Winterolympiade 2014: Eröffnungsfeier und Terminplan

  • Eine Eröffnungsfeier einer Olympiade habe ich nur einmal 1972 in München angesehen.


    Ein paar für mich interessante Entscheidungen werde ich mir ansehen, mehr aber auch nicht.


    Ich hoffe für die Sportler das es friedliche Spiele werden.

  • hallo elke,


    ich halte es so wie Anton. ich schaue mir schon seit Jahrzehnten nix rund um olympische spiele an. "fernsehsport" ist bis auf die spiele der deutschen fussballnationalmanschaft bei wm oder em nichts für mich. die zeit der Übertragungen nutze ich lieber für andere dinge.


    grüsse


    jürgen

  • Ich habe einen Teil der Eröffnungsfeier gesehen und fand sie ganz einfach sehenswert und beeindruckend.


    Ein Fest für Augen und Ohren.


    Ich werde sicher viele Übertragungen anschauen ( das liegt aber daran, dass ich einige der Wintersportarten spannender finde als z.B. Fußball- aber das sind persönliche Präferenzen, weil Skifahren über Jahrzehnte zu meinen schönsten Hobbys gehörte)


    @Anton- hattest Du damals für München Eintrittskarten "ergattern" können? Ich hatte für München zwar nicht für die Eröffnungsfeier , aber doch für ein paar andere Wettkämpfe Karten bekommen ( z.B. Schwimmen mit Mark Spitz) und werde diese Tage nicht vergessen ( bis zu dem schwarzen Tag)


    Ich hoffe, so etwas wie der 5.September 1972 und die folgenden Tage bleibt den Athleten in Sotschi erspart.


    Gruß,
    Elke


    Ergänzung:

    Zitat

    die zeit der Übertragungen nutze ich lieber für andere dinge.


    Man kann z.B. sehr gut bügeln und fernsehen.... :wink:, das mache ich oft

  • Die Eröffnungsfeier habe ich 1972 im Fernsehen gesehen.


    Wir hatten Karten für ein Fußballspiel der Zwischenrunde Deutschland gegen Ungarn das am 5. September um 16,30 Uhr hätte stattfinden sollen.


    Das Stadion war voll, das Spiel wurde aber auf den 6. September 20 Uhr verlegt. Viele Zuschauer kamen natürlich von weit her und konnten am nächsten Tag dieses Spiel nicht mehr verfolgen.


    Ich weiß noch, wir standen beim Eingang des Olympiastadions und konnten von dort sehr gut ins Olympische Dorf sehen.


    Die ganzen Panzerfahrzeuge und das drumherum war schon sehr bedrückend.


  • ich halte es so wie Anton. ich schaue mir schon seit Jahrzehnten nix rund um olympische spiele an. "fernsehsport" ist bis auf die spiele der deutschen fussballnationalmanschaft bei wm oder em nichts für mich. die zeit der Übertragungen nutze ich lieber für andere dinge.


    Ich schließe mich da zu 99 % Jürgen an. Außer Fußballnationalmannschaft (auch Frauen) gucke ich höchstens nochmal Boxen samstags abends. Das war's dann schon.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ich halte es wie Anton!


    Die Eröffnungsfeier habe ich boykottiert. Nur die Erwähnung und die Ausschnitte in den Nachrichten habe ich gesehen.
    Da sind mir die Berichte über das Umfeld noch zu stark in Erinnerung. Da ist ja einiges im Fersehen gezeigt worden.
    Ganz zu schweigen von den immensen Kosten dieser Veranstaltung - schon allein von der Eröffnungsfeier.
    Einem Oligarchen wie Putin eine solche Möglichkeit zur Selbstdarstellung zu geben finde ich nicht gut.


    Einige Sachen werde ich sicher durch Zufall angucken, aber gezielt einschalten um was ganz bestimmtes zu sehen, mach ich nicht.
    Wen's interessiert der soll ruhig die Winterspiele verfolgen - wenn diese auch kaum mehr was mit "Spielen" zu tun haben.



    meint waldi :174:

  • Eröffnungs- und Schlussfeiern sind nicht so unser Ding. Waren gestern eh zu einer Ehrung.


    Einzelne Wettbewerbe, wie z. B. Biathlon, Langlauf oder Nordische Kombination werden wir uns aber ganz bestimmt anschauen.


