Frühlingsanfang 2021

  • Ostersonntag noch strahlender Sonnenschein und heute :(



    Die Obstbauern sind besorgt wegen ihren Plantagen, da hier die nächsten Tage Nachts

    Frost angesagt ist.

    Letzte Nacht gab es zum Glück noch keine größeren Schäden.


    Gefährdet sind halt die Kirschen und Erdbeeren.

    Bei den Äpfeln die Sorte Jonagold.


    Jetzt hoffen wir mal das Beste.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • War das alles an Schnee was Ihr hattet ?

    Soll ich Euch noch ein paar dicke Schneewolken nach Wien oder NÖ rüberschieben ?


    Gruß,

    Elke

  • Bei uns kam es heute Nacht und heute Vormittag noch viel dicker...

    Auf meiner ( fast ) täglichen Spazierrunde gegen Abend.


    8. April !!!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48111


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48112


    Die Mountainbiker lassen sich nicht aufhalten !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48110


    Ab morgen wird es besser !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich habe vor vielen Jahren an einem 8. April solche Fotos mit Schnee gemacht.

    Aber das ist eben sehr lange her, seither ist es extrem selten!

    Ich denke, es wird nicht selten bleiben.

    Vielmehr wird das wohl zum Standard werden. Es verschiebt sich alles immer weiter nach hinten.

    Der Schnee kommt seltener und immer später.


    Dennoch sind es sehr schöne Bilder.

  • Etwas später als in anderen Jahren.

    Wer erkennt die Knospen ?


    Heute :


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48192


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48191


    Hoffentlich kommt kein Frost mehr !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Apfelblüte ist richtig.

    Es ist ein grosser alter Apfelbaum auf einer Wiese. Sicher eine uralte robuste Sorte,die auch etwas Kälte verträgt.


    Die zweite Knospe kennst Du ganz gewiss .

    Mir gefällt, wie die kleinen Blütenknospen von den haaigen Blättern schützend umhüllt werden und sich aus der harzig klebrigen Schuppenhülle herausschieben.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Susanne - ehem. Mitglied , ich weiß, dass Großaufnahmen manchmal rätselhaft sein können.

    Blamieren kann man sich eigentlich nicht, wenn man mitmacht.


    Nein, es ist keine Macroaufnahme, ich hatte nur das Handy dabei. Mein Blick fiel auf diese Kastanienknospe, die ich in solch einem Entwickiungsstadium noch nie so wahrgenommen habe.

    Mein erster Gedanke war die Assoziation mit einem geschützten Embryo. Das gefiel mir.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Der Frühling legt wohl eine Pause ein, Kälte und schnee, Details erspar ich euch....

    Habe aber vorher noch einen klenen Erdäpfelfleck im Garten gegraben; Und nach getaner Arbeit mit meiner Fellnase die Palettenschaukel reaktiviert :)

    Garten.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.