Der Hochzeitstanz des Grünspechtes

  • Hallo Freunde und Freundinnen,


    ich habe im Garten einen schönen Vogel entdeckt.



    Ich dachte an einen Eichelhäher, aber es ist keiner.
    Ihm fehlen die typischen Merkmale: der schwarze Bart, die schwarz-weißen Flügel und vor allem die hübschen blau schillernden Federn am Flügelbug.
    Wer kann ihn identifizieren?



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Einen Grünspecht erkennt man daran, dass er verhaltensgestört ist - er pickt nicht im Baum, sondern im Gras. :wink:


    Gut gestgehalten, waldi. :174:


    Gruß,
    Klaus

  • Das ist ein wunderschönes Bild, waldi!

    Einen Grünspecht erkennt man daran, dass er verhaltensgestört ist - er pickt nicht im Baum, sondern im Gras

    Kennst Du den etwa, Klaus ^^


    Liebe Grüße,
    Ele

  • ... das ist eine schöne Aufnahme von einem Grünspecht.

    Danke, Johannes!
    Ich konnte ihn eine Weile im Garten beobachten und habe noch weitere Bilder.


    Einen Grünspecht erkennt man daran, dass er verhaltensgestört ist - er pickt nicht im Baum, sondern im Gras. :wink:

    Eben dieses Verhalten ließ mich keinen Specht vermuten!
    Er pickte nur im Gras rum. kopfschüttel...
    Aber vielleicht gehörte das schon zum Hochzeitstanz den ich beobachten durfte.
    Hier noch ein paar Bilder.














    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Wirklich tolle Aufnahmen, dies lässt Nachwuchs erwarten. Der Grünspecht frißt mit Vorliebe Ameisen, die er mit seiner langen Zunge auch von der Wiese oder aus alten Baumstrünken aufsaugt. Auch zum Brüten bevorzugt er alte Bäume. Seine Rufe erinnern an Lachen.


    Danke für die Fotos,


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.