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Ich weiß ja, dass Ihr alle nicht guckt...:wink: ( egal warum...)
    aber ich habe mir die Läufe mit Spannung angeschaut und freue mich, dass ein junger Kärntner Abfahrt Gold gewonnen hat - und ein Südtiroler Silber!


    Die waren alle hellwach!!!


    Gold: Matthias Mayer (AUT), 2:06,23 Minuten
    Silber: Christof Innerhofer (ITA), 2:06,29 Minuten
    Bronze: Kjetil Jansrud (NOR), 2:06,33 Minuten



    Gruß,
    Elke



  • Da ist viel wahres daran Waldi.


    Was ich nicht unterschreiben kann ist der Satz von dir "wenn diese auch kaum mehr was mit "Spielen" zu tun haben.


    Der Sport selbst, der da geboten wird ist es allemal wert sich das anzusehen und vor allem habe ich jeden Respekt vor den Leistungen der Sportler.


    Egal ob Medailliengewinner oder auch das "Dabeisein ist alles", ich weiß wie diese Sportler sich Jahre geschunden haben um die strengen Normen zu erfüllen um überhaupt dabei zu sein. In diesem Sinne sehe ich die Olympiade gerne und vor allem halt die Sportarten an die mir zusagen.


    Naja, außer die Bundesliga spielt, dann sehe ich mir natürlich auf Sky die Spiele live an, gestern den Bayernsieg und heute den FC Augsburg.



  • Das hat mich auch sehr gefreut und war sehr spannend.


    Im Langlauf haben die Deutschen Läufer auch eine sehr gute Leistung gebracht.

  • Danke, Anton


    Zitat


    Der Sport selbst, der da geboten wird ist es allemal wert sich das anzusehen und vor allem habe ich jeden Respekt vor den Leistungen der Sportler.


    Auch wenn ich Thomas Bach in vielem was er mit dem IOC tut und sagt kritisch sehe, so stimme ich zu , was er bei der Eröffnung (sinngemäß) sagte:
    Politik und andere Probleme dürfen nicht auf dem Rücken der Sportler ausgetragen werden!


    Vielleicht findet jetzt ein Umdenken statt ( betrifft aber auch andere große Sportereignisse) - ich glaube es nicht. ( Und das sollten wir auch nicht hier in diesem Thread diskutieren )


    Was für einen Spaß hatten heute die Mädels beim Snowboard Slopestyle! Es war eine Freude ihnen zuzuschauen, wie sie vor dem Start nochmals schnell und lässig in die Kamera gewunken, gegenseitig mitgefiebert und sich bei Stürzen gegenseitig getröstet haben! Das ist eine ganz andere Generation .


    Und jetzt werde jetzt wieder mit Spannung die Langlauf und Biathlon verfolgen!
    Ich bin schon gespannt auf Slalom und Riesenslalom


    Gruß,
    Elke

  • Vielleicht findet jetzt ein Umdenken statt ( betrifft aber auch andere große Sportereignisse) - ich glaube es nicht.
    Was für einen Spaß hatten heute die Mädels beim Snowboard Slopestyle! Das ist eine ganz andere Generation .


    Genau das lässt mich hoffen, liebe Elke,


    Überall ist eine Abkehr von den Betonköpfen zu erkennen. Hoffentlich gelingt es auf Dauer.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Gratuliere der deutschen Carina Vogt zur Gold Medaille beim ersten Olympischen Skisprungbewerb der Damen.




    [TABLE='class: sotschi2014, width: 450']
    [TR='class: odd, bgcolor: #E1E3E8']
    [TD='class: col0']1.[/TD]
    [TD='class: col1']Carina Vogt[/TD]
    [TD='class: col2']GER[/TD]
    [TD='class: col3']103,0 / 97,5[/TD]
    [TD='class: col4']247,4[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: even']
    [TD='class: col0']2.[/TD]
    [TD='class: col1']Daniela Iraschko-Stolz[/TD]
    [TD='class: col2']AUT[/TD]
    [TD='class: col3']98,5 / 104,5[/TD]
    [TD='class: col4']246,2[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: odd, bgcolor: #E1E3E8']
    [TD='class: col0']3.[/TD]
    [TD='class: col1']Coline Mattel[/TD]
    [TD='class: col2']FRA[/TD]
    [TD='class: col3']99,5 / 97,5[/TD]
    [TD='class: col4']245,2[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.