105 Puzzle > Lust auf Meer? Seebrücke Ahlbeck auf Usedom

  • ja, Susanne - ehem. Mitglied , Dein Eindruck war richtig, es ist die deutsche Ostsee, und waldi , auch das ist richtig, die Seebrücke in Ahlbeck auf der Insel Usedom.


    Es ist eine wunderschöne alte Seebrücke - ich wollte sie sehen, nachdem ich den Film "Papa ante Portas" von Loriot gesehen habe. In der Schlußszene wird dort auf der Brücke der Geburtstag der Mutter gefeiert.

    Jahre später hat es geklappt und ich konnte sie ausgiebig bewundern. In der zwischenzeit war ich schon 2x dort und wenn alles klappt, wollen wir Ende Mai nochmal auf Usedom sein, und ich werde auch ein drittes Mal zu "meiner" Seebrücke.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Seebr%C3%BCcke_Ahlbeck


    Hier in diesem Bericht habe ich über die Brücke und die Kaiserbäder auf Usedom berichtet, vielleicht habt ihr ja Lust noch ein paar Bilder zu sehen, oder auch die anderen dort verlinkten Berichte anzuschauen.


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Liebe Sylvi,


    ich habe mir die links zu Deinen Urlaubsbildern sehr aufmerksam angesehen. Ich finde, es ist eine sehr ansprechende, beeindruckende Landschaft! Man spürt direkt den scharfen Wind auf der Haut!!


    Herzlichen Dank dafür! Und ich wünsche Dir und Euch sehr herzlich, dass es heuer klappt - und ihr an diesen Sehnsuchtsort fahren könnt.


    Bald wird es sich zeigen, ob wir alle "klug genug" waren, dass ein halbwegs normales Leben wiederkehren kann!


    Alles Liebe!

    Susanne

  • Liebe Susanne - ehem. Mitglied


    danke, für Dein Feedback - ich habe bemerkt, daß der zweite Link am Ende des Berichts nicht funktioniert, ist Dir das aufgefallen?


    Hier noch der Link zur Ergänzung , vielleicht hast Du ja Spaß am Bericht.



    @ELMA vielleicht kannst Du den Link austauschen im Bericht Ostsee Teil 3? Man kann ja selbst nicht mehr bearbeiten.


    Ja, nun hoffen wir, daß es doch langsam voran geht - die Impfungen nehmen nun ziemlich Fahrt auf, das lässt mich zuversichtlich sein.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich hatte (zufällig!) nur den link und darin dann den 3. link geöffnet. Und den 2. übersprungen.

    So fiel es mir nicht auf, dass er nicht zum Ziel führte. - jetzt klappt es übrigens damit.


    Die Bilder, die ich gesehen habe, und der Bericht, den ich gelesen habe, hat mir, wie gesagt, jedenfalls sehr gefallen.


    Danke!

    Susanne

  • Auf dieser tollen Seebrücke von Ahlbeck auf Usedom bin ich auch schon gestanden. :)


    Ich habe auch gerade das Puzzle fertig bekommen. Ich habe für die 136 Teile eine Zeit von 22:48 Minuten gebraucht.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.