Dezembermorgen

  • Es liegt ( noch ) kein Schnee.

    Die Sonne geht jetzt, Mitte Dezember, gegen 8 Uhr auf .

    Und es lohnt sich , "früh" :mrgreen: aufzustehen!!!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_29714


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich hoffe ich darf mich hier einklinken, aber


    mit dem Titel "Dezemberabend"


    Bei uns gabs ja einen ordentlichen Wintereinbruch. Musste mich mit dem Bus schon ordentlich quälen.


    Heute Abend im Vorgarten hab ich schnell dies fotografiert.


    .

  • Dann hoffe ich ( und wünsche Dir) , dass Du unversehrt Deiner Arbeit nachgehen kannst!

    Ich darf zum Fenster rausschauen...:grin:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke, lieber Tom! Liebe Alle!


    Ich kann zwar auch eine (Spät-)morgen Stimmung anbieten, habe aber keine so aussagestarken Bilder.


    Heute morgens in Baden waren noch der kleine Schneefall von gestern zu sehen. Der Blick aus dem Fenster noch etwas herbstlich anmutend. Und die vorbei fliessende Schwechat führt gerade so wenig Wasser, dass man sie kaum als Fluss erkennen kann.



    Als die Sonne dann etwas höher steigt und gemeinsam mit den Schneeresten noch kleine Sterne zwischen die Zweige zeichnet, sieht man noch restliche rote Früchte an der Eibe, die vor dem Fenster steht. Ein klein wenig wie Christbaumkugeln....




    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Ein wunderschöner Himmel. Ich sage da immer, dass das Christkind Plätzchen backt.


    Aber Christkind? Wir haben bei uns heute den 17.12. und schwitzen bei 16° C. Es gibt Überlegungen, Recklinghausens Freibäder wieder zu öffnen. Aber das passt nicht zum Christkind.


    Schmunzelnd,

    Klaus


  • :oopsp:


    kugel.gif


    Dieter, der starke Föhn von heute, der diese Farben an den Himmel zauberte, hat mir den Kopf verdreht!

    Ich korrgiere:

    es ist der 17.Dezember


    Ein Tag, dessen Temperatur es mit dem Sommer aufnehmen könnte:
    17 Grad heute Nachmittag bei Föhn bei uns hier am Alpenrand.


    Wir haben bei uns heute den 17.12. und schwitzen bei 16° C. Es gibt Überlegungen, Recklinghausens Freibäder wieder zu öffnen

    Aktuelle Wassertemperatur im Chiemsee: 4 °C

    Soll ich ??


    (Aber ich mag das gar nicht.... :18:)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Immer der Zeit voraus!

    Johannes, nicht ich allein! Auch die Natur scheint etwas aus dem Takt gekommen zu sein.


    Was ich heute Vormittag auf dem Weg zum Einkaufen gesehen habe, könnte man so nennen!!

    Das sind keine Fakebilder an einem Dezembermorgen.

    Blühender Wiinterschneeball an der Mauer unserer Kirche.

    So zeitig habe ich ihn noch nie blühen sehen. Manchmal im Januar / Februar.



    Kein Wunder- wir haben auch heute wieder Föhn und 18 Grad.

    Ich warte auf die ersten Winterlinge und Krokusse.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30058


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30057


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30059


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30060


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Es ist alles kaum zu glauben. Noch keine woche ist es her, dass Tom das geschrieben und das Foto eingestellt hat:


    "Heute Abend im Vorgarten hab ich schnell dies fotografiert."

    Und heute blüht bei Elke der Winter-Schneeball. Und auch in Baden hatte es fast 18 Grad. Vor 5 Tagen lag der Schnee auf den Bäumen...


    Ja. Mit diesen Kapriolen müssen wir wohl leben.... Klimakonferenzen kommen wohl ziemlich spät an...


    Herzliche Grüße!

    Susanne

  • Schon vor einigen Jahren, als die Temperaturen kurz vor Weihnachten fast im zweistelligen Plusbereich lagen, habe ich beim Ordnungsamt nachgefragt, bis wann ich am Heilig Abend den Rasen mähen dürfe. Antwort: Solange ich den Nachbarn nicht beim Grillen stören würde, gäbe es keine Probleme.


    Also, immer weiter so, wie bisher, :(

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.