Ist das ein Wohnwagen?

  • Im September waren wir in Istrien unterwegs und plötzlich hatten wir dieses Gefährt vor uns.
    Meine erste Reaktion: "Ist das ein Wohnwagen oder ein Leichenauto?"





    Da hat sich wohl ein Bastler viel Mühe gemacht.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • sehr interessantes Teil liebe Helga,


    auf dem ersten Foto sieht es in der Tat wie ein umlackierter Leichenwagen aus.


    als Camper sieht man ja so das ein oder andere besondere "Schmuckstück", so einen hab ich jedoch noch nie gesehen. Wär mal interessant, wie der von innen aussieht.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Eine ungewöhnliche Konstruktion.
    Besonders windschnittig?


    Ein Hingucker ist es auf jeden Fall.
    Mich würde es auch interessieren, wie er von innen aussieht mit den vielen schrägen Wänden.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, das hätte mich auch interessiert.
    Aber wenn ich die Bilder nochmal so ansehe, denke ich dass es wohl eher ein Schlafwagen ist.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Zum Wohnmobil uUmgebaute Krankenwagen sieht man ja öfter. In den Achtzigern hab ich auch mal einen umgebauten Leichenwagen gesehen, mit belassener Schwarzlackierung, und einer Anzahl von Aufklebern drauf, aus denen hervor ging, warum Atomkraft "todsicher" ist.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Ja ein interessanter Wohnwagen, ich denke auch das ist ein Eigenbau, könnte aus CZ sein, aber gut gemacht.


    Auch wir fahren Zeitweise mit unseren kleinen Lausitz, Bj. 1988, durch die Gegend, gezogen von einem Citröën CV 15, mit 6 Zylindern.


    kleine Küche mit Kühlschrank

    Sitzgruppe wurde zum Bett umgebaut und vorne ist ein kleiner Tisch für 2 Personen.


    Und wenn es das Wetter erlaubt gibt es immer ein gutes Frühstück


    Zusammen haben beide 92 Jahre auf dem Buckel

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.