Neues aus Koh Chang.
Am Pool gönnte ich mir gestern einen Drink. Eigentlich waren es zwei weil alle Hotels "happy Hour" anbieten, also zwei zum Preis von einem. Leider wird dabei mit dem Alkohol gespart. Vielleicht war auch gar keiner drin im Tequila Sunrise.
Gestern habe ich Fisch gegessen. Der wurde ausgenommen, halbiert und in Öl im Wok rausgebacken. Dazu gab es eine Soße, deren Geschmack ich nicht beschreiben kann und Reis mit Hühnerfleisch. Alles sehr lecker.
Anschließend war ich bei Oodies. Diese Kneipe mit täglicher Life Musik kenne ich schon seit Jahren. Wer möchte, kann ja im www die passenden Videos ansehen und hat dann einen Einblick in das dortige Musikprogramm.
Wenn ich schon mal da bin muss ich natürlich auch bis zum Ende gegen 01 Uhr bleiben. Da ich mit dem Roller ja mobil bin ist das kein Problem für mich. Um diese Zeit ist jedoch kaum noch jemand unterwegs. Selbst in den Rotlichtbars am südlichen Ortsrand von White Sand Beach ist nichts mehr los.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…t_Province.html
Heute habe ich mich auf den Weg in den Süden der Insel bis Bang Bao gemacht. Der Ort verfügt über zwei lange Stege von wo aus die Boote zu den bewohnten Nachbarinseln Koh Kok und Koh Mak abfahren.
Zuvor kam ich an diesem Aussichtspunkt vorbei. Den habe ich euch ja vor ein paar Jahren schon gezeigt. Mir gefällt es da immer wieder.
Das rote Ding ist ein Briefkasten.
Ein Techniker der thailändischen Telekom verlegt neue Glasfaserleitungen.
Am Hauptpier von Bang Bao befinden sich zu beiden Seiten Geschäfte und Restaurants. Einzelne Häuser sind Privathäuser und können gemietet werden.
Hallo Johannes, diese Büten und Früchte sind an einem Baum zu sehen. Kennst du den vielleicht?
Ich hab mir jedoch recht schnell einen einsamen Strand zum Baden gesucht.
Ich hatte den Eindruck, dass derzeit keines der Häuschen vermietet war.
Unterwegs kam ich an einer Unfallstelle vorbei, wo rollerfahrende Touristen gestürzt sind. Näheres kann ich nicht sagen, weil schon eine Menge Menschen da waren. Mancher unterschätzt scheinbar so ein vermeintlich einfaches Gefährt unter der warmen Sonne und die anspruchsvollen Straßen.
Danach ging es zurück an den Hotelpool. Unterwegs habe ich doch tatsächlich einen Verkaufsstand für Durian Früchte gefunden. Tatsächlich dürfte ich so einen gelben klebrigen Kern kosten. Ein eigenartiger Geschmack ist das. 360 Baht, also etwas über zehn Euro erschien mir recht teuer für eine Portion. Die hätte ich eh nicht aufgegessen. So habe ich mir lieber wie auch gestern einen Becher mit frischer Ananas für 20 Baht, also 60 Cent gekauft. Da weis man was man hat.
Auf dem Rückweg bin ich zudem einen Umweg gefahren. Dabei kam ich an einer Stelle vorbei, wo eine Familie Kampfhähne züchtet. Hier mal Bilder dieser Tiere. Als Brathühnchen kann man so ein Tier nicht verwenden. Da ist einfach zu wenig Fleisch dran. Auf Hahnenkämpfe wird dazu noch gewettet. Ob da mancher Haus und Hof verzockt?
Das Bilder Hochladen dauert noch etwas.
Ich mach mich nun auf den Weg zum Sundowner, bestehend aus Thai Whisky mit Ginger Ale.
Bis später...
Jürgen