Hallo @claus-juergen
Dir gehts ja gut einen ganzen Monat Urlaub :2600: :1f334: :1f3d6:
- ich wünsche Dir eine gute Reise mit tollen Erlebnissen und Eindrücken. :26e9: :1f3ef: Komm gesund wieder
Hallo @claus-juergen
Dir gehts ja gut einen ganzen Monat Urlaub :2600: :1f334: :1f3d6:
- ich wünsche Dir eine gute Reise mit tollen Erlebnissen und Eindrücken. :26e9: :1f3ef: Komm gesund wieder
Das Gepäck ist durchgecheckt bis München.
Wie funktioniert denn das? ( Nicht das Duchchecken ans Endziel, das weiß ich )
Aber tanzt da Dein Gepäck ewig auf dem Förderband in München, wenn du nicht da bist - wer nimmt es dort weg und wo findest Du es dann einen Tag später? Hast Du kein Angst um Dein Gepäck?
Viele Grüße,
Elke
Wie funktioniert denn das? ( Nicht das Duchchecken ans Endziel, das weiß ich )Aber tanzt da Dein Gepäck ewig auf dem Förderband in München, wenn du nicht da bist - wer nimmt es dort weg und wo findest Du es dann einen Tag später? Hast Du kein Angst um Dein Gepäck?
...
hallo Elke,
das hat beim letzten Mal auch geklappt. Ich nehme an, in Dubai kommt das Gepäck aus der Maschine und wird bereitgehalten um am nächsten Tag in meinen Flieger nach München geladen zu werden. Die EDV machts möglich.
Du must dir vorstellen, daß Dubai ein Luft-Drehkreuz ist. Ich komme aus Bangkok und habe die Möglichkeit in den nächsten Stunden oder auch Tagen mit verschiedenen Flugzeugen nach München zu fliegen. Andere kommen von ganz woanders her auch nach Dubai und wollen nach München. Das Gepäck all dieser Menschen muß von einem Flieger raus und in den passenden rein geladen werden. Ein entsprechender Barcode oder RFID
https://de.wikipedia.org/wiki/RFID
machts möglich.
grüsse
jürgen
Emirates ist auch nicht mehr das was die Premium Fluggesellschaft einmal war. Zwei Stunden musste ich im Flieger, einem Airbus A 380 nicht nur auf das Essen warten sondern auch auf etwas zu trinken. Der Gourmet würde sagen, der Rotwein war zu kalt. Ansonsten hat alles gepasst im Flieger. Meine 188 cm Länge haben auch in der Holzklasse ausreichend Platz und das neudeutsch Entertainment Programm genannte erfüllt alle Wünsche was Musik und Filme anbelangt.
Das Flugzeug ist einfach nur groß. Selbst auf dem WC muss man nicht den Kopf einziehen. Spazierengehen ist auch möglich genauso wie das herumstehen wo man nicht in den Gängen alles blockiert.
Nun also drei Stunden Aufenthalt in Dubai bevor es weiter geht nach Bangkok. Die Sonne scheint. Von der Wärme draußen bekommt man natürlich nichts mit in den klimatisierten Hallen des Flughafens.
Die monatliche Verlosung eines Luxusautos im Dutyfreeshop gibt es natürlich immer noch. Im März ist es ein 750er BMW, also nichts besonderes. Wäre ein Ferrari oder Rolls Royce so wie noch vor ein paar Jahren der Hauptgewinn, dann hätte ich mir vielleicht ein Los gekauft, aber ein stinknormaler BMW?
:1f600:
Grüße
Jürgen
Ps: irgendwie klappt das Einfügen meiner beiden Bikder mir dem iPad nicht. :1f601: :1f601: :1f601:
aber ein stinknormaler BMW?
Ja, wer braucht denn so was??
Dubai
Ps: irgendwie klappt das Einfügen meiner beiden Bikder mir dem iPad nicht
Hab sie für Dich eingefügt.
Ich hab Dir's ja schon mal geraten: Schmeiß das Ding in den Sand!
Gute Weiterreise ( hoffentlich mit besserem Service, vielleicht gibt es gleich beim Einsteigen ein Gläschen Schampus , oder bist Du dieses Mal etwa kein VIP?????)
