1846 Allgäu > ERKHEIM - DAXBERG > Bauernhof-Eis als Geschäftsidee

  • hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen was genau hier in diesem Holzhäuschen verkauft wird?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54720


    Viel Spaß wünscht


    jürgen


    Anorak

    Hallo Leni,

    wenn du bei diesem Rätsel mitmachen möchtest, schau einfach mal bei den bisherigen Rätseln wie das abläuft. Hier gehts um ein Rätsel aus meiner Heimat, also dem Allgäu, dem südwestlichen Oberbayern oder dem südlichen bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. :)

  • Danke für die Einladung @claus-jürgen


    da muss ich mich noch durchschmökern bei den Rätseln, aber ich tippe mal auf Blumenzwiebel, Kartoffel und Wurzelgemüse


    :/

    Reisen macht erst mal sprachlos doch schließlich wirst du zum Geschichtenerzähler

  • ...da muss ich mich noch durchschmökern bei den Rätseln, aber ich tippe mal auf Blumenzwiebel, Kartoffel und Wurzelgemüse...

    hallo Leni,


    leider alles falsch.


    grüsse


    jürgen

  • Vielleicht verkauft der Bauer Most-Obst?...

    hallo Citronelle,


    mit einem liegst du schon mal richtig. Hier verkauft eine Landwirtsfamilie etwas direkt ab Hof. Aber Most oder Obst ist es nicht.


    grüsse


    jürgen

  • Bald wird's kälter, vielleicht gibt es da Maroni.


    Am ehesten würde aber auf Kürbis tippen. Die Zeit steht ja bevor auch.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Bald wird's kälter, vielleicht gibt es da Maroni.


    Am ehesten würde aber auf Kürbis tippen. Die Zeit steht ja bevor auch.

    Servus Tom,


    schön, daß auch du bei meinem Rätsel dabei bist. Nein, Maroni oder Kürbis werden hier nicht verkauft.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54778


    Hier zeige ich euch die Hütte mit der ausliegenden Ware im Großbild.


    grüsse


    jürgen

  • Na dann können ja nur Äpfel sein.

    hallo Tom,


    Äpfel sind nur ein klitzekleiner Teil der Lösung weil die zwar auch verkauft werden, jedoch in verarbeiteter Form. ;)


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    hier siehst du die Landwirtschaft mit dem kleinen Hofladen in der Holzhütte.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54779


    Ich kann mich jetzt nicht mehr um dieses Rätsel kümmern. Wir fahren jetzt nach Thailand - genaugenommen zum Thai Restaurant. Ob das Essen dort ein Vorgeschmack auf den Winterurlaub ist steht anhand der Coronasituation dort derzeit in den Sternen.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Apfelchips oder Apfelmarmelade?…

    Hallo Steffi,


    Schön, dass auch du bei diesem Rätsel dabei bist. Aber auch du liegst falsch.


    Kommt mal vom Apfel weg. Äpfel sind nur ein klitzekleiner Teil der Lebensmittel die hier verkauft werden und deshalb nicht der Rede wert.


    Da ja bei uns in der Gegend viele Bauern ihre Produkte direkt ab Hof vermarkten wäre dies hier nichts Besonderes wenn es hier nicht ein Nahrungsmittel wäre welches sonst keiner ab Hof verkauft.


    Ich gebe euch den Tipp nach dem Standort des Bauernhofs zu suchen. Nur so kommt ihr vermutlich zeitnah zur Lösung.


    Grüße


    Jürgen

  • Dann tippe ich auf Früchtebrot mit Äpfeln ( Und anderem )

    Oder schließt Du Essbares aus ??


    Gruß,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Klar gehts hier um Lebensmittel. Tatsächlich wird ein vor Ort erzeugtes Grundprodukt von der Familie weiterverarbeitet und auch an Ort und Stelle verkauft.


    Das Früchtebrot oder etwas ähnliches ist falsch.


    Noch mal mein Tipp mit der Standortsuche. Ich kenne nur diesen einen Hof, der das Grundprodukt in dieser Art verarbeitet und vermarktet. Allerdings wird ab Hof natürlich nur ein kleiner Teil verkauft.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.