Es wird wieder!

  • Mehr als früher, als wir uns oft ins Auto setzten und irgendwo hinfuhren, suche ich jetzt während der Coronazeit im näheren Umkreis immer wieder andere Spazierwege oder auch Wege für mein altes Fahrrad, meist landwirtschaftliche Wege, wo kaum jemand unterwegs ist.


    Vorgestern Abend hatten wir etliche Gewitter und ordentlich viel Regen, die Temperatur ging zurück bis zu Frostgrenze, aber heute war es wieder herrlich .

    Die Natur "explodiert" !! Man kann zuschauen , wie alles wächst .


    Die Kastanien haben schon große Blätter , die Blütenknospen sind schon weit entwickelt. Ich erinnere mich nicht, dass das Mitte April schon einmal so weit war.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35270


    Die alten Apfelbäume stehen schon in voller Blüte.

    Hoffentlich gibt es keinen Frost mehr.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35273


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35271


    Wann waren die Wiesen Mitte April schon jemals so gelb?


    "Komm lieber Mai ...."

    Das Gedicht, dessen Text von Mozart in einem hübschen Lied vertont wurde, müsste in diesem Jahr umgeschrieben werden !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Komm,_lieber_Mai,_und_mache


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35274


    Nur diese riesige alte Eiche lässt sich noch Zeit


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35272


    Ein Blick auf die Autobahn A8 zeigte heute wesentlch mehr Verkehr als zu Ostern.


    Vor allem LKWs waren unterwegs , Aber immer noch wenige. Das wird sich sicher wieder ändern.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_35275


    De Berge im Hintergrund, die Hochries, der Spitzstein, die Kampenwand sind schon fast schneefrei.


    Es geht Richtung Sommer.

    Ich werde ihn zu Hause genießen so gut es geht.


    Ein Biergarten irgendwo im Grünen,

    das wäre halt schön.:sad:


    Aber das wird wieder !


    Bleibt geusnd!


    LIebe Grüße,

    Elke

  • Ein Biergarten irgendwo im Grünen,

    das wäre halt schön.

    Ja Elke davon träume ich auch schon , mit meinem Hund ein / zwei Std spazieren gehen und dann in einen Biergarten einkehren.


    Du zeigst sehr schöne Bilder die man eben genau auf solch abgelegenen Wegen in ruhe genießen kann , ich bin da voll bei dir und hoffe das deine


    Aussage ,, Es wird wieder ,, bald wieder wird.


    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • hallo Elke,


    bei uns ist alles knochentrocken. Wir haben am Samstag einen alten Buchs ausgebuddelt. Bis in 50 cm Tiefe war der Humus trocken. Darunter kommen zwar ein paar Meter Lehm, aber die Feuchtigkeit ist aus dem Boden komplett verschwunden. Auch in den nächsten Tagen ist kein Regen in Sicht. So gieße ich einmal in der Woche den Garten ausgiebig.


    grüsse


    jürgen

  • Der Regen ist zur Zeit bei uns. ;) Heute Nacht hat es kräftig geregnet und in den nächsten Tagen wird er auch immer mal wieder runterkommen. So füllen sich unsere Stauseen immer mehr um die lange Durststrecke im Sommer zu überstehen.


    Elke, tolle Fotos zeigst Du uns. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ja, es wird wieder! Die Natur ist bei uns im hohen Norden noch nicht ganz so weit, aber es "grünt" auch schon.


    Kulinarisch geht es auf der Terasse zur Sache, aus dem Grill strömt manch köstlicher Duft.



    Eigentlich ist das auch schon Sommer, oder?


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Ein Biergarten irgendwo im Grünen,

    das wäre halt schön.

    Herrliche Momentaufnahmen, da spürt man richtig wie die kräftig und belebend die Natur ist...

    tja und der Biergarten kommt auch wieder, erstmal auf Balkonien oder im eigenen Garten :)

    Obwohl es noch recht frostig ist am Morgen .....

  • Zitat

    Obwohl es noch recht frostig ist am Morgen .....

    Da werden sich Deine Teichbewohner noch ein Weilchen versteckt halten !

    Das sind wunderschöne Farben auf Deinen Bildern

    FRÜHLING!


    Zitat

    Eigentlich ist das auch schon Sommer, oder?

    Da fehlt etwas Wichtiges , ich rieche zwar die knusprigen Hähnchen,

    :habenwollen:

    aber ich habe Durst !

    Was trinkt man dazu bei Euch in NRW in Vaddas Gartenwirtschaft ? :thumbsup:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Sieht schon lecker aus was der Klaus da zeigt

    Was trinkt man dazu bei Euch in NRW in Vaddas Gartenwirtschaft ? :thumbsup:

    Ich denke mal schon ein gutes Pils ??


    Bei uns ist die Grillsaison auch schon eröffnet


    schoener-reisen.at/easymedia/image/35277/


    Abends gemütlich auf der Terrasse sitzen gehört ebenfalls dazu.

