Provokation oder ???

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Der Weg überzeugt mich nicht wirklich.

    Das liebe Elke ist sehr milde ausgedrückt ,


    ich versteh immer noch nicht wieso man mit mehr Steuereinnahmen das Klima retten kann.

    Was hat das ganze mit Geld zu tun ? müssen wir uns nicht ändern oder zumindest mal anfangen umzudenken.

    Nicht nur wir kleine unbedeutende deutsche Nation , ich denke da schon eher an die Weltmächte ( was für ein Wort - Weltmächte )

    Schauen wir nach Brasilien - da kommt mir das kotzen , schauen wir nach Amerika - zwecklos so lange hier kein anderer an die Macht ( schon wieder das Wort -Macht ) kommt.


    Ich habe neulich einen schönen Satz gelesen , was jetzt nicht so viel mit Klima zu tun hat aber Provokativ ist er allemal.

    Hunger gibt es nicht weil wir die Armen nicht ernähren können ,

    Hunger gibt es , weil der Hunger der Reichen nicht zu stillen ist.

    Der Satz ist oder war ohne Quellenangabe.


    Ein etwas nachdenklicher Dieter

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • hallo,


    wir retten jetzt die Welt, weil wir mit dem Hybrid Porsche Cayenne zu Aldi fahren und dort Bio Lebensmittel kaufen und Obst in mitgebrachte Netze verpacken und auf dem Heimweg den Kids bei Mc Donalds noch schnell ein Happy Mc Sonstwas Menue kaufen, welches nun im Pappbecher über die Theke gereicht wird und verzichten dabei auf dem Plastik Strohhalm.


    Wenn wir dann mit dem Flieger weit weg in die Sonne fliegen, gibts einen Klick bei der Buchung für einen Kleckerlesbetrag wofür dann vielleicht irgendwo auf der Welt ein Baum gepflanzt wird.


    Dann passt das Gewissen wieder.


    Ende der Satire. ;)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.