morgen Abend ein schönes Plätzchen zum Übernachten finde?


    Gruß,

    Elke

  • Überraschend habe ich 4 Tage Zeit für mich und ich kann einfach losfahren.,

    Aber wohin?

    Wo ich wohl morgen Abend ein schönes Plätzchen zum Übernachten finde?

    Liebe Elke,


    genieße die Zeit, egal wohin deine Reise führt.


    Wie ich dich kenne, hast du morgen Abend ein schönes Plätzchen gefunden.


    Gute Fahrt.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Da wünsche ich doch ganz viel Spaß, ein ruhiger Platz zum Übernachten, schöne Erlebnisse in der Natur und natürlich bestes Wetter zum Fotografieren - wo immer es dich auch hinzieht!


    Bin gespannt, von wo aus du uns (hoffentlich) berichtest!


    Grüße

    Citronella

  • Das ist ja ein interessanter Thread. ;)

    Jetzt habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf dabei.

    Wo ich wohl morgen Abend ein schönes Plätzchen zum Übernachten finde?

    Geht das denn inzwischen in der Corona-Zeit, dass man einfach einen Campingplatz anfahren kann, ohne Voranmeldung?



    Ein wenig kehrt das Gefühl von früher zurück, als wir mit dem Interrailpass oder einem Busticket 4 Wochen spontan kreuz und quer reisen konnten.

    Habt Ihr so etwas auch gemacht?

    Nein, diese Möglichkeit hatte ich nie. Hätten meine Eltern nicht erlaubt.

    Nach der Schulzeit begann sofort die Ausbildung (früher sagte man Lehre) und dann bald der Ernst des Lebens, denn wir wurden schon sehr früh Eltern.


    Ganz spontan geht bei uns erst, seitdem wir nicht mehr berufstätig sind. ;) Aber auch jetzt wird eine Unterkunft immer vorab gebucht. ^^


    Elke, ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub, wo auch immer er Dich hinführt. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Vielleicht führt Dich Deine Heimfahrt über Wien. ;)

    Da habe ich gerade auch so dran gedacht. 8)


    Liebe Elke, ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Fahrt.

    Ich bin mir vollkommen sicher, dass Du ein oder mehrere schöne Locations gefunden hast. :thumbsup:

    Und das Wetter passt ja auch, und ich hoffe, im Süden bei Euch ist es auch sonnig und trocken.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Ein wenig kehrt das Gefühl von früher zurück, als wir mit dem Interrailpass oder einem Busticket 4 Wochen spontan kreuz und quer reisen konnten.

    Habt Ihr so etwas auch gemacht?

    So ein Gefühl. hatte ich schon ewig nicht mehr, habe aber in meiner Jugend all diese Dinge genutzt und bin auch immer wiedermal per Anhalter unterwegs gewesen....

    etzt habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf dabei.

    Wo ich wohl morgen Abend ein schönes Plätzchen zum Übernachten finde?

    Im Laufe der Zeit haben wir unsere ganz persönliche Liebe zum Wohnmobil entdeckt und decken zu 99 % so unsere Reiselust ab. Kurztrips sind da auch am Programm, wo wir auch immer wiedermal ohne Voranmeldung Stellplätze u/o auf Bauernhöfen übernachten, da gibt auch durchaus interessante Angebote.

    Camping am (Bio-)Bauernhof mit Schau aufs Land
    Idyllisch am Land campen & nachhaltig ab Hof einkaufen. Hol dir jetzt die Mitgliedschaft inkl. App & reise gleich los.
    www.schauaufsland.com

    GlG

    8)

  • Nach einer guten Nacht "im Wald", in einer Region, unter einem klaren Sternenhimmel, wie man ihn in der Nähe von Städten nie sieht, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ;) , fahre ich noch ein Stück weiter nach Norden. Irgendwo habe ich gelesen , es sei so etwas wie das Nordcap Österreichs.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55545


    Ein wenig Kanada in Österreich.

    Bei den Wackelsteinen, den besonderen Kraftplätzen

    Außergewöhnliche Kraftplätze I Naturerlebnisse im Waldviertel
    An zahlreichen Kraftplätzen im Waldviertel empfangen Besucher ganz besondere geomantische Schwingungen. Bei diesen Naturerlebnissen schöpfen Sie neue Energie!
    www.waldviertel.at


    Liebe Grüße,

    Elke


    Erste Nacht in Kinzenschlag bei Groß Gerungs


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55338


    20210906_160255.jpg

  • Hallo Elke,

    das klingt gut, du hast schon recht, es ist ein bisschen wie damals, einfach mal weg "Auf und davon"!

    Nur eben mit Komfort, man ist ja keine 20zig mehr :)

    Wir starten zeitig in der Früh in die andere Richtung, uns als "Nordländer" behagt der Süden mehr....

    Zuerst nach Omis wo wir ca. eine Woche eingeplant haben und dann auf die Insel Ciovo/Trogir zum Schlauchboot buchteln (von Bucht zu Bucht:))

    Ach ja in Omis möchte ich mich so wie du vor Jahren mit dem Flying Fox (Zipline) in die Tiefe stürzen...

    LG

    8)

  • Liebe Elke, das Waldviertel bietet tatsächlich Ruhe und Kraft, ich wünsche ein gutes Auftanken. Bei der Pyramide war ich auch schon!



    LG


    Johannes

  • Bei der Pyramide war ich auch schon

    Rund um Gross Gerungs hätte ich gern länger bleiben mögen.. Ich war in Kinzenschlag ;) Ein schöner Platz.

    In Weitra habe ich heute viel Zeit verbracht, so hübsch, so.gastfreundlich.

    Ich hab auch Nepomuks gefunden, aber wahrscheinlich hast Du, Johannes56 sie schon alle hier gezeigt. Werd daheim mal schauen, hab hier kein WLAN.

    Jetzt stehe ich am Ende der niederösterreichischen Welt im Dorf Reingers, unweit der Grenze zu CZ

    Nebenan, vor dem Wald, ist ein grosses Hanffeld, noch nicht geerntet. Hab so was noch nie gesehen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55382


    Meine Campingnachbarn trocknen kiloweise Steinpilze......Wenn ich Zeit hätte, würde ich hier nach CZ weiterfahren....

    Jetzt geht's erst mal ins Dorfwirtshaus, mal sehen, was die Waldviertler so alles auf der Karte haben.

    Morgen geht's weiter, ich weiss noch nicht genau wie und wohin.

    Es ist so schön, spontan sein zu können.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • im Moment sitze im Waldviertler Gasthaus in Reingers am Mühlteich


    Reingers Hanfdorf (34).JPG


    ( hier gibt es WLAN) und ich weiss nicht, was ich essen mag ;)


    20210907_180723~2.jpg


    Ein Stück Hanf - Mohntorte?

    Hanf und Mohn sind Spezialitäten , sie wachsen hier


    16310316842904585585811272220030.jpg


    Heute war es recht warm ( 25 Grad), aber jetzt, nach Sonnenuntergang, wird es schnell kühl und ich werde mich in mein Wohnmobil zurückziehen und für morgen noch etwas die Landkarte studieren,


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55269

    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.