Notizen im Profil und Editor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Für so manchen vielleicht ein ganz nützliches kleines Helferlein.


    Notiz Plugin im Forum.


    Jeder macht sich gelegentlich Notizen über irgend etwas. Speichert es im Handy, klebt es sich irgendwo hin, merkt sichs oder auch nicht.

    Bin ich z.B. im Urlaub und möchte für Forum Kleinigkeiten posten was ich so alltäglich gesehen, gehört usw. habe, es aber nicht sofort als ein Thema

    posten möchte, dann notiere ich es mir und schreibe es dann später mal in ein Thema.

    Ist nur ein Vorschlag, jeder kann es nutzen wie er möchte.


    Die Notiz kannst du in deinem Kontrollzentrum unter "Einstellungen - Notizen" verfassen und speichern.

    Die Notiz bleibt erhalten bis du sie löscht. Du kannst sie auch jederzeit abändern. Oder auch weiter füllen.

    Du kannst Text und (Bild)-Links einfügen.

    Und das beste, wenn du dann mal ein Thema oder einen Beitrag damit oder mit Teilen davon machen möchtest,

    rufst du die Notiz ganz einfach hier im Editor wieder auf und kannst sie verwenden.


    Also erst im KoZ Notizen aufrufen:



    Dann deine Notiz erstellen. Wie erwähnt kannst du sie jederzeit ändern oder etwas nachtragen sowie löschen. Bleibt immer gespeichert.





    Möchtest du sie dann in einem Thema oder Beitrag verwenden, dann gehst du einfach auf den Tab "Notizen" im Editor und verwendest es.

    (Kopieren)



    Am Ende hast du dann deinen gewünschten Text im Beitrag.



    Zitat

    testnotitz


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_4307


    test

  • Danke, das sieht praktisch aus. Ich verwende immer noch mein handgeschriebenes Notizbuch, da mach ich meine Notizen, Zeichnungen, Ortsbeschreibungen hinein und kann das alles nach einigen Tagen selbst kaum mehr lesen, so unleserlich ist meine Schrift geworden.....


    Johannes

  • handgeschriebenes Notizbuch

    Ja es geht nichts über ein Notizbücherl, ob in der Arbeit oder im Urlaub :)

  • Für so manchen vielleicht ein ganz nützliches kleines Helferlein.

    vielen Dank, find ich super ich kenn so was ähnliches unter "Entwürfe", kann man gut gebrauchen :)

  • Danke, Tom, für das Angebot.


    Meistens schreib ich mir wichtige Dinge in den Kalender

    oder in meine Word-Datei im Computer.


    Aber eine Möglichkeit ist es allemal. Ich habe jetzt bei Notizen einen Satz eingegeben. Dann ist es wohl notwendig, auf "absenden" zu drücken, damit die Sache erhalten bleibt....


    Herzlichen Gruß! Susanne

  • Danke Tom, feine Sache, gerade im Urlaub und bei Ausflügen.

    Mir geht's wie Johannes, manchmal

    kann ich meine eigene Schrift mehr lesen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Hallo Tom.


    Ja, diese Feature ist sicher sehr praktisch. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal benutzen.

    Sonst mache ich mir auch entweder in einem kleinen Heftchen (hier ergeht es mir aber dann auch so wie Johannes und Steffi;)) oder in einer Textdatei. Letztere ist mir aber auch schon mal abhanden gekommen. Wenn man es aber hier in die "Notizen" schreibt, liegt es sicher auf dem Server. Supi.


    Danke für´s Einbauen und für Deine Arbeit.:thumbsup:



    Viele Grüße, Daniel.

  • Praktisch! Danke, Tom !


    Auch für Zwischennotizen und Links , die man sich merken will, wenn man einen Bericht vorbereitet und ohnehin das Forum aufgerufen hat.

    Grenzen ( für mich ) sehe ich , wenn WLAN nicht erreichbar ist und ich irgendwo mit 3G zufrieden sein muss ( ja, das gibt es in D noch X(), dann kann ich unterwegs das Forum und die Notizfunktion nicht oder nur schwer aufrufen,:(

    Da ist das gute alte Notizheft immer noch zuverlässiger und schneller ( Wenn man denn seine eigene "Kurzschrift" auch nach längerer Zeit noch lesen kann ;))


    Viele Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.