Frühlingsanfang 2021

  • einen klenen Erdäpfelfleck

    Wann steckst Du die ersten Kartoffeln?

    Hast Du auch schon etwas unter dem Folientunnel gepflanzt?


    Den Gärtner scheint es in den Fingern zu kribbeln!

    die Palettenschaukel

    Die Idee gefällt mir!

    Du bist halt handwerklich geschickt :thumbup:


    Gruss,

    Elke

  • Wann steckst Du die ersten Kartoffeln?

    Hast Du auch schon etwas unter dem Folientunnel gepflanzt?

    Ja in den Hochbeeten tummelt sich schon jede Menge Leben und Gemüse, Salatpflanzerl, Radieschen, Karotten...;

    Auf den Bergen ist noch immer Schnee und solange der nicht schmilzt kann man direkt im freien Gelände nix setzen :)

    Handwerklich bin ich nicht wirklich geschickt, am besten gelingen mir Dinge wo ich keinen Winkel und keine Wasserwaage brauche :) obwohl ganz ohne gehts dann auch nicht..

    Wenn es dich interessiert hier sind ein paar Palettenobjekte abgebildet.

    https://yalosart.jimdofree.com/

    LG

    8)

  • Die Löwenzähne haben es auch dieses Jahr vor dem 1. Mai noch geschafft !

    Die Wiesen sind gelb!


    Wen hält es da daheim? Mich nicht !

    elkewander.gif


    Das war heute


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48564


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48563


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48562


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48561


    Ich wünsche auch Euch schöne Frühlingstage und Zeit, sie zu genießen !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Dieter,


    Fahr mal ins Allgäu. Da sind jetzt Ende April ganze Wiesen und Täler gelb nur vom Löwenzahn. Das ist schon ein toller Anblick, auch wenn die Milchbauern nicht so begeistert sind.


    Grüsse


    Jürgen

  • Momentan würde ich überall hinfahre

    Es ist so bedauerlich, dass der Kaisercamp vor Bad Feilnbach immer noch nicht öffnen darf.

    Die Bilder in # 53 sind alle rund um Bad Feilnbach entstanden.

    Auf den Bergen liegt noch ein wenig Schnee, unten "explodiert" die Blütenpracht der vielen Kirsch - und Zwetschgenbäume. Die Apfelbäume sind etwas später dran.

    Es ist so schade, dass Ihr nicht kommen könnt. ;(


    Liebe Grüße,

    Elke

  • "Rechtzeitig" :( zum ersten Mai soll es wieder kälter werden.


    Aber gestern hatten wir 21 Grad.

    Apfelbäume fangen an zu blühen.

    Was für ein Duft !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48650


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48651


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48649


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Bei uns an der Costa Blanca ist zwar auch eine Ausgangssperre ab 22 Uhr, aber ansonsten ist ja alles offen, wie Restaurants, Bars, Geschäfte. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in unserem "Bundesland" bei 22. :)


    Wir sind zwar noch nicht geimpft, aber mein Mann und ich haben heute beschlossen, einen Frühlingsurlaub zu unternehmen. Wir wollen mit unserem Auto an die nördliche Costa Blanca fahren (ca. 2 Stunden entfernt) und eine Woche einen Hotelaufenthalt incl. Frühstück buchen. Wir werden am Montag den Wetterbericht abwarten und sofern die Aussichten gut sind, dann am Mittwoch hoffentlich losfahren können. Ich habe mir schon etliche Besichtigungsziele ausgesucht incl. Hinterland. :)


    Dann werde ich Euch wieder neue Fotos zeigen können. Ich bin schon voller Vorfreude. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jofina, das sind sehr gute Nachrichten!

    Nach so langer Zeit.

    Ich wünsche Euch schöne Tage und freue mich schon auf Bilder!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Der geplante Urlaub muss verschoben werden. Mein Mann hat heute Nachmittag seinen Impftermin mit Biontech per SMS mitgeteilt bekommen, schon in der nächsten Woche. :) Der 2. Termin ist 3 Wochen später.

    Ich rechne also auch damit, dass mir ein Termin in Kürze mitgeteilt wird. Hoffentlich auch Biontech.


    Aber der Frühlingsurlaub ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. :)

    Und mit überstandener Impfung genießt man ihn ja noch mehr; dann halt im Monat Juni.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Der geplante Urlaub muss verschoben werden. Mein Mann hat heute Nachmittag seinen Impftermin mit Biontech per SMS mitgeteilt bekommen, schon in der nächsten Woche. :) Der 2. Termin ist 3 Wochen später.

    Ich rechne also auch damit, dass mir ein Termin in Kürze mitgeteilt wird. Hoffentlich auch Biontech.

    Da fällt das Verschieben des Urlaubs nicht schwer!

    Mit Impfschutz könnt Ihr ihn später hoffentlich doppelt geniessen.


    Alle Gute für die Impfung !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich habe heute die Pool-Saison eingeläutet. Wir haben heute herrliches Frühsommer-Wetter. :)

    Dazu war es fast windstill, so dass ich mir gedacht habe, ich könnte doch mal in den großen Gemeinschaftspool gehen. Der spanische Poolmeister meinte, ihm wäre es zu kalt. :/


    Aber es war wärmer als gedacht - ein Thermometer hatte ich nicht dabei. ;)

    Ich bin 20 Bahnen geschwommen und habe meine Wassergymnastik gemacht.

    Und das Tolle war - ich hatte den Pool ganz für mich allein. :thumbup:


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_38111

    Das Foto ist aus dem letzten Jahr (aber der Pool sieht noch genauso aus). ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Im ersten Moment dachte ich das ist dein Pool.

    Der hat sicher ne Menge gekostet. Traumpool.


    Freut mich das du ihn bereits genießen konntest.

    Weiterhin alles gute und viel Spaß beim schwimmen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.