1789 Bayrisch Schwaben > Soay Schaf

  • hallo Rätselfreunde,


    als ich mir heute nachmittag etwas die Beine vertreten habe, bin ich bei uns im Dorf an einem Gehege mit Schafen vorbeigekommen. Schafe sind nun eigentlich nichts Besonderes. Aber hier züchtet jemand eine Rasse, die nicht alltäglich ist. Wer kann mir sagen, um welche Art von Schafen es sich hier handelt?








    grüsse


    jürgen

  • ich hätte es so schnell nicht gewusst,

    :401:Johannes :401:

    Aber ich finde es witzig, dass es Schafe gibt, die einen Spiegel haben, der mich an ein Reh erinnert.


    Hast Du mit dem Züchter gesprochen, was diese Rasse auszeichnet und wozu diese Tiere gehalten werden?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Ich kenne den Eigentümer der kleinen Herde zwar, habe jedoch über diese Tiere noch nie mit ihm gesprochen. Er hat noch anderes exotisches Viehzeug. Es gibt jedoch noch mehr Tierhalter bei uns im Dorf, die vom Nandu über Kamele und Dromedare und Lamas bis hin zu exotischen Schweinen Tiere halten, die nicht landestypisch sind. Es ist wohl eine Art Hobby oder eine besondere Art von Tierliebe.


    Im Nachbardorf hält jemand eine Herde Alpakas als Haupteinkunftsquelle.


    http://lechfeldalpakas.de/


    Grüße


    Jürgen

  • hallo Steffi,


    die Viecher sind oft direkt auf einer Weide an der alten B 17. Es handelt sich hier um den Hof gleich südlich der großen Kiesgrube der Fa Rennig. Du kommst also von Obermeitingen aus direkt darauf zu.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1789 Bayern > Ostallgäu > Soay Schaf“ zu „1789 Bayrisch Schwaben > Soay Schaf“ geändert.