Fischland/Darß/Zingst im "Frühling"

  • Da sie soweit von der Arbeit weg ist

    Ich war zwar nie gut in Physik... aber ist es nicht so, dass dieser lange Hebel weites Ausholen ermöglicht und mehr Kraft auf die Axt und das Holz einwirkt?
    Du erledigst das Holzmachen bequem mit der Stihl Motorsäge, wie ich sehe.
    So kriegst Du nie Kondition für den Klettersteig, Klaus ^^

    fahren Morgen ein paar Tage an den Wolfgangsee.

    Ich gehe davon aus, dass das Wetter sich bessert und wünsche Euch schöne Tage!


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S
    Jetzt sind wir weit abgekommen vom Fischland/Darß/Zingst :oopsp:

  • Nicht immer ist im Februar/März der Winter auf dem Zingst zu Hause.




    Die Menschen, die uns entgegen kamen, sahen alle sehr komisch aus - die hatten alle ein Hohlkreuz. Allerdings haben die uns auch so komisch angeguckt, so, als ob wir die Bechterewsche Krankheit hätten. Vielleicht war das der Windstärke -11 geschuldet. ;)




    Liebe Grüße aus MV,

    Irmgard und Klaus

  • Wieso ist das Meer so (relativ ) glatt? Bei Windstärke 11?

    Das frage ich mich auch. Lediglich gestern waren die Wellen geringfügig höher, aber das ist mit der Nordsee nicht zu vergleichen. Momentan bläst es in Böen wieder heftig.


    Gruß,

    Klaus

  • Es gibt auf dem Zingst viel zu sehen,

    Damwild, (leider aufgrund der Entfernung mit schlechter Bildqualität, Brennweite 1440 mm 35mm-äquivalent))




    Rotwild,





    und wieder Damwild, dieses Mal war ich näher dran.





    Aber auch sonst gibt es reichlich Fotomotive.






    Liebe Grüße,

    Irmgard und Klaus

  • Sehr schön, habe ich neulich schon gesehen auf einem anderen Sender. Macht richtig Lust, da selbst mal hinzufahren. Und die Judith macht das ganz gut - die Tamina des Nordens!:)


    Liebe Grüße

    Helga

  • Auf dem Weg Richtig Pramort hat meine Göttin wieder Entdeckungen gemacht.


    So die Kraniche (ich hoffe, dass wir morgen am "Kranorama" mehr sehen)




    Aber was hat sie hier entdeckt?





    Liebe Grüße,

    Irmgard und Klaus

  • smiley_emoticons_confused.gif

    Warum sind die Kraniche so dunkelbraun/ dunkelgrau?

    Wo waren die denn?


    Hoffentlich bald mehr davon,


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Die Bilder sind leider unterbelichtet. Auf dem zweiten Bild ist aber kein Kranich zu sehen, sondern ...


    Gruss,

    Klaus, der momentan nur mit dem Handy kommunizieren kann

  • auf dem zweiten Bild ist aber kein Kranich zu sehen, sondern ...

    Ich bin mir nicht ganz sicher - ist es ein Fischadler? Toll !!!

    ^^Das im Hintergrund natürlich nicht ...


    Aber ob das Damwild ist oder "echtes " Rotwild, kann ich nicht beurteilen.


    Wart Ihr mit den Fahrrädern in Pramort?

    Von dort es nur ein Katzensprung hinüber zur Insel Bock und zur ebenfalls unter Naturschutz stehenden Südspitze der Insel Hiddensee.

    Auch ein heißer Kranichtipp,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich habe gezögert- Fischadler oder Seeadler

    https://www.brodowski-fotograf…adler-und-fischadler.html

    Das Gefieder schien mir viel Weiß zu zeigen,

    Die Größe und die Flügelspannweite sind schon beachtlich .


    Ist es nicht toll, dass es in Deutschland wieder so viele Brutpaare gibt?

    https://www.sueddeutsche.de/wi…er-kehrt-zurueck-1.913400

    Auch am Chiemsee habe ich im Schutzgebiet /Mündungsgebiet der Tiroler Achen schon einen Seeadler beobachtet. :)


    Noch viel Spaß in Meck Pomm !!


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.