GB 1764 - GIBRALTAR > Sperrvorrichtung für Kriegsgeräte

  • hallo Elke,


    Du hast es erfasst und damit dieses Rätsel vollständig gelöst. Die Ringe befinden sich an beiden Zufahrtsstraßen und noch dazu meist gegenüber oder schräg gegenüber.


    Gesetzt der Fall, der Feind hätte an der Küste landen können, dann wäre ihm der Zugang nach oben versperrt geblieben, weil quer über die beiden Wege schwere Ketten gespannt waren. Macht sich der Feind an diesen Hindernissen zu schaffen, dann sind die Gegner ein leichtes Ziel für die Kanoniere oben am Berg, die in geschützten Stellungen nach unten feuern können.


    Die Verteidiger haben zuvor dafür gesorgt, dass die Sperren dort angebracht sind, wo freies Schussfeld herrscht.


    Der Feind kam übrigens meist aus Spanien oder Frankreich. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg war unseren Landsleuten das Risiko einer Eroberung von Gibraltar zu groß.


    Nachdem das Rätsel gelöst ist kann ich mich ja an die Fortsetzung meines Berichts machen.


    Wanderung auf den Felsen von Gibraltar


    Vielen Dank fürs Miträtseln sagt


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1764 - Welchen Zweck erfüllte dieser Ring?“ zu „GB 1764 - GIBRALTAR > Sperrvorrichtung für Kriegsgeräte“ geändert.