Themen/Beiträge//PN als PDF speichern

  • Nachdem wir für die Gamer unter uns immer wieder neue Spiele installieren, wurde es an der Zeit

    wieder mal etwas für die Allgemeinheit hier im Forum zu installieren.


    Speicherung (Herunterladen) von Themen, Beiträgen und Private Nachrichten per PDF


    Ab sofort können alle registrierten User, Themen und Beiträge als auch ihre Privaten Nachrichten in PDF auf den PC abspeichern.

    PDF ist wohl jedem bekannt.


    Der Button dazu befindet sich unter dem Inhalt rechts.


    pdf1.png


    Einfach drauf klicken und das Thema wird im PDF Format geöffnet.

    Ihr seht dann wie üblich bei PDF Dateien, die Seitenanzahl, Button zum runterladen, Button zum drucken und zum Quer stellen.



    pdf6.png



    pdf5.png



    pdf4.png


    Button um die Breite zu ändern, Buttons für Zoom in und Out (Größer - kleiner)



    pdf3.png



    All das könnt ihr auch mit den Privaten Nachrichten machen.


    Wie ihr seht unterstützt der PDF Plug auch das speichern mit Bildern.


    Angenommen ihr gebt jemanden das weiter und derjenige möchte es sich dann mal im Forum ansehen, es ist auf jedem Blatt auch der Link zum Thema angefügt.

  • Danke Tom, das ist eine tolle Funktionalität! So kann ich etwa bei meinem bald kommenden Nepomuk-Vortrag meine ausgesuchten Beispiele ausdrucken und den Teilnehmern zur Hand geben.


    Johannes

  • Ganz toll, Tom!

    Dieses Forum ist nicht nur inhaltlich und menschlich, sondern auch technisch eines der besten das ich kenne.


    Liebe Grüße

    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.