1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Norden
  5. Schweden

Mit der "Juno" von Göteborg nach Stockholm

• Grizzly
  • 22. August 2019 um 12:30
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. August 2019 um 15:30

Danke Grizzly,

für's Mitnehmen auf diese interessante Reise. Dieses Schiff macht einen gemütlichen Eindruck, nicht so Menschenmassen wie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen, das könnte mir auch gefallen.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 23. August 2019 um 15:46

Das seh ich genau so, liebe Tosca. Eine Kreuzfahrt auf einem schwimmenden Hotel würde ich nicht geschenkt annehmen. Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt), aber dafür ist sie so unvergessbar, dass man sie nicht dauernd wiederholen muss.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

• Gast001
    Gast
    • 23. August 2019 um 19:48

Ach, wie hab ich Deinen Bericht genossen!

Ich freue mich sehr, dass Du wieder hierher gefunden hast.

Sind Deine Reisen und die Art wie Du davon berichtest doch immer etwas Besonderes,

ob das Deine Schwedenreisen sind, oder

Deine ungewöhnliche Bosnienreise oder andere Berichte.

Du verstehst es so gut, persönliche Eindrücke locker und interessant mit Sachinformationen zu verknüpfen.

Die Langsamkeit beim Reisen erlaubt Dir Dinge wahrzunehmen , die andere leicht übersehen oder für unwichitg betrachten,

In Deinem Bericht hier über die Reise mit und auf der alten Juno kann man das oft erkennen.

Danke dafür!

Ich wünsche Dir noch viel Gelegenheiten für Reisen in Dein geliebtes Schweden.

Dass Schnuppi gedanklich bei Dir ist, davon bin ich überzeugt. Grüße sie bitte von mir.

Liebe Grüße,

Elke

• Gast005
    Gast
    • 24. August 2019 um 12:57
    Zitat von Grizzly

Die Juno muss noch anlegen, mittlerweile in strömenden Regen, so lang müssen wir warten. Da kommt das Wikinger-Wirtshaus wie gerufen. Und da Met immerhin 11.5 % hat, komme ich mit leichter Schlagseite an Bord zurück.

Manchmal tut das wirklich gut, Genuß und kein Verdruß :)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 24. August 2019 um 15:53
    Zitat von Grizzly

Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt),

Das ist natürlich ein stolzer Preis (wohl auch mit Aufschlag als Einzelreisender). Aber dafür reist man nur mit maximal 48 Gästen.

Ich habe mal gegoogelt, für das Jahr 2020 (mit Frühbucher-Bonus) kann man auch schon so eine Flußfahrt buchen: https://www.tui-wolters.de/reise/goeta-ka…akt-tour-a.html

Aber auch für 2 Personen ist so eine Kabine für 4 Tage recht teuer. Muss man halt abwägen, ob man sich das gönnen möchte. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 16. Mai 2020 um 11:08

Anscheinend finden Kanalfahrten auch während der Corona-Krise statt. Jedenfalls kann man bei gotakanal.se die 4-Tage-Tour, die ich gemacht hab, an einigen Tagen buchen, die 6-Tage-Tour nicht. Wobei die Regierung empfiehlt, möglichst keine Reisen zu unternehmen, die Grenze zB über die Fähre Kiel-Göteborg aber offen ist, mit anscheinend reduziertem Fahrplan. Glaube allerdings, dass auch eine Schwedenreise heuer eine durchwachsene Angelegenheit werden würde, obwohl der Umgang der Schweden mit dieser Seuche ein anderer ist, als bei uns oder in den meisten anderen Ländern.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…200515-99-67002

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly (16. Mai 2020 um 11:12)

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 29 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• KREISVERKEHRE

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:48
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:31
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 12. Mai 2025 um 21:44
  • Kroatien 2024 Teil 12: Livno, Tomislavgrad, Buško jezero und Kapelica sv. Ilije

Daniel_567 11. Mai 2025 um 11:24
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

hadedeha 11. Mai 2025 um 09:53

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...2005

19 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, einem Tag, 9 Stunden und 9 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt