Hafenausfahrt ab HH auf der Elbe – vorbei an Altona, Övelgönne, Blankenese...

  • Unsere schöne Frühlings-Kreuzfahrt 2018 (vom 27. April bis 11.Mai 2018) begann und endete in Hamburg.


    Unsere Route:

    Hamburg – Isle of Portland (Dorset in England) – Falmouth (Cornwall in England) – Cobh (Irland) – Saint Malo (Frankreich) – Seine-Passage bis nach Rouen (Frankreich) – Tilbury (Hafen von London) – Antwerpen (Belgien) - Hamburg


    Die abendliche Hafenausfahrt auf der Elbe war einfach nur schön, auch wenn es bewölkt war.





    Vorbei ging es auch an Hamburg-Altona (Altonaer Balkon). Im letzten Jahr, am 01. Mai, habe ich noch auf der Landseite gestanden. (Fotobericht aus dem letzten Jahr).


















    ein Hamburger Bojenmann












    Hier blickt man auf den Eiszeit-Findling, genannt „Alter Schwede“ am Elbe-Strand bei Övelgönne.
















    Blankenese:



























    Diese Hafenausfahrt war für uns schon mal schöner Anfang unserer Kreuzfahrt. :)


    Der nächste Tag war ein Seetag. Danach lief das Schiff im Hafen von Portland (England) ein. Davon dann Fotos in Kürze...

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Seid Ihr auch verabschiedet worden?


    Ich habe ziemlich lange auf dem oberen Deck gestanden. Aber davon habe ich nichts mitbekommen. Wird vielleicht nicht jedes Mal gemacht.



    Besonders schön sind Deine Bilder vor allem auch durch die vielen Grüntöne der Frühjahrsvegetation.

    Ja, diese unterschiedlichen Frühlings-Grüntöne fand ich auch so schön auf unserer Reise und habe den Anblick genossen. :) Das sieht man bei uns an der Costa Blanca nicht. Die Palmen und Pinien sind immer gleich grün. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wird vielleicht nicht jedes Mal gemacht.

    War Euer Kreuzfahrtschiff vielleicht zu klein?

    Ich müsste mal nachschauen, ab welcher Schiffsgröße gegrüßt wird.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Jofina,


    sehr schön, das Ganze mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. (Ich bin ja immer auf der Landseite unterwegs....)


    Liebe Grüße

    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.