Einmal nach Venedig...

  • Angeregt durch diesen schönen Thread habe ich mal meine Festplatte durchsucht und auch ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Venedig gefunden.

    2015 waren wir mit dem Katamaran von Poreč aus einen Tag in Venedig.


    Von der Anlegestelle fuhren wir mit einem Shuttle zur Stadt.












    Die folgenden Bilder habe ich auf der Gondel-Fahrt aufgenommen.





















    Danach gingen wir über den Markusplatz und durch die unzähligen Gassen Richtung Rialtobrücke und dann wieder zurück zum Schiffsanleger.









    Es war ein schöner und interessanter Tag, wir haben einiges gesehen, aber durch die jeweils 3-stündige Überfahrt war die Zeit doch recht knapp.

    Abseits des Markusplatzes in den vielen Gassen war es teilweise sehr schön ruhig und man konnte entspannt bummeln und auch zu ganz normalen und fairen Preisen etwas trinken und eine Pizza essen.



    Gruß, Daniel.

  • Ach, Ihr Venedigreisenden.....Danke für die tollen Bilder!

    Ihr macht mir Lust, es auch mal zu "riskieren".

    Ich kenne Venedig von 1968 , das ist schon sehr lange her ( Zeit der Schwarzweissbilder mit einer 12 Bilder AGFA Rollfilmkamera ( Wisst ihr überhaupt, was das war;)?)

    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, also es ist ein Zustell-Boot von der Firma TNT (Jetzt Fedex).

    Fedex Boot

    Paketsendungen müssen natürlich alle irgendwie zum Kunden kommen.

    Ob Flugzeug, LKW, Lieferbus, Auto, Moped, Fahrrad und auch per Boot.


    Ich fahre auch für TNT/Fedex, jedoch mit Bus.

  • Das weißt vermutlich nur Du.

    Nö, es wird Fedex. Die Marke TNT verschwindet.

    TNT wurde ja von Fedex 2016 um 4,4 Mrd gekauft.

    Seitdem wird langsam alles umgestellt.


    Unsere Busse, LKW, usw. wurden schon umgefärbelt.

    Gewänder werden ab nächster Woche umgestellt und bald ist die Farbe Orange ganz weg.

  • die Kalender mit Fedex SICHER zugestellt werden


    wenn du mir mit Fedex ein Paket schicken möchtest, etwa in der Größe eines Kalenders, dann musst du etwa 100,- Kosten rechnen.

    Kommt sicher an innerhalb 24 Stunden, aber ist zu teuer.


    Fedex liefert in Ö hauptsächlich Ware aus Amerika und Frankreich. Der Rest kommt (noch) von TNT.

    Aber es sind Express Lieferungen.


    Wenn dann doch lieber mit der Post. :thumbsup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.