Christophorus, Patron der Reisenden
-
-
Elke hatte ja neue Christphorusse (ist das der Plural?) in "Auftrag" gegeben.
Dann will ich mal liefern, obwohl meine Ausbeute eher spärlich, dafür aber sehr schön Ist.
An der Reichsburg in Cochem gibt es ein riesiges Mosaik, das man schon über die Weinberge hinweg entdecken kann, wenn man sich an den Aufstieg macht.
Hier heran gezoomt, da kann man den Christophorus besser erkennen.
Die Reichsburg ist mit seinen vielen Zinnen und Türmchen ein interessantes Bauwerk, obwohl sie nicht so alt ist, wie es scheint. Der geheime Kommerzienrat Louis Frederic Ravene ließ sie im 19. Jahrhundert im Stile der Burgenromantik erbauen. Die Vorgängerburg wurde zerstört.
Viele Grüße Evelin
-
Dein - nach "Auftrag" - gefundener Christophorus blickt wirklich in eindrucksvoller Größe und Schönheit vom Turm der Reichsburg von Cochem!
Danke!
Susanne
-
Hallo Evelin.
Ein Christopherus auf der Reichsburg..... und ich bin damals einfach so an ihm vorbeigelaufen.
Danke für´s Zeigen.
Viele Grüße, Daniel.
-
Macht nichts Daniel, vielleicht war zur Zeit deines Besuches die Christophorus-Mania noch nicht ausgebrochen.
Grüße Evelin
-
Christophorus in der Burgkapelle Neuberg, Bezirk Hartberg, Oststeiermark.
In der Burgkapelle befinden zur linken und rechten Seite des Hauptaltares
die Bilder der 14 Nothelfer.
Der Christophorus ging über die Jahrhunderte
leider verloren oder wurde gestohlen.
In den 1970iger Jahren wurde dieses neue Bild gemalt und geweiht.
-
Das scheint eine mächtige Burganlage zu sein!
Ein zeitgemäßer Christophorus mit VW Käfer!
Christophorus als Schutzpatron der Reisenden und Autofahrer.
Gut gesehen, Josef
Liebe Grüße,
Elke
-
Den VW-Käfer hast natürlich Du entdeckt, liebe Elke! Weil Du die Bilder immer so genau ansiehst!!!
Lieben Gruß!
Susanne
-
m Netz kann ich auch nichts finden und wenn von euch keiner etwas genaueres weiß dann nehmen wir meinen Beitrag wieder aus dem Thread.
ZitatBildbeschreibung:
Hl. Josef mit Lilie und Jesuskind, Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Schwaz in Tirol, Österreich *** St. Joseph with Lily and Jesus Child Parish Church Maria Himmelfahrt in Schwaz in Tyrol Austria
-
Wollen wir das Bild , sowie das geschriebene dazu aus diesem Thread wieder entfernen ???
Nein. Außer Waldi sagt was anderes.
-