CH - 1776 Kanton Basel> LIESTAL > Hofgut Obere Wanne > Kürbisland

  • Mein gestriger Ausflug galt einem kulinarischem Event.

    Die Ausstellung läd Besucher zum Verweilen, staunen und kaufen ein.

    Diese Kauf-Ausstellung hat eine lange Tradition.


    Wo war ich gestern?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_16611

  • Ein schönes Herbstbild!

    Wart Ihr im Kanton Schaffhausen?

    Du schreibst von "gestern".

    Hätte ich heute auch noch die Chance, mich kulinarisch verwöhnen zu lassen?

    Kaufausstellung= Messe? Könnte man die Veranstaltung auch so nennen?


    Gruß,

    Elke

  • Es ist nicht der Kanton Schaffhausen, hab noch mal genau geschaut.

    Es bleibt aber ein Kanton ->grenznah

    Ja, die Ausstellung/Verkauf hat Ende August begonnen und geht wohl bis in den Oktober.

    burki

  • Ausstellung, Verkauf, Landwirtschaft, Bio-Hof, Generationen-Tradition, so etwa kann man sich das vorstellen.


    Einige Ideen zieht es die Leute dorthin, Kinder lernen Natur kennen ... :)


    Bio-Tourismus oder ähnliches vollzieht sich hier... Highlight in der Region...


    nun müsste es wohl auch lösbar sein


    burki

  • Hallo, jetzt musste ich erst einmal etwas Geografie nachlernen und mir die 26 Kantone der Schweiz ansehen. Grenzen wir es erst einmal etwas ein. Ist es im Kanton Thurgau oder Zürich?


    Johannes

  • nun müsste es wohl auch lösbar sein

    :oops::oops::oops:

    Ich muss gestehen, dass ich mich schwer tue...

    Mir geht es ähnlich wie Johannes - die Schweiz ist mir sehr fremd.


    Auch wenn ich davon ausgehe, dass das "Event" im Kanton Basel stattfindet ( s. Dein "like" in #4), ich Basel Stadt ausschließe und in Baselland suche , so habe ich noch keine Veranstaltung gefunden, die über so viele Wochen geht.

    Ich weiß jetzt, wo ich Zwetschgen, Käse und jede Menge Kürbisse verkosten und kaufen könnte, ich weiß etliche Biohöfe und Agriturismen,

    aber nichts trifft zu.

    Ich weiß, dass Du an der Schweizer Grenze wohnst.

    Hattet Ihr eine lange Anfahrt zu der Ausstellung oder ist es grenznah?


    Ist es ein Event einer Kommune oder eines einzelnen Unternehmers ( Bauer , Landwirt o.ä.)

    Hat der Titel etwas mit "Herbst" zu tun?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich hätte da etwas ... aber leider im falschen Kanton

    http://www.weyeneth-kuerbis.ch/weyeneth/

    :cry:


    Dein Rätsel ist schwierig , weil es im Baselland so viele Biolandwirte gibt, die alles Mögliche anbieten, mit Hofladen, Hofrestaurant, Spielplatz, Kinderprogrammen....

    Und Dein Bild in #1 verrät nichts -außer dass es Kürbisse gibt.


    Gruß,

    Elke

  • Hallo,


    das könnte hinkommen


    https://www.oberewanne.ch


    Habe einen Artikel in der Baseler Zeitung gefunden


    https://www.baselland-tourismu…_direkt_vom_Bauernhof.pdf


    Der beschreibt es eigentlich auf den gesuchten Ort ganz trefflich. Inklusive Labyrinth im Mais, welches aber heuer ausfiel. Nächstes Jahr wieder.


    Johannes


    P.S.


    Hier ist noch das Belegfoto, Bild 4 zeigt gleiche Ansicht

    http://meintun.blogspot.com/20…urbisland-in-liestal.html

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.