    Die zwei Herzen habe ich symbolisch für ein gutes zusammenleben gemacht.


    schoener-reisen.at/easymedia/image/35278/


    Auch die Natur wird immer grüner und die Landschaft immer gelber


    schoener-reisen.at/easymedia/image/35279/

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Schön, zu sehen, wie die Natur erwacht. Danke für eure Bilder:thumbup:.

    Hier einige Impressionen aus meiner Umgebung, wir streifen auch ganz viel durch die Gegend.



    Fränkische Saale




    Da haben sich 2 gefunden



    Und für die technisch interressierten Herren noch 2 Bilder von unserem Tagebau.




    Nein, da liegt kein Schnee, da wird Gips abgebaut.


    Viele Grüße Evelin

  • Da fehlt etwas Wichtiges , ich rieche zwar die knusprigen Hähnchen,

    :habenwollen:

    aber ich habe Durst !

    Was trinkt man dazu bei Euch in NRW in Vaddas Gartenwirtschaft ?

    Ich denke mal schon ein gutes Pils ??

    Etwas spät dazu meine Antwort per Beweisfoto:


    Dieter, anstelle der Alufolie kann ich dir diese Grillmatte empfehlen. Selbst getestet und für gut befunden. Du weißt schon, Aluminium und Säure und so ...


    Lieben Gruß,

    Klaus, der heute wieder die Sonne genießen durfte

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Etwas spät dazu meine Antwort per Beweisfoto:

    Ok Weißbier auch nicht schlecht :379:


    Das mit der Grillmatte werde ich mir ansehen - hast da einen Link dazu.

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • anstelle der Alufolie kann ich dir diese Grillmatte empfehlen.

    Hallo Klaus,

    der Link führt mich nicht zur Grillmatte. Kannst Du ihn vielleicht bitte nochmal überprüfen? Würde mich auch interessieren.


    Liebe Grüße

    Helga

  • Oh entschuldigung oder wie heißt es bei Microsoft: "Das hätte nicht passieren dürfen". :(


    Hier der korrekte Link zu "meiner" Grillmatte. Es gibt da unendlich viele Angebote.


    Probiert es einmal aus, ich möchte nicht mehr ohne. :)


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Danke Klaus ,


    das hört sich doch gut an und ich werde mir so etwas mal bestellen.

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ein Grill- Laie fragt:

    Warum kann man dann das Fleisch nicht gleich in einer Pfanne braten ?:oops:


    ( Duck und weg...,

    Elke

  • Warum kann man dann das Fleisch nicht gleich in einer Pfanne braten ? :oops:


    ( Duck und weg...,

    Richtig Elke ------------------ Duck und weg :x

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ein Grill- Laie fragt:

    Warum kann man dann das Fleisch nicht gleich in einer Pfanne braten ? :oops:

    Eine berechtigte Frage, wenngleich die heutigen Grills oft auch den Backofen ersetzen.


    Aber ganz ehrlich - soll ich mir einen Herd und einen Backofen auf die Terasse stellen, um mich im Freien an den Düften der Speisen zu erfreuen und sie draußen zu genießen? Natürlich stellt sich mancher lieber in die Küche, um das Essen zuzubereiten, jeder halt, wie er mag. Ich mache das gerne draußen, auch im Winter. Wenn dann noch eine Feuerschale daneben steht und der Glühwein aus dem Kessel dampft ... Man muss es einfach mögen, aber da hat jeder sein eigenes Bedürfnis.


    Liebe Grüße aus der Grillküche, wo es morgen mit Blauschimmelkäse und Schinken gefüllte und mit Bacon ummantelte Hähnchenbrustfilets gibt. Dazu gibt es Gemüsespieße mit Schalotten, Paprika, Pilzen und Kirschtomaten. Um den Abend abzurunden kommen zum Naschen noch Drumsticks auf den Grill.


    Klaus :)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Liebe Grüße aus der Grillküche, wo es morgen mit Blauschimmelkäse und Schinken gefüllte und mit Bacon ummantelte Hähnchenbrustfilets gibt. Dazu gibt es Gemüsespieße mit Schalotten, Paprika, Pilzen und Kirschtomaten. Um den Abend abzurunden kommen zum Naschen noch Drumsticks auf den Grill.

    Hört sich gut an aber du wohnst leider zu weit weg.

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Zitat

    Ich mache das gerne draußen

    Das überzeugt mich, vor allem wenn ich an die Düfte denke, wenn ich daheim Fisch brate.:sad: Das würde ich auch lieber draussen machen.

    Aber unter den Bedingungen, die Ihr mit Eurer Openair-Küchenausstattung genießt, würde ich vielleicht auch ein kulinarisches Hobby entwickeln.

    Schon beim Lesen bekomme ich Lust!*!


    Liebe Grüße,

    Elke







    * zum Essen:wink:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.