Dezembermorgen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Susanne M.

  • Es liegt ( noch ) kein Schnee.

    Die Sonne geht jetzt, Mitte Dezember, gegen 8 Uhr auf .

    Und es lohnt sich , "früh" :mrgreen: aufzustehen!!!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_29714


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Dann hoffe ich ( und wünsche Dir) , dass Du unversehrt Deiner Arbeit nachgehen kannst!

    Ich darf zum Fenster rausschauen...:grin:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke, lieber Tom! Liebe Alle!


    Ich kann zwar auch eine (Spät-)morgen Stimmung anbieten, habe aber keine so aussagestarken Bilder.


    Heute morgens in Baden waren noch der kleine Schneefall von gestern zu sehen. Der Blick aus dem Fenster noch etwas herbstlich anmutend. Und die vorbei fliessende Schwechat führt gerade so wenig Wasser, dass man sie kaum als Fluss erkennen kann.



    Als die Sonne dann etwas höher steigt und gemeinsam mit den Schneeresten noch kleine Sterne zwischen die Zweige zeichnet, sieht man noch restliche rote Früchte an der Eibe, die vor dem Fenster steht. Ein klein wenig wie Christbaumkugeln....




    Herzlichen Gruß!

    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne M ()

  • Heute Morgen ,

    es ist der 19.Dezember,

    kurz vor 9 Uhr


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_29996


    Gruß,

    Elke

  • Heute Morgen ,

    es ist der 19.Dezember,

    kurz vor 9 Uhr

    Gigantisch was die Natur so zaubert :401:


    Liebe Elke was hast du für eine Kamera das du schon Bilder 2 Tage vor dem geschehen aufnehmen kannst.:379:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ein wunderschöner Himmel. Ich sage da immer, dass das Christkind Plätzchen backt.


    Aber Christkind? Wir haben bei uns heute den 17.12. und schwitzen bei 16° C. Es gibt Überlegungen, Recklinghausens Freibäder wieder zu öffnen. Aber das passt nicht zum Christkind.


    Schmunzelnd,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)


  • :oopsp:


    kugel.gif


    Dieter, der starke Föhn von heute, der diese Farben an den Himmel zauberte, hat mir den Kopf verdreht!

    Ich korrgiere:

    es ist der 17.Dezember


    Ein Tag, dessen Temperatur es mit dem Sommer aufnehmen könnte:
    17 Grad heute Nachmittag bei Föhn bei uns hier am Alpenrand.


    Wir haben bei uns heute den 17.12. und schwitzen bei 16° C. Es gibt Überlegungen, Recklinghausens Freibäder wieder zu öffnen

    Aktuelle Wassertemperatur im Chiemsee: 4 °C

    Soll ich ??


    (Aber ich mag das gar nicht.... :18:)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Aktuelle Wassertemperatur im Chiemsee: 4 °C

    Soll ich ??

    Ich wäre dabei (wenn nicht über 700 km dazwischen liegen würden).


    Gruß,

    Klaus (nach dem heutigen Saunagang)

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Klaus (nach dem heutigen Saunagang)

    :thumbsup:

    Jetzt weiß ich , warum Du keine Grippe oder keine Erkältung bekommst !

    s. Hier

    Grippewelle


    Wann treffen wir uns am Chiemsee?

    ( Ich schau Dir dann zu ;))


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ein tolles Rot! Was der Föhn so alles kann, der Elke sogar den Kopf verdrehen. Immer der Zeit voraus!


    LG


    Johannes

  • Immer der Zeit voraus!

    Johannes, nicht ich allein! Auch die Natur scheint etwas aus dem Takt gekommen zu sein.


    Was ich heute Vormittag auf dem Weg zum Einkaufen gesehen habe, könnte man so nennen!!

    Das sind keine Fakebilder an einem Dezembermorgen.

    Blühender Wiinterschneeball an der Mauer unserer Kirche.

    So zeitig habe ich ihn noch nie blühen sehen. Manchmal im Januar / Februar.



    Kein Wunder- wir haben auch heute wieder Föhn und 18 Grad.

    Ich warte auf die ersten Winterlinge und Krokusse.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30058


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30057


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30059


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_30060


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Es ist alles kaum zu glauben. Noch keine woche ist es her, dass Tom das geschrieben und das Foto eingestellt hat:


    "Heute Abend im Vorgarten hab ich schnell dies fotografiert."

    Und heute blüht bei Elke der Winter-Schneeball. Und auch in Baden hatte es fast 18 Grad. Vor 5 Tagen lag der Schnee auf den Bäumen...


    Ja. Mit diesen Kapriolen müssen wir wohl leben.... Klimakonferenzen kommen wohl ziemlich spät an...


    Herzliche Grüße!

    Susanne

  • Schon vor einigen Jahren, als die Temperaturen kurz vor Weihnachten fast im zweistelligen Plusbereich lagen, habe ich beim Ordnungsamt nachgefragt, bis wann ich am Heilig Abend den Rasen mähen dürfe. Antwort: Solange ich den Nachbarn nicht beim Grillen stören würde, gäbe es keine Probleme.


    Also, immer weiter so, wie bisher, :(

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Klimakonferenzen kommen wohl ziemlich spät an...

    Ich denke mal nicht das diese Konferenzen noch am Klima etwas ändern werden - außer an unseren Geldbörsen.

    Also, immer weiter so, wie bisher, :(

    Jupp Klaus :401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Heute vor drei Jahren nach einer frostigen Nacht:




    Gruß,

    Klaus


    PS: Das passt gut mit den Schneeflocken zusammen :thumbsup:

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Das sind sehr schöne Aufnahmen, lieber Klaus. Das Eis, das unter Sonnenstrahlen zu Wassertropfen wird: besonders eindrucksvoll. Hätte auch gut in den Adventkalender gepasst! Danke!!!

    Susanne


    Ps: ich seh gerade, es sind mehrere Videos. Ich habe vorerst auf die erste Zusammenstellung Bezug genommen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.