amerikanische Autos aus einer anderen Zeit oder doch nicht?

  • Bei meiner gestrigen Motorradtour durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder kam ich durch das Dorf Horgau. Eigentlich wäre es nichts Besonderes, gibt es doch in der dortigen Pfarrkirche nicht einmal eine Nepomuk Figur.


    Aber bei der Durchfahrt fiel mir ganz was anderes auf. Standen doch eine Menge seltsamer Autos nicht nur auf dem Hof eines Händlers, sondern dutzendweise daneben in einer Wiese. Solche Autos habe ich noch nie gesehen. Also stopp und Inaugenscheinnahme.


    ?random=1107252579&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42053


    Nein, das sind keine Oldtimer. Alles Neuwagen. Das Design ist außergewöhnlich wenn nicht gar sonderbar was den Autogeschmack europäischer Käufer angeht.


    ?random=523901217&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42047


    Dazu Farben die teilweise sehr knallig sind.


    ?random=338352886&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42052


    Dodge Challenger Hellcat wird so ein Monstrum genannt.


    ?random=1125610113&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42049


    Sicherlich ist diese "Höllenkatze" eine Herausforderung "Challenge" für jeden Piloten.


    ?random=1905443969&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    808 PS hat so ein Ding. Dafür gibt es auch die grüne Umweltplakette. ;) Fünf Sitzplätze sind auch dabei. Damit kann man Mitzi, Hamster und den Rehpinscher auf der Rücksitzbank auch mitnehmen.


    ?random=98870789&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Das Einstiegsmodell hat nur 492 PS und kostet dafür auch gerade mal 55.000 €. Eigentlich ein Schnäppchen, wenn man den Wagen mit der Konkurrenz aus Zuffenhausen oder Maranello vergleicht. Gut, sicherlich sind die Folgekosten erheblich. Dazu wird man so eine Karre kaum mehr verkaufen können. Aber ein Hingucker ist so ein Auto auf jeden Fall. Die Tatsache, daß ein paar Dutzend davon hier herumstehen, zeigt doch, daß es wohl hierzulande auch Käufer für "Autos aus einer anderen Zeit" gibt.


    ?random=1557233038&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42050


    Auch eine im Fachjargon "Schlampenschlepper" genannte Chevrolet Corvette steht auf dem Hof. Die gefällt mir vom Design her schon besser als die Konkurrenz von Dodge.


    Übrigens gehört das Unternehmen Dodge zum Fiat-Chrysler Kozern, das sind die, die z. B. auch einen Fiat Panda bauen. Den wiederum dürfte jeder kennen. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Challenger_SRT_Hellcat


    grüsse


    jürgen

  • Das Einstiegsmodell hat nur 492 PS und kostet dafür auch gerade mal 55.000 €

    Also mal abgesehen vom Fachjargon sind alle Modelle auch wenn "Mann" selbst diese nie kaufen würde ein Hingucker, find ich. Einstiegsmodell ist gut, das hat nicht mal unser Womo als neuer gekostet

    Übrigens bei uns nennt man diese Art von Autos auch "Zuhälterschlitten"

    GlG

    8)

  • Neulich kam ich wieder durch Horgau. Tom war auch dabei und hat sich schon mal beim Händler umgeschaut, ob nicht ein passendes Auto für ihn dabei ist wenn er in zwölf Jahren den Führerschein macht. Tatsächlich wurde er fündig. Er hat sich für das aktuelle Modell der Corvette von General Motors entschieden.


    Fragen wir doch vorab gleich mal Tante Google was das Gefährt kostet. Der Preis stand leider nicht angeschrieben. Dafür die PS Zahlen und Verbrauchswerte. Mir wurde ganz schwindlig beim Lesen.


    Corvette C8 – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Hier nun Bilder des irgendwie aus der Zeit gefallenen Autos.



    Ab 100.000 Euro ist man dabei. Eigentlich ein Schnäppchen im Vergleich zu einem Porsche. Aber kann man diese Autos überhaupt vergleichen?







    Für all diejenigen die keinen LKW-Führerschein haben gibts auch einen Kleinlaster für die Garage des eigenen Reihenhauses.





    In Deutschland diskutieren wir über Elektroautos, Feinstaub, Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Reduzierung des Verbrauchs, ja sogar Fahrverbote und in den USA werden immer noch Autos mit riesigen Abmessungen, einem enormen Gewicht, großvolumigen Motoren und dadurch bedingt erheblichem Spritverbrauch gebaut und wohl auch vom Kunden nachgefragt.


    Grüße


    Jürgen

  • Schauen echt cool aus. Sind aber einfach nicht mehr zeitgerecht, wer sich's leisten kann, soll blechen, für den Umweltschutz, so einfach ist das.

    Neil Young; Ich liebe seine Musik und habe leider auch einen Fable für alte Ami Schlitten, aber zum Glück nicht die Kohle :)

    LG

    8)

    Neil Young gründet Firma für umweltfreundliche Autos

    Die Firma soll Autobesitzern bei der Umrüstung ihrer Benzinschlucker auf den Antrieb mit Strom oder Erdgas helfen



    Neil Young: Neue Energie für Ami-Schlitten
    Neil Young (63) hat sich in die Musikgeschichte gesungen. Nun will er auch die Geschichte des Autos fortschreiben. Zwischendurch findet er noch Zeit für eine…
    www.nordbayern.de

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.