Pfingsten

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Danke. Ja, das ist er! Ich hatte ein wunderschönes Exemplar in Torcal de Antequera gefunden, aber da war es Ostern und noch kein Blatt drauf. Meist werden diese Ahornbäume nicht sehr groß und sind in felsigem Gebiet zu finden. Hast du ein Foto vom ganzen Baum?


    Johannes



    Acer monspessulanum, Torcal de Antequera


    P.S.: zweiter und dritter Versuch werden angezeigt, identes Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Hast du ein Foto vom ganzen Baum?

    Leider nein...

    Alles Mögliche fotografiere ich ...=O

    Aber der Baum war größer als der auf Deinem Bild - mit einem dicken Stamm.

    Einzeln stehend- er überschattete den ganzen Platz der Cafebar samt Parkplatz neben der Straße.

    Zwischen Trebinje und der kroatischen Grenze, in einer verkarsteten Gegend mit viel Macchia.



    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.