hallo,
wir sind mit dem Wetter zufrieden.
Es ist sommerlich warm bis heiß und ab und zu ein Gewitter. Das ist natürlich ideal für uns Gartenbesitzer, zumal unser Garten ja erst vor zwei Jahren angelegt wurde und alle Pflanzen zwar angewachsen sind aber noch nicht so tief wurzeln. Somit hält sich das Gießen in Grenzen.
Gestern war ich im übrigen abends mit Suzi im Allgäu unterwegs. Bei so einer Tour muß man halt den Himmel beobachten und schauen, wo gerade das Gewitter vorbeizieht. Das gelang eigentlich recht gut bis auf die Tatsache, daß wir am Rückweg im Biergarten bei Buchloe nicht allzu lange draußen saßen und das halbstündige Gewitter drinnen überstanden haben. Die letzte halbe Stunde ging es dann fast trocken nach Hause, wo der Garten "automatisch" gegossen wurde. Nachts dann noch mal einen kräftigen Regen. So lieben wir das...
Hier mal ein link zu dieser kleinen Dorfbrauerei bei uns in der Region, wo mir derzeit das Bier am besten schmeckt. Dort braut man auch nur eine einzige Sorte Bier. Eine Helles, welches es nur vom Faß entweder filtriert oder kellertrüb gibt. Dazu einfache Brotzeiten. Was will man mehr?
http://www.r%c3%b6ssle-br%c3%a4u.de/
Vielleicht solltet ihr diesen Video ansehen. Da gehts noch anders zu als in einer großen Brauerei.
Für eine Bergtour ist es mir momentan zu heiß. Nächste Woche soll es kühler werden. Dann schaun wir mal...
grüsse
jürgen