Mein kleines Blumenparadies auf Balkonien

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • Zu Hause auf Balkonien mit meinem kleinen Blumenparadies genieße

    und verweile ich auch bei diesem herrlichen Sommerwetter gerne die Zeit,

    für mich eine Ruhe in der Oase abseits von dem ganzen Trubel am See.













    Blumen sind das Lächeln der Erde

    Ralph Waldo Emerson (1803-1882)


    Wünsche allen eine guten Start in die neue Woche.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Hallo Steffi.


    Da hast Du Dir eine schöne Oase geschaffen.:)

    Das war gerade in diesem Jahr bestimmt gar nicht so einfach, aber das viele giessen hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Hallo Steffi,


    Dein Blumen-Balkon ist sehr schön anzusehen. :)


    Unser Balkon ist das krasse Gegenteil - dort steht nicht eine einzige Pflanze. ;)

    Aber unten ist ein tropischer Garten mit viel Rasen, vielen Palmen, anderen kleinen Bäumen, Rosen, Hibiskus und Bougainvillea. Und mittendrin ist der große Gemeinschaftspool. Insofern vermisse ich nichts.


    Wir essen überwiegend auf dem Balkon, auch im Winter. Deshalb benötigen wir den Platz für einen großen Tisch mit Stühlen und mittendrin ist der Sonnenschirm befestigt. Außerdem trockne ich dort meine ganze Wäsche. Eine kleine Satelliten-Schüssel für unser dt. Fernsehen ist auch noch angebracht.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das war gerade in diesem Jahr bestimmt gar nicht so einfach, aber das viele giessen hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Ja Daniel, dieses Jahr habe ich Wasser ohne Ende gebraucht.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Wir essen überwiegend auf dem Balkon, auch im Winter. Deshalb benötigen wir den Platz für einen großen Tisch mit Stühlen und mittendrin ist der Sonnenschirm befestigt. Außerdem trockne ich dort meine ganze Wäsche.

    Hallo Jofina,


    das ist unser Balkon für mich und meinen GG zum verweilen,

    Kleinigkeiten essen oder Nachmittagskaffee geht schon.


    Wir haben drei Balkone, auf den anderen zwei habe ich auch keine Pflanzen und Blumen.


    Die Zwei benutzen wir dann zum Essen oder auch Wäsche trocknen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Sehr schön Steffi ,

    ich denke da kann man schon etwas die Seele baumeln lassen.


    Blumen muss man halt pflegen , dann danken sie es dir mit solch einer Blütenpracht.


    LG aus Slapic.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Steffi, da habt Ihr Euch ein kleines Paradies geschaffen!

    Im Sommer ist solch ein Balkon ein zusätzliches Zimmer.

    Am meisten wundere ich mich über Euer Apfelbäumchen - so klein und trägt so viele Früchte!

    Ja, so ein blühender Balkon ist viel Arbeit.

    Ich habe auch Blumen am Balkon, aber viel weniger. Ich hätte auch gerne mehr, Aber ich beschränke mich, Wir sind oft unterwegs und da muss ich immer unsere Nachbarin bitten, die Blumen zu gießen,

    Sie macht das gerne, aber ich will nicht übertreiben.


    LG aus Slapic.

    Danke für Deine Grüße!

    Wie gerne denke ich an diesen CP an der Mreznica.

    Schwimmen zwischen Forellen und Seerosen!

    Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Zitat von Elke

    Am meisten wundere ich mich über Euer Apfelbäumchen - so klein und trägt so viele Früchte!

    Stimmt, er trägt fast 20 Äpfel.

    Freue mich schon, wenn sie reif sind.


    Zitat von Elke

    Ja, so ein blühender Balkon ist viel Arbeit.

    ich mache es sehr gerne, sogar mit Liebe.


    Zitat von Elke

    Ich hätte auch gerne mehr, Aber ich beschränke mich, Wir sind oft unterwegs und da muss ich immer unsere Nachbarin bitten, die Blumen zu gießen.

    Das verstehe ich.

    Aus diesem Grund habe ich mich mittlerweile auf einen Balkon beschränkt.

    Meine Nachbarin tut schon gerne gießen, aber sehr sparsam immer, da sie immer an die Wasserkosten denkt.

    Sie ist aber auf ihrer Terrasse auch nicht anders und wundert sich dann, warum meine Blumen so gedeihen und ihre nicht.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Zitat von Dieter

    ich denke da kann man schon etwas die Seele baumeln lassen.

    Blumen muss man halt pflegen , dann danken sie es dir mit solch einer Blütenpracht.

    Für mich die Ruhe in der Oase.

    Ich pflege sie mit Liebe.


    Zitat von Dieter

    LG aus Slapic

    Oh, ihr seit in der Nähe von Karlovac.


    Da war ich noch nie.


    Mir ist halt bekannt, das von dort die bekannte Biermarke Karlovačko kommt.

    Gibt es schon seit 1854 und gehört seit 2003 zur Heineken Group.


    Wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Camp Slapic.

    Habe gerade im Internet ein wenig recherchiert, das ist ja eine wundervolle Landschaft dort und man sehr viel erkunden und unternehmen.


    Liebe Grüße nach Slapic vom Bodensee

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Da war ich noch nie.

    Eine schöne "Ecke" !

