1789 Bayrisch Schwaben > Soay Schaf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vadda.

  • hallo Rätselfreunde,


    als ich mir heute nachmittag etwas die Beine vertreten habe, bin ich bei uns im Dorf an einem Gehege mit Schafen vorbeigekommen. Schafe sind nun eigentlich nichts Besonderes. Aber hier züchtet jemand eine Rasse, die nicht alltäglich ist. Wer kann mir sagen, um welche Art von Schafen es sich hier handelt?








    grüsse


    jürgen

  • ich hätte es so schnell nicht gewusst,

    :401:Johannes :401:

    Aber ich finde es witzig, dass es Schafe gibt, die einen Spiegel haben, der mich an ein Reh erinnert.


    Hast Du mit dem Züchter gesprochen, was diese Rasse auszeichnet und wozu diese Tiere gehalten werden?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Ich kenne den Eigentümer der kleinen Herde zwar, habe jedoch über diese Tiere noch nie mit ihm gesprochen. Er hat noch anderes exotisches Viehzeug. Es gibt jedoch noch mehr Tierhalter bei uns im Dorf, die vom Nandu über Kamele und Dromedare und Lamas bis hin zu exotischen Schweinen Tiere halten, die nicht landestypisch sind. Es ist wohl eine Art Hobby oder eine besondere Art von Tierliebe.


    Im Nachbardorf hält jemand eine Herde Alpakas als Haupteinkunftsquelle.


    http://lechfeldalpakas.de/


    Grüße


    Jürgen

  • Zitat von Jürgen

    Im Nachbardorf hält jemand eine Herde Alpakas als Haupteinkunftsquelle.


    http://lechfeldalpakas.de/


    Hallo Jürgen,


    das wusste ich nicht, das es so etwas in der Kolonie gibt.


    Muss ich meine Eltern fragen, wenn ich das nächste Mal in Obermeitingen bin, ob ihnen das bekannt ist.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

  • hallo Steffi,


    die Viecher sind oft direkt auf einer Weide an der alten B 17. Es handelt sich hier um den Hof gleich südlich der großen Kiesgrube der Fa Rennig. Du kommst also von Obermeitingen aus direkt darauf zu.


    grüsse


    jürgen

  • ich tippe mal auf Soay Schaf.


    Johannes

    wozu diese Tiere gehalten werden?

    Jetzt weiß ich, woher die Soya-Milch kommt, *9\' (Plattwitz)

    grinst Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    3 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

    • Neu
    • Gäste Informationen

    3 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1789 Bayern > Ostallgäu > Soay Schaf“ zu „1789 Bayrisch Schwaben > Soay Schaf“ geändert.