Fast-Heimaträtsel Holzskulptur

  • hallo Rätselfreunde,


    heute habe ich mal wieder ein Rätsel aus meiner Heimat. Allerdings stammt das Bild schon aus einer Gegend, die gerade noch zu meiner Heimat zählt. Wer kann mir sagen was hier wo dargestellt wird?


    ?random=1522419628&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42170


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • sind das Mistkübeln? Zumindest haben die doch einen Deckel oben.

    Links steht eine Hinweistafel. Ist s ein Eingangsbereich von irgend etwas.

    Oder von einem Wanderweg?

  • hallo Tom,


    nein, keine Mistkübeln. Der Deckel ist nur dazu da, die Verwitterung der Holzskulpturen zu verlangsamen. Die Hinweistafel links warnt vor einer vergrabenen Stromleitung. Ein Wanderweg beginnt hier nicht.


    grüsse


    jürgen

  • Ich kann mir nicht erklären, was das für ein steinerner "Tisch" sein könnte, am Fuss der großen Skulptur. Hat Ähnlichkeit mit einem Altar, was wohl ausgeschlossen werden kann.

    Aber man weiss ja heutzutage in Zeiten dieser abstrusen Verschwörungstheoretiker nie. .:twisted:


    Du hast die Aufnahme am späten Nachmittag gemacht, die Sonne steht schon tief.*

    Auf dem Rückweg nach Füssen?


    Gruss,

    Elke



    Laut Exif

    Freitag, 15: 21;)

  • hallo zusammen,


    nun komme ich endlich dazu, mich um dieses Rätsel zu kümmern.


    Tirol ist natürlich richtig. Genaugenommen sind wir über Füssen, den Kniepaß und das Lechtal ins Namlostal gefahren. An diesem Weg liegt diese wohl einzigartige Einrichtung. Das Namlostal selbst kann damit ausgeschlossen werden.


    Angegrinst werden wir alle, die wir hier vorbei kommen, egal ob Kind der Erwachsener.


    Es handelt sich bei dieser "Kunstinstallation" nicht um einen privaten Gag, sondern um etwas für diesen Ort typisches. Man könnte also sagen, daß es sich um ein lokales Kulturgut handelt. Dabei habe ich nicht einen Teil abgelichtet. Nein, mein Bild zeigt das vollständige Ensemble.


    Das was Elke als Tisch identifiziert hat, ist eine verschlossene Kiste. Da ist was drin was nur zu bestimmten Zeiten rausgenommen wird.


    Das Bild entstand am Hinweg ins Namlostal, also gegen 14.00 Uhr.


    Unser Tom kann es nicht lassen. Vergiß alles rund um Sex. Auch mit dem Motorradfahren an sich hat das nichts zu tun.


    Nun habe ich einiges klargestellt und ihr seid wieder an der Reihe.


    grüsse


    jürgen

  • Ich hätte auf Fallerschein getippt, Art der Holzhäuser und so - aber das ist ja schon im Namlostal...


    Was wäre mit Geierwally oder Lechi, der Wichtel?

    Aber nichts passt ganz genau!!!...

    Hallo Susanne,


    Ich helfe dir mal bei diesem Rätsel. Fallerschein liegt im Namlostal und ist mit dem Motorrad nicht erreichbar weil der Weg gesperrt ist.


    Die Geierwally lebte im mittleren Lechtal. Ins Namlostal geht es jedoch bereits ab Stanzach raus aus dem Lechtal. Allerdings ist tatsächlich das untere Lechtal der gesuchte Standort. So viele Ortschaften gibt es nicht zwischen Reutte und Stanzach. Reutte selbst kannst du ausschließen.


    Vielleicht solltet ihr euch zudem Gedanken darüber machen, was den überhaupt diese Installation zu bedeuten hat. Wer sich mit Google street view auskennt dürfte zudem den exakten Standort finden. Ich habe das Motorrad geparkt, vergeblich nach einem Nepomuk geschaut und dann das obige Bild geknipst.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.