Leuchttürme

  • Wir haben vor einigen Jahrzehnten auch mal am Bodensee einen 3-wöchigen Urlaub verbracht und sind viel herumgefahren, um diese schöne Gegend zu erkunden.


    In Lindau gibt es übrigens auch einen Leuchtturm.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_11511


    Ich denke, einige von Euch Foris haben sicherlich noch schönere Aufnahmen von diesem Leuchtturm.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich glaube, es gibt auf Binnenseen nur wenige Leuchttürme.


    Johannes hat den vom Neusiedler See eingestellt

    am Chiemsee gibt es keine Leuchttürme


    Gruß,

    Elke

  • Wenn man die Insel Mallorca besucht, dann ist ein besonders schönes Ausflugsziel das Cap de Formentor. Einen Leuchtturm gibt es dort natürlich auch.





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dieser kleine Leuchttum zeigt die Einfahrt zum Hafen von Sobra auf der Insel Mljet.

    Der Leuchtturm steht auf dem kleinen davorliegenden Inselchen Hrid Crna Seka Donja.



    Gruß,

    Elke

  • Ich wusste doch, dass ich auch mal einen Leuchtturm fotografiert habe!


    P1100638af.jpg


    Von der französischen Gesellschaft für Osmanische Leuchttürme wurde 1884 auf der Insel Mavro Oros bei Syvota (Σύβοτα) in Griechenland ein 14 m hoher Leuchtturm errichtet, der ab 1912-1913 in das griechische Leuchtturmnetz eingegliedert wurde.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • hallo Sylvie,


    wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich zwei Bilder des Leuchturms auf der Marlera Halbinsel bei Liznjan auf der Festplatte.


    vor der Renovierung






    nach der Renovierung






    Der unrenovierte Leuchtturm wurde vom Staat an eine Privatperson aus dem Ort verkauft. Heute kann man diese Unterkunft in Alleinlage teuer mieten.


    grüsse


    jürgen

  • ...und noch einer leuchtet auf meiner Festplatte herum. Er steht im Südwesten von Teneriffa und nennt sich Punta de los Requetes.



    grüsse


    jürgen

  • Ach ja, in Frankreich stehen ja auch Leuchttürme herum. Der da an der Rosa Granit Küste ist schon auch beeindruckend. Weil die Landschaft in der Gegend so schön ist zeige ich euch gleich zwei Bilder ein und desselben Leuchtturms.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18545



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18546



    grüsse


    jürgen

  • claus-juergen den hab ich weiter vorne auch schon eingestellt, (#20) wir waren ja auf Bretagnerundreise im Juni. Meine dort gesehenen Leuchttürme hab ich hier drin (ab #10), dieser hier ist ein ganz besonders schöner wie ich finde. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem Leuchtturm und der tollen Landschaft an der Côte Granit Rosé

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.