1824 Münchner Jakobsweg > Von Marktoberdorf nach Görisried

  • annst du uns noch den Zusammenhang der Pfarrkirche von Görisried mit England nennen?

    https://www.all-in.de/kempten/…iert-seine-kirche_a438806


    Zitat:

    "Mit Urkunde vom 30. November 1508 wurde die Görisrieder Kirche selbstständige Mutterkirche. Gleichzeitig wurde dem Stift Kempten ein Präsentationsrecht bestätigt. Kirchenpatron wurde der heilige Oswald, ein König in England, der dort das Christentum hauptsächlich verbreitet"


    Gruß,

    Elke


    Und jetzt haben wir uns ein Bier verdient !

    :379::379::379:

  • Hallo zusammen,


    Ja, ein Bier haben wir uns alle verdient. Ich habe die Pilgerwanderung der letzten Woche in meiner Heimat zum Anlass genommen, ein etwas anderes Rätsel zu erstellen. Schön wäre es gewesen, wenn mehr mitgemacht hätten. Aber immerhin...


    So eine Pilgerwanderung mache ich in jedem Jahr mit der meist gleichen Gruppe. Jedesmal ist es ein anderer Abschnitt des Jakobswegs, den wir begehen. Mal sehen, wie weit wir in ein paar Jahren kommen. Die bisherigen Abschnitte waren mir alle schon bekannt. Im nächsten Jahr jedoch soll es von Görisried an einem Tag bis Kempten gehen. Ich freu mich jetzt schon darauf.


    Grüsse


    Jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1824 Jakobsweg Rätsel“ zu „1824 Münchner Jakobsweg > Von Marktoberdorf nach Görisried“ geändert.
  • Lieber Jürgen,


    Es war interessant und spannend, informativ, mit dir auf Pilgerreise, wenn auch nur virtuell, aber doch sehr anschaulich, zu gehen!


    Danke für die Reiseführung,


    Und ja, Elke, das Bier haben wir uns verdient, zum Wohle!


    :379:

    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.