Weihnachtsspaziergang in Meersburg am Stephanstag

  • Hallo Steffi,


    Wo sind denn die ganzen Spaziergänger? Alle Stauseen des Lech waren heute voll von Spaziergängern, die raus in die Sonne wollten. Die regionalen Topziele wie der Ammersee und der Wildpark in Landsberg waren meiner Einschätzung nach überlaufen. Deshalb habe ich diese Orte heute gemieden.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Wo sind den die ganzen Spaziergänger?


    In Meersburg war es ziemlich ruhig. Auf dem Höhenweg war etwas mehr los,

    aber auch nicht überlaufen.

    Denke viele hat es in die Regionen gezogen, wo Schnee war.


    Im Radio kam, Schwarzwald überlaufen, Parkplätze alle voll.

    In den Schwarzwald fahren wir von uns auch nur ca. 1 Stunde.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Das sind eiskalte winterliche Blautöne auf Deinen Bildern! Der Himmel, das Wasser, sehr schön Dazu noch die klare Sicht!:401:

    Dieser Spaziergang entlang der ziemlich menschenleeren Uferpromenade hätte mir auch gefallen.

    Was wäre wohl zu " normalen Zeiten" dort losgewesen, wenn Cafes und Restaurants geöffnet gewesen wären? Nicht dran zu denken.


    Wir wollten heute auch einen Spaziergang an unserem geliebten Chiemsee machen. Keine Chance, einen Parkplatz in Ufernähe zu bekommen.

    Die Städter treibt es an den Alpenrand , München ist nicht weit und die nahe Grenze nach Tirol ist so gut wie dicht.

    Für Langlauf reichen bei uns die paar cm Schnee noch nicht. Man geht halt dort spazieren wo es schön ist.

    Wer kann es den Stadtbewohnern verdenken :wink:


    Steffi , ich wünsche Dir und Heinz noch erholsame Tage, an denen es von Tag zu Tag weiter aufwärts geht.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Steffi , ich wünsche Dir und Heinz noch erholsame Tage, an denen es von Tag zu Tag weiter aufwärts geht.

    Ganz lieben Dank Elke.


    Dieser Spaziergang entlang der ziemlich menschenleeren Uferpromenade hätte mir auch gefallen.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben die Ruhe und Stille genossen.


    Was wäre wohl zu " normalen Zeiten" dort losgewesen, wenn Cafés und Restaurants geöffnet gewesen wären? Nicht dran zu denken.

    Zu normalen Zeiten wäre es gesteckt voll gewesen, vor allem mit Schweizern, geht zur Zeit

    aber nicht, da Baden-Württemberg den Grenzverkehr zur Schweiz erschwert.


    https://www.swr.de/swraktuell/…ein-corona-infos-102.html


    das Wasser,

    Der See war heute glasklar.


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.