Hafenausfahrt ab HH auf der Elbe – vorbei an Altona, Övelgönne, Blankenese...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hadedeha.

  • Unsere schöne Frühlings-Kreuzfahrt 2018 (vom 27. April bis 11.Mai 2018) begann und endete in Hamburg.


    Unsere Route:

    Hamburg – Isle of Portland (Dorset in England) – Falmouth (Cornwall in England) – Cobh (Irland) – Saint Malo (Frankreich) – Seine-Passage bis nach Rouen (Frankreich) – Tilbury (Hafen von London) – Antwerpen (Belgien) - Hamburg


    Die abendliche Hafenausfahrt auf der Elbe war einfach nur schön, auch wenn es bewölkt war.





    Vorbei ging es auch an Hamburg-Altona (Altonaer Balkon). Im letzten Jahr, am 01. Mai, habe ich noch auf der Landseite gestanden. (Fotobericht aus dem letzten Jahr).


















    ein Hamburger Bojenmann












    Hier blickt man auf den Eiszeit-Findling, genannt „Alter Schwede“ am Elbe-Strand bei Övelgönne.
















    Blankenese:



























    Diese Hafenausfahrt war für uns schon mal schöner Anfang unserer Kreuzfahrt. :)


    Der nächste Tag war ein Seetag. Danach lief das Schiff im Hafen von Portland (England) ein. Davon dann Fotos in Kürze...

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Diese Hafenausfahrt war für uns schon mal schöner Anfang unserer Kreuzfahrt.

    Wie schön ist es doch an der Elbchaussee!

    Und ein Beweis, wie schön man in Hamburg wohnen kann ( Wenn man das Glück hat ! )


    Besonders schön sind Deine Bilder vor allem auch durch die vielen Grüntöne der Frühjahrsvegetation.


    Seid Ihr auch verabschiedet worden?


    D 1749 Schleswig-Holstein : WEDEL-SCHULAU > Schiffsbegrüßungsanlage


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Seid Ihr auch verabschiedet worden?


    Ich habe ziemlich lange auf dem oberen Deck gestanden. Aber davon habe ich nichts mitbekommen. Wird vielleicht nicht jedes Mal gemacht.



    Besonders schön sind Deine Bilder vor allem auch durch die vielen Grüntöne der Frühjahrsvegetation.

    Ja, diese unterschiedlichen Frühlings-Grüntöne fand ich auch so schön auf unserer Reise und habe den Anblick genossen. :) Das sieht man bei uns an der Costa Blanca nicht. Die Palmen und Pinien sind immer gleich grün. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wird vielleicht nicht jedes Mal gemacht.

    War Euer Kreuzfahrtschiff vielleicht zu klein?

    Ich müsste mal nachschauen, ab welcher Schiffsgröße gegrüßt wird.


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Diese Hafenausfahrt war für uns schon mal schöner Anfang unserer Kreuzfahrt

    Danke Jofina,

    es ist eine Bestätigung was ich jedenfalls noch mal erleben möchte. Eine Ein- und/oder Ausfahrt in den Hafen von Hamburg.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Jofina,


    sehr schön, das Ganze mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. (Ich bin ja immer auf der Landseite unterwegs....)


    Liebe Grüße

    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.