Adventkalender

  • Wie (fast) jedes Jahr gibts auch heuer wieder einen Adventkalender im Forum. Link im Menü oben.


    So aufwendig wie im letzten Jahr wird es diesmal nicht werden. Aber es gibt doch wieder einige mehr oder weniger interessante Geschichten, Gedichte, Bilder und lange zurückliegende Themen aus dem Forum.


    Auch sind an bestimmten Tagen kleine Überraschungen hinterlegt.


    Wer alle Türchen geöffnet hat bzw. alle Hinweise gesammelt hat, die zu einer bestimmten Lösung führen und sie mir dann nennen kann, der hat die Chance auf einen

    Überraschungspreis. Zur Auslosung des Gewinners gibts am Ende dann weitere Infos.

    Dieser Preis wird aber dann auch erst nach Weihnachten verschickt. (Logisch)


    Außerdem, wer seinen Ton eingeschalten hat wird dann auch von weihnachtlicher Musik verwöhnt.


    Ich wünsche viel Spaß mit dem Adventkalender 2019

  • Was für eine Überraschung, lieber Tom!

    Danke für diese Idee und für die Umsetzung!


    Das erste Türchen ist geöffnet und verbreitet auch schon etwas Weihnachtsstimmung.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Lieber Tom!


    Was für eine nette Überraschung! Da werde ich ja gleich wieder zum Kind und freue mich nach dem Öffnen des ersten Türchen schon auf das nächste!


    Johannes

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für den Adventskalender und das 1. Türchen zum 1. Advent, wunderschön das Bild von Susanne M.


    Für mich das ganz besondere an deinem Adventskalender ist auch, das er nicht auf die Hüfte geht ;)


    Schönen 1. Advent vom Allgäu.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Wer alle Türchen geöffnet hat bzw. alle Hinweise gesammelt hat, die zu einer bestimmten Lösung führen und sie mir dann nennen kann, der hat die Chance auf einen

    Überraschungspreis.

    Es gibt jetzt immer wieder mal einen Hinweis hinterm Fensterchen. Diesen einfach merken oder besser aufschreiben.

    Ein bisschen kombinieren oder googeln und irgendwann wisst ihr welches das Lösungswort ist.

    Wenn ihr denkt ihr wisst es dann schreibt mir eine PN mit der Lösung.

  • Hallo Tom,


    das ist wieder eine schöne Überraschung mit dem Adventskalender.

    Vielen Dank für diese schöne Einstimmung zu Weihnachten.


    Das erste Türchen ist geöffnet, sehr schön.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • 4. Dezember- was für ein schönes Kalendertürchen !


    Aber mit dem Rätsel komme ich bisher noch nicht klar....

    Abwarten ...


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ein schönes Türchen, das vom 4. Tag . Ich habe meine Kirschzweige auch schon in die Vase gestellt. Da es heuer aber noch nicht gefroren hatte, kamen sie davor in den Tiefkühlschrank und danach in die Badewanne in lauwarmes Wasser. Diese Umstellung von ganz kalt auf warm brauchen sie zum Blühen.


    Das Rätsel ist mir auch noch ein Rätsel. Aber es sind ja noch ein paar Tage, an denen man nachdenken kann.


    Johannes

  • Zitat

    Aber da ihr in Wirklichkeit ja alles nette Leute seid, bekommt´s ihr heute ausnahmsweise einen 3. Hinweis zum Gewinnspiel für den Überraschungspreis.

    Es gibt wirklich nette Krampusse !

    Z.B: diesen hier, den wir in Kufstein erlebt haben. Im Gegensatz zu den furchteinflößenden Perchten in den Rauhnächten.


    Kufstein_Luzifer_Pechten_011_680.jpg


    In Forum zu finden hier und hier


    Und natürlich der Nikolaus .

    Dieter, bist Du wieder unterwegs bei Deinen 6 Enkeln?

    Nikolausabend


    Danke, Tom, für den 3. Hinweis mit den 9 Bundesländern,

    Das sagt mir etwas,auch das "Ausland", aber ich kann noch keinen Zusammenhang zu den ersten beiden Hinweisen erkennen.

    smilie_denk_49.gif


    Es wird spannend!!!


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.