1827 Bayern > ROTHENBURG OB DER TAUBER > Fischbecken

  • Ohne Quatsch!

    Ich kenne zwar die Funktion dieser "Schuppen", habe aber noch kein adäquates Wort dafür gefunden.


    Meine Fragen: Wo befinden sie sich, welche Funktion haben/hatten sie, und vor allem - wie heißen sie?




    Um Aufklärung bittet

    Evelin

    Einmal editiert, zuletzt von Gast001 () aus folgendem Grund: Rätselnummer eingefügt

  • "Schuppen" in Anführungszeichen sind demnach keine Schuppen.

    Eher große , vermutlich alte Steintröge mit Abdeckungen und Luken zum Hochklappen.An einer Stadtmauer in einer Stadt mit historischem Gemäuer.

    Verdächtig auf Bild 1 ist die abgedeckte Rinne.

    Soweit das, was ich erkennen kann.


    Aber Fragen über Fragen.

    Suchen wir in Hessen oder in einem der neuen Bundesländer?

    Gibt es so etwas nur in dieser Stadt?

    Wird es noch be/genützt?

    Hat es etwas mit Wasser zu tun?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wirklich Fragen über Fragen.


    Hier einige Antworten:

    Lokalisierung hat noch nicht geklappt.

    Hat mit Wasser zu tun.

    In einer historischen Stadt mit Stadtmauer.

    Höhe ist am angelehnten Fahrrad zu erkennen.

    Heutige Benutzung weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wonach ich googeln könnte.

    Gleiches trifft auf die Frage zu, ob es noch woanders sowas gibt, ich denke ja, sieht dann ev. anders aus.

    Übrigens Trog trifft es ganz gut.


    Grüße Evelin

  • vielleicht wird da Splitt für den Winter gebunkert um die Wege zu streuen.

    Man weiß ja nie, wozu die Zweckentfremdung führt, aber der Grund der Errichtung war zweifelsohne ein Anderer. Es kommen auch keine größeren Autos an diese Stelle, also nein, kein Split.


    Daniel, auch deine Theorien muss ich leider verneinen, genauso wie die Ortsangabe.

  • Ich will euch mit dem Wort "Trog" nicht auf die falsche Fährte führen, es ist der quadratische Grundriss, wie zu sehen. Ev. noch in die Erde eingelassen. Mit Tierfutter hat das nichts zu tun, mit Tieren aber schon, eher Menschenfutter.

    Rheinland-Pfalz stimmt leider nicht.


    Grüße Evelin

  • So, jetzt kommen wir der Sache näher, Bayern. Obwohl, die dort lebenden Menschen wären über Bayern ev. nicht so glücklich;). Und lebende Fische, Karpfen eher nicht.

  • Hallo Evelin,


    Bunker für Tierkadaver? Die werden dann abgeholt und in der Tierkörperbeseitigungsanstalt beseitigt.


    Grüsse


    Jürgen

  • So, jetzt kommen wir der Sache näher, Bayern. Obwohl, die dort lebenden Menschen wären über Bayern ev. nicht so glücklich;). Und lebende Fische, Karpfen eher nicht.

    Also eher Franken? So Richtung Bamberg?


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.