1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Wieder mal in Thailand...

• claus-juergen
  • 13. März 2019 um 15:33
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 19. März 2019 um 11:49

Neues aus Koh Chang.

Am Pool gönnte ich mir gestern einen Drink. Eigentlich waren es zwei weil alle Hotels "happy Hour" anbieten, also zwei zum Preis von einem. Leider wird dabei mit dem Alkohol gespart. Vielleicht war auch gar keiner drin im Tequila Sunrise.

image

Gestern habe ich Fisch gegessen. Der wurde ausgenommen, halbiert und in Öl im Wok rausgebacken. Dazu gab es eine Soße, deren Geschmack ich nicht beschreiben kann und Reis mit Hühnerfleisch. Alles sehr lecker.

Anschließend war ich bei Oodies. Diese Kneipe mit täglicher Life Musik kenne ich schon seit Jahren. Wer möchte, kann ja im www die passenden Videos ansehen und hat dann einen Einblick in das dortige Musikprogramm.

Wenn ich schon mal da bin muss ich natürlich auch bis zum Ende gegen 01 Uhr bleiben. Da ich mit dem Roller ja mobil bin ist das kein Problem für mich. Um diese Zeit ist jedoch kaum noch jemand unterwegs. Selbst in den Rotlichtbars am südlichen Ortsrand von White Sand Beach ist nichts mehr los.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…t_Province.html

Heute habe ich mich auf den Weg in den Süden der Insel bis Bang Bao gemacht. Der Ort verfügt über zwei lange Stege von wo aus die Boote zu den bewohnten Nachbarinseln Koh Kok und Koh Mak abfahren.

Zuvor kam ich an diesem Aussichtspunkt vorbei. Den habe ich euch ja vor ein paar Jahren schon gezeigt. Mir gefällt es da immer wieder.

image

Das rote Ding ist ein Briefkasten.

image

Ein Techniker der thailändischen Telekom verlegt neue Glasfaserleitungen.

image

Am Hauptpier von Bang Bao befinden sich zu beiden Seiten Geschäfte und Restaurants. Einzelne Häuser sind Privathäuser und können gemietet werden.

image

image

image

image

image

Hallo Johannes, diese Büten und Früchte sind an einem Baum zu sehen. Kennst du den vielleicht?

image

image

Ich hab mir jedoch recht schnell einen einsamen Strand zum Baden gesucht.

image

Ich hatte den Eindruck, dass derzeit keines der Häuschen vermietet war.

image

Unterwegs kam ich an einer Unfallstelle vorbei, wo rollerfahrende Touristen gestürzt sind. Näheres kann ich nicht sagen, weil schon eine Menge Menschen da waren. Mancher unterschätzt scheinbar so ein vermeintlich einfaches Gefährt unter der warmen Sonne und die anspruchsvollen Straßen.

Danach ging es zurück an den Hotelpool. Unterwegs habe ich doch tatsächlich einen Verkaufsstand für Durian Früchte gefunden. Tatsächlich dürfte ich so einen gelben klebrigen Kern kosten. Ein eigenartiger Geschmack ist das. 360 Baht, also etwas über zehn Euro erschien mir recht teuer für eine Portion. Die hätte ich eh nicht aufgegessen. So habe ich mir lieber wie auch gestern einen Becher mit frischer Ananas für 20 Baht, also 60 Cent gekauft. Da weis man was man hat.

image

image

Auf dem Rückweg bin ich zudem einen Umweg gefahren. Dabei kam ich an einer Stelle vorbei, wo eine Familie Kampfhähne züchtet. Hier mal Bilder dieser Tiere. Als Brathühnchen kann man so ein Tier nicht verwenden. Da ist einfach zu wenig Fleisch dran. Auf Hahnenkämpfe wird dazu noch gewettet. Ob da mancher Haus und Hof verzockt?

image

image

Das Bilder Hochladen dauert noch etwas.

Ich mach mich nun auf den Weg zum Sundowner, bestehend aus Thai Whisky mit Ginger Ale.

Bis später...

Jürgen

10 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (19. März 2019 um 16:26)

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 19. März 2019 um 17:38

Hallo Jürgen,

mal eine dumme Frage: Wie machst Du es denn eigentlich mit Alkohol und Roller fahren? Erst nachmittags 1 - 2 Drinks am Pool, später dann in die Musikkneipe, da wirst Du doch sicherlich ein paar Bier getrunken haben. Oder wie Du in vorangegangenen Berichten schriebst, trinkst Du ja meistens auch Bier zum Abendessen.

1. Funktioniert das mit dem Alkohol bei der Hitze auf dem Roller eigentlich?

2. Und viel wichtiger - wie sehen das die thailändischen Sheriffs? Interessiert die das überhaupt oder haben sie in Thailand keinerlei Regeln hinsichtlich Alkohol im Straßenverkehr?

