THAI 1838 > PHUKET > Nährlösung zur Aufzucht von Austern

  • hallo Rätselfreunde,


    aus Thailand habe ich euch ein weitere Rätsel mitgebracht. Wer kann mir sagen, wozu das im Bild gezeigte dient?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36013


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Nährlösung für Algen oder Seetang. Gehört ja zur asiatischen Küche. So zum mitnehmen, essen , ev. vermehren? Wie Sauerteig und Kefir bei uns.

  • Hallo Susanne,


    der Begriff Nährlösung gefällt mir gut. Aber nicht für Algen oder Seetang oder den menschlichen Genuss. Folglich nimmt das auch keiner mit nach Hause. Das Zeug wird vor Ort benötigt.

    Grüsse


    Jürgen

  • Jetzt hab ich aber auf youtube ein Video gesehen da wird auch aus so Bags, die Flüssigkeit auf Pflanzen verteilt.

    Also bewässert bzw. gedüngt.

    Oder umgekehrt, aus irgendwelchen Pflanzen Abtropf wird es in die Säcke geleitet.

  • Hallo Tom,


    wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem grünen Zeug um eine Art Nährlösung. Ja, im weitesten Sinne kommt die in ein Wasserbecken. Als Dünger für Pflanzen dient das jedoch nicht.

    Auf YouTube gibt es tatsächlich ein paar Videos wo der Zweck erkennbar ist. Nach Auflösung des Rätsels werde ich euch ein solches Video zeigen.

    Grüsse


    Jürgen

  • Ja, im weitesten Sinne kommt die in ein Wasserbecken.

    meinst Du das Meer?


    Hat es etwas mit der Austernzucht zu tun?...

    hallo Elke,


    ja, die Nährlösung hat was mit der Zucht von Austern zu tun. Ins Meer kommt die grüne Suppe allerdings nicht.


    grüsse


    jürgen

  • Da die "SUPPE" nicht ins Meer , aber doch in ein Wasserbecken geschüttet wird, nehme ich an, dass es irgendetwas damit zu tun hat, was die Austern anregt, schneller Perlen zu bilden.

    Aber mehr fällt mir nicht ein.


    Gruß,

    Elke

  • Hallo ihr beiden,


    mit der Bildung von Perlen hat die "Suppe", bleiben wir mal bei dem Begriff, nichts zu tun. Es geht um die Austern an sich, die damit gefüttert werden. Überlegt doch mal den genauen Prozeß. ;)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.