    Camp Slapic bei Karlovac


    Ich hoffe, Dieter erzählt uns ( vor allem denen, die Camp Slapic kennen) wie es war und ob sich viel verändert hat!


    Liebe Gruß,

    Elke

  • Ein bisschen was hat sich verändert Elke ,

    die ,, Natur pur ,, ist jedoch geblieben.

    Wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Camp Slapic.

    Habe gerade im Internet ein wenig recherchiert, das ist ja eine wundervolle Landschaft dort

    Danke Steffi und ja es ist herrlich in dieser Gegend.


    Grüße aus unserem momentanen Aufenthaltsort ,, Zaton .


    Durch die doch etwas schlechte I-Net Verbindung kann ich nur hin und wieder hier rein sehen ,

    wenn ich aber ende September wieder oder leider zu Hause bin - erzähle ich schon etwas mehr.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Grüße aus unserem momentanen Aufenthaltsort ,, Zaton .

    "Momentan" heißt, Ihr werdet bald weiterziehen??

    Bis Ende September... 5 Wochen.. da kommt Ihr noch weit!


    Zuerst Split ( vielleicht Camp Stobrec?) und dann Süddalmatien !


    Eine schöne Weiterreise und liebe Grüße,

    Elke

  • Zuerst Split ( vielleicht Camp Stobrec?) und dann Süddalmatien !


    Eine schöne Weiterreise und liebe Grüße,

    Elke

    Danke Elke und wie es weitergeht --- keine Ahnung ???


    Wir bleiben jetzt erst mal ein paar Tage hier und sehen dann weiter.


    Sonnige Grüße an alle.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Da ich ein neues Spielzeug von meinem GG bekommen habe, bin ich schon seit

    heute Mittag mein Apple iPad am testen.


    Die Kamera musste auch gleich ausprobiert, natürlich mit meinen Balkonpflanzen,

    vor allem meine Lieblingspflanze „Mein Fuchsschwanz“.


    Da unser Vermieter heute die Hecken am Haus gestutzt hat, mussten die gleich mit festgehalten werden von oben aus.















    Erster Eindruck vom iPad super.


    Habe ich für den Balkon oder auch für den Urlaub bekommen, da ich sonst nur mit

    dem Smartphone ins Internet rein konnte.


    Mein GG hat aber auch an seinen Vorteil gedacht,

    der große PC ist dann wieder mehr für ihn frei.


    So konnte ich beim Testen den Balkon und meine Pflanzen zu gleich genießen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Mein GG hat aber auch an seinen Vorteil gedacht,

    der große PC ist dann wieder mehr für ihn frei.

    Ein kluger Mann :thumbsup:die GG.


    Ansonsten schöne Aufnahmen die dein neues IPad mit dir gemacht hat.:thumbsup:

    Was mir aber noch auffällt ist deine Gegend , du hast schon noch sehr viel Natur um dich herum.


    Schön und danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Steffi.


    Das sind sehr schöne Bilder. Herrliche Gegend, in der Ihr lebt. Danke für´s Zeigen.


    Mein GG hat aber auch an seinen Vorteil gedacht,

    der große PC ist dann wieder mehr für ihn frei.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke, er hat dabei wirklich nur an Dich gedacht.:saint::thumbsup:


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Hallo Daniel,


    Zitat von Daniel

    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke, er hat dabei wirklich nur an Dich gedacht.:saint::thumbsup:


    Das kannst du so und so sehen ;)


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Sieht ganz, ganz schön aus Steffi. Was bei euch der Balkon ist, ist bei uns die Terrasse, erweiterter Wohnraum im Sommer, nur zu heiß darf es nicht sein.

    Auch wenn sie nicht blühen, gefällt mir das Laub der Süßkartoffeln besonders, hellgrün und rot. Von deinem Riesenfuchsschwanz gar nicht zu reden, der ist konkurrenzlos:thumbsup:.

    Den September und teilweise Oktober haben wir noch, um unsere kleinen Paradiese zu genießen, sind doch prima Aussichten, oder?

    Schönen Sonntag Evelin

  • Hallo Evelin,


    Zitat von Evelin

    Was bei euch der Balkon ist, ist bei uns die Terrasse, erweiterter Wohnraum im Sommer, nur zu heiß darf es nicht sein.

    Stimmt, ab 30 Grad ist es nicht mehr zum aushalten.


    Zitat von Evelin

    Den September und teilweise Oktober haben wir noch, um unsere kleinen Paradiese zu genießen, sind doch prima Aussichten, oder?


    Wenn das Wetter mitspielt, was ist auch sehr hoffe, können wir unsere Paradiese noch einige Wochen genießen. Bei uns am Bodensee vielleicht sogar bis Ende Oktober.


    Zitat von Evelin

    Von deinem Riesenfuchsschwanz gar nicht zu reden, der ist konkurrenzlos:thumbsup:.

    Den liebe und pflege ich besonders.

    Das war reines Glück mit dem Fuchsschwanz.


    Hier zum nachlesen wie es dazu kam.


    Unbekannte Pflanze auf meinem Balkon


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • hallo Steffi,


    die Bilder sind dir gut gelungen. Ich habe auch ein neues Iphone welches derzeit bessere Bilder als der Foto macht. Folglich bleibt das unhandliche Ding zuhause.


    Welchen Zweck soll der Plastikrabe auf dem Balkon erfüllen?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_25634


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.