Leuchttürme

  • Von unserem Andalusien-Urlaub 2022 habe ich Euch noch einen Leuchtturm mitgebracht.

    Er befindet sich im Naturpark Cabo de Gata bei dem Sirenenriff (Arrecife de las Sirenas).



    Hier ist der Ausblick

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die Leuchtturminsel Store Torungen in Norwegen, Skandinavienurlaub 2019


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faszinierend so ein Leuchtturm! Das war für mich Grund genug auf meiner Skandinavienreise mit meinem Sohn eine Leuchtturminsel zu besuchen und auch dort zu übernachten.


    Knut, der Leuchtturmwärter, war ein sehr interessante Person. Vor allem im Winter, bei Schneesturm den Turm in Betrieb zu halten ist eine große Herausforderung, wie er bei Kaffee und Kekse in seinem Leuchtturmwärterhaus erzählte. Er hatte auf seiner Leuchtturminsel auch schon hohe Politiker zu Gast, welche zu internationalen Konferenzen in Norwegen waren.


    DSC_8122.jpg


    DSC_7419.jpg


    DSC_7470.jpg


    Link zur Insel: https://www.visitnorway.de/rei…auf-store-torungen/36364/

  • Beim Stöbern auf diversen Festplatten habe ich noch ein paar Leuchttürme gefunden ;)


    Bleiben wir mal auf Mallorca ......


    Leuchtturm von Soller - etwas größer


    vor Andratx


    der Leuchtturm von Portocolom


    Portocolom in schöner Umgebung


    Portocolom in voller Größe


    am Cap de ses Salines


    das Meer am Cap de ses Salines ganz im Süden von Mallorca



    Inselchen vor Alcañada bei Alcudia



    Mehr Leuchttürme von Mallorca (außer den schon von anderen Foristen gezeigten) habe ich nicht gefunden.


    Grüße

    Citronella

  • Leuchttürme in Asturien / Nordspanien


    bei Luarca


    im Hafen von Llanes - die bemalten Würfel tragen den Namen "los Cubos de la Memoira".


    Llanes


    Faro de Cabo de Peñas - Nähe Gijon



    das Meer vor Cabo de Peñas


    Grüße

    Citronella

  • Leuchttürme in Galicien / Nordwestspanien


    Insel Ons


    bei einem Spaziergang auf der Insel Ons


    in voller Größe, auf der Insel Ons


    zwischen Baiona und A Guarda (Richtung Portugal)


    hier gibt es oft Nebel - vor A Guarda


    am Cabo Udra


    mit Blick auf Pontevedra


    Faro de Punta Robaleira - auch am Cabo Udra


    mit schönem Strand weitab vom Rummel


    Grüße

    Citronella

  • Direkt an der Mündung des Flusses in das Haff steht in Ueckermünde dieser Leuchtturm.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_75587


    Selbst wenn es eine schlechte Sicht hat findet sich der Seebär anhand des Wappens und der Aufschrift wohl zurecht.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_75586


    grüsse


    jürgen

  • In Cassis an der Calanque-Küste (Frankreich) gibt es diesen Leuchtturm. Der Ort befindet sich in der Nähe von Marseille.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.