Versteh mich bitte nicht falsch - ich will auf keinen Fall den Moralapostel raushängen lassen (ich trinke selbst gerne ein Weinchen oder Bierchen, allerdings bei Teilnahme am Straßenverkehr strikt 0,0). Ich bin nur einfach neugierig, wie man das da auf die Reihe kriegt. ;)

Liebe Grüße

Helga

• Johannes56
    VIP Mitglied
    Bilder
    10.728
    Hobbys
    Reptilien, Pflanzen und Hl. Nepomuk
    Lieblingsreiseland
    Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien
    • 19. März 2019 um 18:05

Hallo, Jürgen,

Die gezeigte Blüte und Frucht kenne ich nicht, ich würde mal auf Malvengewächs tippen, vielleicht lässt sichs finden.

Und ja, jetzt zeigst du uns wirklich eine Durian mit Stacheln. Konntest du auch schon die Jackfruit kosten? Die wird ja oft auch verkocht.

LG

Johannes

• Gast001
    Gast
    • 19. März 2019 um 18:59
    Zitat von claus-juergen

Ein Techniker der thailändischen Telekom verlegt neue Glasfaserleitungen.

Wenn man das bei uns auch so machen würde, dann könnte man wirklich schnelles Interent auch an der letzten Milckanne haben !

Jürgen, ich habe den Eindruck, dass Du so langsam heimisch wirst... willst Du nicht Deinen Aufenthalt verlängern?

Liebe Grüße,

Elke

• Johannes56
    VIP Mitglied
    Bilder
    10.728
    Hobbys
    Lieblingsreiseland
    • 19. März 2019 um 22:08
    Zitat von claus-juergen

Hallo Johannes, diese Büten und Früchte sind an einem Baum zu sehen. Kennst du den vielleicht?

image

image

Hallo, nochmals!

Da bin ich ordentlich daneben gelegen mit Malvengewächs.

Diese Pflanze gehört zu den Kakteengewächsen und heißt Pereskia bleo. Wenn man sich die Blüte gleich genauer ansieht, erinnert sie auch an Kakteenblüten. Die Früchte sind erst rot und bei Reife gelb, sie sind genießbar und schmecken sauer.

Hast du noch Fotos von den stacheligen Stämmen und der ganzen Pflanze? Sie ist interessant, weil es eine Kakteenart mit Blättern ist, hier recht gut auf einem Video erklärt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man lernt nie aus!

Johannes

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 20. März 2019 um 16:27

Hallo zusammen,

Ich war heute den ganzen Tag auf Tour. Ich bin bei Klong Son auf einem Elefanten geritten, habe ausgiebig am Strand im Siam Royal View den Schatten ausgenutzt und bin natürlich dort auch geschwommen.

Im Tal von Klong Son gibt es kleinere Gummibaum Plantagen. Der Kautschuk fühlt sich eigenartig an. Er reisst nicht ein.

image

Bilder vom Camp der Familien, die ihren Lebensunterhalt mit den Ausritten mit Touristen verdienen. Ein 40 minütiger Ritt kostet hier 17 €. Bucht man das über eine Agentur, kostet das ein Vielfaches. Den Profit streicht natürlich die Agentur ein.

image

image

image

Auf der Passtrasse hatte ich Wildwechsel. Bei der Bergabfahrt sprang mir ein Affe vor den Roller, der wohl irgendeine Frucht, die auf den Asphalt gerollt war, haben wollte. Kaum bin ich bremsend dem Tier ausgewichen, war ein zweiter Affe da und wollte wohl die selbe Frucht. Wir drei blieben jedenfalls unverletzt.

Man kann nicht genug aufpassen beim Roller fahren. Zum Glück habe ich jahrelange Erfahrung als Motorradfahrer.

Heute Abend bin ich zu müde zum Bilder einstellen. Das ist mit dem IPad eine langwierige Prozedur. Aber auf eure Fragen möchte ich doch noch kurz eingehen.

Zuerst einmal danke an Johannes für deine Recherche. Die Pereskia Bleo hat tatsächlich Stacheln am Stamm. Sollte ich die Pflanze noch mal sehen, knipse ich ein paar Bilder. Nach Bang Bao, wo ich die das erste mal sah, will ich eigentlich nicht mehr fahren. Morgen soll es die Ostküste entlang bis zum Ende der Straße gehen.

Liebe Elke,

Meinen Aufenthalt will ich nicht verlängern, so schön und vielleicht auch an manchen Stellen paradiesisch es hier ist. Ich war vor zwei Jahren vier Wochen in Thailand und hatte am Schluss schon Heimweh. Da bin ich ganz ehrlich. Wir du weist, fühle ich mich zuhause auch sehr wohl. Es ist halt die fehlende Wärme im Winter.

Liebe Helga,

Es ist gut, dass du das Thema Alkohol ansprichst. Reden wir mal zuerst von mir persönlich. Ich trinke in Deutschland zuhause relativ wenig Alkohol, vielleicht zwei bis drei Gläser Wein die Woche und eine Halbe Bier. Dies nur am Abend und passend zum Essen. Auswärts im Biergarten oder in Gaststätten, die ein spezielles Bier ausschenken, bis zu zwei Halbe Bier. Das muss dann aber ein besonderes Bier sein, sonst trinke ich alkoholfreies Weizen. Wenn man sich dafür Zeit nimmt und etwas dazu isst, stellt dies bei der 0,5 Promille Grenze wie sie fast alle europäischen Länder haben, für mich kein Problem dar. Autofahren ist erlaubt.

