Vielleicht könnt Ihr die Sonnenstrahlen morgen - ohne Schaufeln - ein wenig genießen!
Leider keine Sonne heute liebe Susanne.
Wir hatten den ganzen Tag Hochnebel bei -4 Grad.
Liebe Grüße
Steffi
Vielleicht könnt Ihr die Sonnenstrahlen morgen - ohne Schaufeln - ein wenig genießen!
Leider keine Sonne heute liebe Susanne.
Wir hatten den ganzen Tag Hochnebel bei -4 Grad.
Liebe Grüße
Steffi
So schaut es akuell bei uns zuhause aus. Wir waren heute mal wieder mit Tom unterwegs
Auf alle Fälle winterlich.
Ja, Enkelkinder wollen immer beschäftigt werden.
Wie man aber sieht haben Tom und Oma Freude und Spaß.
Der Badesee ist noch nicht ganz zugefroren.
Welcher Badesee?
Es zeigt ungefähr den Blick von unserem Haus über die Kuje Bucht und Cres bis zum verschneiten Velebit Gebirge. Heute hatte es an der Südspitze Istriens plus sieben Grad Celsius.
Sehnsucht Jürgen oder noch zu kalt?
Schöner Ausblick aufs Meer habt ihr, das würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Steffi
hallo Steffi,
wir waren an unserem Baggersee zwischen Langerringen und Lamerdingen gelegen. Dort sind ja drei, wovon einer nach wie vor ausgekiest wird und der westliche seit Jahrzehnten als Badesee genutzt wird.
Was Liznjan betrifft, habe ich Sehnsucht nach überall, hauptsache es ist dort wärmer als bei uns. Das oben gezeigte Bild einer Bekannten aus Liznjan von gestern macht schon Lust auf die Adria. Allerdings wäre es dort aktuell auch nicht lustig, muß man doch mit einem negativen Covid-19 Test einreisen. Dazu sind alle Kneipen zu. Insgesamt gesehen war in Istrien das Wetter in den letzten Wochen zu kalt, zu naß und zu windig für die Jahreszeit. Dann bleib ich doch lieber daheim und hoffe auf einen sonnigen und warmen April, um mit der BMW durch die Landschaft zu cruisen. Zudem könnte bis dahin auch der viele Schnee in den Bergen zumindest soweit abgeschmolzen sein, daß man gefahrlos die ein oder andere Wanderung unternehmen kann.
Außerdem sind noch ein paar Nepomuks auf meiner Liste, die nicht gerade ums Eck liegen. Die Jagdsaison auf die beginnt mit dem Biken.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
wir waren an unserem Baggersee zwischen Langerringen und Lamerdingen gelegen
Diese Begebenheit ist mir noch von früher bekannt.
Da habt ihr Tom aber ganz schon müde gemacht bei einem so langen Marsch.
um mit der BMW durch die Landschaft zu cruisen.
Freue mich immer wieder von der Heimat zu lesen.
Außerdem sind noch ein paar Nepomuks auf meiner Liste, die nicht gerade ums Eck liegen. Die Jagdsaison auf die beginnt mit dem Biken
Wahnsinn wie viele Nepomuks in der Heimat gibt oder etwas weiter entfernt.
muß man doch mit einem negativen Covid-19 Test einreisen.
Jetzt hoffen wir mal, das die Impfungen voran gehen.
Denke richtig Sommer wird es auch wieder ein wenig aufwärts gehen.
Liebe Grüße
Steffi