Danke Grizzly,
für's Mitnehmen auf diese interessante Reise. Dieses Schiff macht einen gemütlichen Eindruck, nicht so Menschenmassen wie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen, das könnte mir auch gefallen.
Danke Grizzly,
für's Mitnehmen auf diese interessante Reise. Dieses Schiff macht einen gemütlichen Eindruck, nicht so Menschenmassen wie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen, das könnte mir auch gefallen.
Das seh ich genau so, liebe Tosca. Eine Kreuzfahrt auf einem schwimmenden Hotel würde ich nicht geschenkt annehmen. Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt), aber dafür ist sie so unvergessbar, dass man sie nicht dauernd wiederholen muss.
Ach, wie hab ich Deinen Bericht genossen!
Ich freue mich sehr, dass Du wieder hierher gefunden hast.
Sind Deine Reisen und die Art wie Du davon berichtest doch immer etwas Besonderes,
ob das Deine Schwedenreisen sind, oder
Deine ungewöhnliche Bosnienreise oder andere Berichte.
Du verstehst es so gut, persönliche Eindrücke locker und interessant mit Sachinformationen zu verknüpfen.
Die Langsamkeit beim Reisen erlaubt Dir Dinge wahrzunehmen , die andere leicht übersehen oder für unwichitg betrachten,
In Deinem Bericht hier über die Reise mit und auf der alten Juno kann man das oft erkennen.
Danke dafür!
Ich wünsche Dir noch viel Gelegenheiten für Reisen in Dein geliebtes Schweden.
Dass Schnuppi gedanklich bei Dir ist, davon bin ich überzeugt. Grüße sie bitte von mir.
Liebe Grüße,
Elke
Manchmal tut das wirklich gut, Genuß und kein Verdruß
Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt),
Das ist natürlich ein stolzer Preis (wohl auch mit Aufschlag als Einzelreisender). Aber dafür reist man nur mit maximal 48 Gästen.
Ich habe mal gegoogelt, für das Jahr 2020 (mit Frühbucher-Bonus) kann man auch schon so eine Flußfahrt buchen: https://www.tui-wolters.de/reise/goeta-ka…akt-tour-a.html
Aber auch für 2 Personen ist so eine Kabine für 4 Tage recht teuer. Muss man halt abwägen, ob man sich das gönnen möchte.
Anscheinend finden Kanalfahrten auch während der Corona-Krise statt. Jedenfalls kann man bei gotakanal.se die 4-Tage-Tour, die ich gemacht hab, an einigen Tagen buchen, die 6-Tage-Tour nicht. Wobei die Regierung empfiehlt, möglichst keine Reisen zu unternehmen, die Grenze zB über die Fähre Kiel-Göteborg aber offen ist, mit anscheinend reduziertem Fahrplan. Glaube allerdings, dass auch eine Schwedenreise heuer eine durchwachsene Angelegenheit werden würde, obwohl der Umgang der Schweden mit dieser Seuche ein anderer ist, als bei uns oder in den meisten anderen Ländern.