Wie schnell der Körper Alkohol abbaut, hängt von vielen Faktoren ab, auf die ich hier nicht eingehen möchte.

Kommen wir zu Thailand. Meiner Einschätzung nach trinken fast alle Touristen Alkohol, in welcher Form und Menge auch immer. Sicherlich trinken manche auch zu viel davon und fahren anschließend mit dem Roller. Eine Promillegrenze ist mir hier nicht bekannt. Auf der Insel gibt es die Tourist Police, die Border Police und die Police. Welche Aufgaben alle diese Polizeieinheiten im Einzelnen haben entzieht sich meiner Kenntnis. verkehrskontrollen habe ich persönlich noch nie im Land gesehen.

Ich persönlich schätze meinen Promillepegel selbst am Montag Abend als ich bis 01.00 Uhr bei Oodies war und zwei Halbe Bier getrunken habe auf weit unter 0,5 Promille ein. Berufsbedingt weis ich dies sehr wohl einzuschätzen.

Kommen wir zu den Thais selbst. Erst heute habe ich in Klong Son folgendes beobachten können. In der Streetfood Gaststätte, wo ich auch vor Jahren schon wiederholt gegessen habe, ist der Wirt nach dem Servieren mit dem Roller weggefahren und kam nach wenigen Minuten mit ein paar Flaschen Soda und einer 0,7 Liter Flasche Thai Whisky zurück. Ein Kumpel von ihm saß bei uns am Tisch und beide haben während meiner Anwesenheit ein Glas Whisky mit Soda und Eis getrunken. Danach bin ich gefahren. Folglich wäre alles weitere reine Vermutung.

Ich glaube, vor zwei Jahren zu diesem Thema schon bei meinem Aufenthalt in Pattaya und Rayong etwas geschrieben zu haben. Es gibt bestimmte Feiertage, aber auch den Sonntag, da konsumieren die Einheimischen eine Menge Alkohol. Ich habe selbst beobachtet, wie die Kinder im Wasser plantschten, während die Eltern im Schatten ihren Rausch ausschliefen. Auch für die Jugend gehört zum Sonntag am Strand Alkohol. Der fließt dann oft reichlich. Natürlich sind auch die mit dem Roller oder Pickup da. Natürlich wird auch da oft mit lauter Musik an Bord auf und ab gefahren.

Fakt ist jedenfalls, dass Thailand wesentlich mehr Verkehrstote zu beklagen hat als Deutschland. Eine Ursache dafür ist sicherlich auch der Alkohol.

Heute war ich an diesem nicht ganz so einsamen Strand im Norden der Insel.

image

Sollte ich morgen Zeit haben gibt's auch wieder ein paar Bilder.

Gute Nacht sagt

Jürgen

3 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (20. März 2019 um 17:11)

• Gast001
    Gast
    • 20. März 2019 um 21:24

Es gefällt mir immer besser , wie Du Deine Tage verbringst.

Zitat von claus-juergen

Wir du weist, fühle ich mich zuhause auch sehr wohl. Es ist halt die fehlende Wärme im Winter.

Das weiß ich doch .

Und in den nächsten Tagen sollen wr auch bis zu 20 Grad bekommen.

@Jürgen

Kein Stress wegen den Bildern ! (Obwohl es natürlich schön ist, wenn wir auch sehen, was Du mit Worten beschreibst)

Gruß,

Elke

• barraquito
    Gast
    • 21. März 2019 um 13:15

Weisst Du, welcher Satz mir am besten gefiel?

Bei der Sache mit der Frucht und den beiden Affen:

wir 3 blieben unverletzt.:)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 21. März 2019 um 16:16

Damit es euch beim Lesen nicht langweilig wird, habe ich euch zwei Bilder für ein Doppelrätsel. Was ist in der Flasche drin und was ist das andere für ein seltsames Ding?

image

image

Scheiss Glump verreckts - warum auch immer lassen sich gerade keine Bilder aus der Medienverwaltung in den Beitrag einbetten. :cursing:

Es hat doch noch geklappt, wenn auch mit ein paar Stunden Verspätung. Ihr dürft also raten.

Grüsse

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (22. März 2019 um 03:25)

• Johannes56
    VIP Mitglied
    Bilder
    10.728
    Hobbys
    Lieblingsreiseland
    • 21. März 2019 um 17:45

Hallo,

das ist wohl wegen des upload Filters, oder?

Morgen schaut es schon wieder anders aus.

LG

Johannes

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 44 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 6. Juni 2025 um 07:41
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Jofina 5. Juni 2025 um 12:33
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Tom 1. Juni 2025 um 19:50
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Das Bichlbächler Jöchle