1846 Allgäu > ERKHEIM - DAXBERG > Bauernhof-Eis als Geschäftsidee

  • hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen was genau hier in diesem Holzhäuschen verkauft wird?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54720


    Viel Spaß wünscht


    jürgen


    @Anorak

    Hallo Leni,

    wenn du bei diesem Rätsel mitmachen möchtest, schau einfach mal bei den bisherigen Rätseln wie das abläuft. Hier gehts um ein Rätsel aus meiner Heimat, also dem Allgäu, dem südwestlichen Oberbayern oder dem südlichen bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. :)

  • Danke für die Einladung @claus-jürgen


    da muss ich mich noch durchschmökern bei den Rätseln, aber ich tippe mal auf Blumenzwiebel, Kartoffel und Wurzelgemüse


    :/

  • Vielleicht verkauft der Bauer Most-Obst?...

    hallo Citronelle,


    mit einem liegst du schon mal richtig. Hier verkauft eine Landwirtsfamilie etwas direkt ab Hof. Aber Most oder Obst ist es nicht.


    grüsse


    jürgen

  • Bald wird's kälter, vielleicht gibt es da Maroni.


    Am ehesten würde aber auf Kürbis tippen. Die Zeit steht ja bevor auch.

    Servus Tom,


    schön, daß auch du bei meinem Rätsel dabei bist. Nein, Maroni oder Kürbis werden hier nicht verkauft.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54778


    Hier zeige ich euch die Hütte mit der ausliegenden Ware im Großbild.


    grüsse


    jürgen

  • Na dann können ja nur Äpfel sein.

    hallo Tom,


    Äpfel sind nur ein klitzekleiner Teil der Lösung weil die zwar auch verkauft werden, jedoch in verarbeiteter Form. ;)


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    hier siehst du die Landwirtschaft mit dem kleinen Hofladen in der Holzhütte.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54779


    Ich kann mich jetzt nicht mehr um dieses Rätsel kümmern. Wir fahren jetzt nach Thailand - genaugenommen zum Thai Restaurant. Ob das Essen dort ein Vorgeschmack auf den Winterurlaub ist steht anhand der Coronasituation dort derzeit in den Sternen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.