D 1860 > Bayern > FISCHACH >Tahara auf dem Jüdischen Friedhof

  • hallo Rätselfreunde,


    zur Zeit komme ich viel in meiner Heimat herum und dabei entdecke ich immer wieder etwas neues was ich euch gerne zeigen möchte. Auch das hier ist nicht alltäglich. Wer kann mir die Bedeutung und den Standort nennen?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_37134


    Viel Spaß beim Rätseln wünscht


    jürgen

  • hallo Daniel,


    nein, da steht die Hütte nicht. Es befindet sich auch kein Aussichtspunkt in der Nähe.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Waldi,


    weder Pfarrhof, noch Krippe noch Weihnachten spielen hier eine Rolle.

    Damit musst du wohl oder übel weiter rätseln.


    Grüsse


    Jürgen

  • Jüdischer Friedhof in Fischach.

    Im Tahara-Haus, das zu jedem jüdischen Friedhof gehört , da eine hölzerne Variante, wurden die Verstorbenen gewaschen.

  • Gratulation an Johannes und Tom! Ja, es handelt sich hier um die Tahara auf dem Jüdischen Friedhof in Fischach.


    Eigentlich brauche ich euch nur noch ein paar Bilder zu zeigen. Alles weitere kann man aus dem verlinkten Wikipedia Artikel entnehmen.



















    https://de.wikipedia.org/wiki/Taharahaus


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • Sylvi hat den entscheidenden Hinweis mit dem Friedhof gegeben!


    Ein interessanter Platz, den du uns hier vorstellst. Passt zu meinem Interesse für Friedhöfe...


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Wo steht dieses Holzhaus und welche Bedeutung hatte es?“ zu „D 1860 > Bayern > FISCHACH >Tahara auf dem Jüdischen Friedhof“ geändert.