ES - 1786 Andalusien : SEVILLA > Universität von Sevilla (alte Tabakfabrik)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • An einem Pavillon der Uni von Sevilla (alte Tabakfabrik).


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • An einem Pavillon der Uni von Sevilla (alte Tabakfabrik).

    Ich bin schwer beeindruckt. 8) Wie hast Du das denn herausgefunden?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Da gratuliere ich auch dem Klaus und frage mich, wie er es herausgefunden hat.


    Auf Tripadvisor habe ich in einer Kundenrezension nur eine ähnliche Darstellung gefunden, also vermute ich mal, dass sich gezeigtes Relief in der Nähe befindet.


    https://www.tripadvisor.at/Sho…ndalucia.html#UR424987856


    Johannes

  • hallo Klaus,


    Respekt für die schnelle Lösung. Gratulation.


    Dieser Tage zeige ich euch noch mehr Bilder der ehemaligen Tabakfabrik in Sevilla.


    grüsse


    jürgen

  • Ich kann halt nur einfach. :)


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Tja, Klaus kennt eben die Fotosuche! :wink:

    Probiert es doch mal aus. Es funktioniert!


    vermutet waldi :174:

    Ich habe es am iPAD noch nicht herausgefunden, wie die funktioniert, irgendwie muss man das gesuchte Foto in die google Fotosuche hineinkopieren, aber wie?


    Johannes

  • ...irgendwie muss man das gesuchte Foto in die google Fotosuche hineinkopieren...

    So ist es, Johannes!

    Rechter Mausklick auf das gesuchte Foto.

    "Grafikadresse kopieren" auswählen.

    Google-Suche in neuem Tab öffnen.

    Rechts oben "Bilder" anklicken.

    Im Suchfeld auf das Kamerasymbol klicken.

    Unter dem Text "Bild-URL einfügen" rechter Mausklick und "Einfügen" auswählen.

    Den Button "Bildersuche" dahinter anklicken, et voilà!


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Ich habe es jetzt auch versucht. Bei meinem Laptop geht es noch einfacher.


    Mit rechter Maustaste auf das Foto klicken,

    dann auf „Mit Google nach Bild suchen“ klicken

    und zack – man kommt dann auf die entsprechende Google-Seite und hat die Lösung. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Oje, wo ist die rechte Maustaste auf einem iPAD? Ich glaube, für die mobile Anwendung benötigt man ein spezielle App. Ich rätsel halt konventionell, ist ja auch irgendwie spannender....


    Johannes

  • hallo,


    hier mal vorab Bilder der Tabakfabrik von Sevilla. Heute ist sie Teil der Universität.





    Der Indianer befindet sich im Bogen des Eingangsportals.








    grüsse


    jürgen

  • Mit rechterMaustaste auf das Foto klicken,

    dann auf „MitGoogle nach Bild suchen“ klicken

    und zack – mankommt dann auf die entsprechende Google-Seite und hat die Lösung. ;)

    Genauso funktioniert es am besten.


    Oje, wo ist die rechte Maustaste auf einem iPAD? Ich glaube, für die mobile Anwendung benötigt man ein spezielle App. Ich rätsel halt konventionell, ist ja auch irgendwie spannender....

    Hat keine rechte Maustaste.


    Du tippst einfach deinen Finger auf das Bild oder den Text und zwar solange bis das Kontextmenü sich öffnet. So wie bei einem Rechts-Klick bei einer Maustaste.

  • Mit rechterMaustaste auf das Foto klicken,

    dann auf „MitGoogle nach Bild suchen“ klicken

    Funktioniert bei mir nur mit Chrome, NIcht mit Firefox.

    Da mach es wie Waldi in #11 schreibt.


    Aber das Tablet (Android) macht was es will,

    Bei vielen Bildern (z.B. Wkipedia )bekomme ich die Adressen, wenn ich lang genug draufdrücke.

    Bei Bildern, die aus unserer Galerie eingefügt wurden, flackert es kurz, aber ich bekomme keine Adresse.

    Beim Handy wiederum geht es mit dem Draufdrücken .

    Aber ich hab mich an die Eigenwilligkeit versch. Geräte schon gewöhnt.


    Gruß,

    Elke

  • NIcht mit Firefox.

    Da mach es wie Waldi in #11 schreibt.

    Da gibts dieses kleine Addon für FF:


    https://addons.mozilla.org/de/…don/image-reverse-search/


    Da kannst dann wie im Chrome bei vielen Suchmaschinen Bildersuche machen.

  • Funktioniert bei mir nur mit Chrome, NIcht mit Firefox.

    Ich muss mich wohl doch bald von Firefox verabschieden. Bilder ins Forum laden besser mit Chrome. SkyGo ging auch nur bei Chrome. Die schnelle Bildersuche auch nur mit Chrome ...


    Aber ich mag doch Firefox!


    Gruß,

    Klaus


    PS: Ups, jetzt hat Tom wohl gerade eine Lösung präsentiert - danke Tom!

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Mit dem Tipp von Tom klappt es!

    Hab das Add on zu Firefox hinzugefügt.

    Es funktioniert.


    Danke, Tom!


    Gruß,

    Elke

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „ES - 786 Andalusien : SEVILLA > Universität von Sevilla (alte Tabakfabrik)“ zu „ES - 1786 Andalusien : SEVILLA > Universität von Sevilla (alte Tabakfabrik)“ geändert.