Gute Ankunft...
viel Spaß!
Viele Grüße,
Elke
Ich hab Dir's ja schon mal geraten: Schmeiß es in den Sand!
Und Du meinst, dann funktioniert es ??
Und Du meinst, dann funktioniert es ??
Bestimmt nicht.
Aber letztes Jahr hat Jürgen in Thailand seine Kamera in den Sand geschmissen , da war sie kaputt. ( Und jetzt hat er eine, die viel besser ist als die alte)
Vielleicht gibt es ein Tablet/Notebook , das einfacher funktioniert als dieses IPad.
In Bangkok dürfte es kein Problem sein, so etwas zu kaufen.
Aber ich glaub einfach, dass Jürgen auf der Reise nicht den richtigen Button gefunden hat, um die Bilder einzufügen- im Medienzentrum sind sie alle vorhanden!
@Jürgen:
der hier ist es:
Klick...eigene Bilder... wählen.... einfügen...schließen
Liebe Grüße,
Elke
Hallo zusammen,
Jürgen hat sich schon eingewöhnt. Unser WLAN haut noch nicht so recht hin. Meine Freunde sind erst wenige Tage vor meinem Kommen in dass neue Penthaus im 40. Stock eine Hochhauses gezogen. Die Wohnung ist noch eine Baustelle. Egal...
Kurz das wichtigste. Der Flug war auch in der zweiten Hälfte von Dubai nach Bangkok ok. Nach der Ankunft musste ich leider an der Passkontrolle eine Dreiviertelstunde warten. Da klappt die Einreise am Flughafen München schon besser. Dort wird der Pass auf das Lesegerät gelegt und das Gesicht automatisch gescannt und man ist wieder im Heimatland. Hier in Thailand muss man vor der Einreise eine Karte ausfüllen und dem Beamten abgeben. Der Pass wird dann gescannt. Das dauert halt. Anschließend meinen Koffer geholt, viel ist da eh nicht drin weil man auch nicht viel Kleidung hier braucht. Das wenige kann man an jeder Straßenecke für ca 2€ waschen lassen.
Nun wohn ich halt ein paar Tage ganz oben im 40. Stock eines Hauses im Zentrum von Bangkok. Der Pool, für mich ja ganz wichtig, ist riesengroß und im sechsten Stockwerk. Die Geschosse darunter sind Garagen, darüber Eigentumswohnungen, bewohnt von Europäern, Thais und Australiern bzw gemischten Familien. Ich wohne hier im Botschaftsviertel direkt neben der Australischen und Malaysischen Botschaft. Alle Botschaften hier sind befestigt und bewacht wie Fort Knox. Die deutsche Botschaft ist zweihundert Meter weiter.
Gestern bin ich etwas in der Gegend herumgelaufen und im Lumphini Park gewesen. Das besondere an dem Park ist, dass hier im und um den See darin Warane frei herumlaufen. Klar habe ich auch welche gesehen. Ein kleiner von Ca. ein Meter Länge lief mir über den Weg und ein Vieh von etwa zwei Meter Länge war im Wasser unter der Brücke. Gut, dass die Tiere an Land recht langsam sind. Sollte man gebissen werden ist das ziemlich schlecht, weil die Tiere zwar kein Gift haben aber aufgrund der Keime im Maul eine offene Wunde nicht heilen kann. Die meisten Menschen sterben an Blutvergiftung.
Ansonsten haben wir die jahreszeitlich üblichen knapp über 30 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Den Pool muss man nicht heizen weil es nachts auch kaum kühler ist.
Zum Essen kurz ein paar Worte. Sehr bekömmlich finde ich das hiesige Essen. Meist ist Reis oder Nudeln und Gemüse und Geflügelfleisch oder Hühnerfleisch dabei. Scharf ist das Essen grundsätzlich wobei die Thais es für uns Farang, Ausländer milder würzen. Tagsüber trinkt man Wasser, abends Bier.
Auch mit dem Skytrain, der modernen Hochbahn bin ich heute schon gefahren. Zwei Stationen bin ich zusammen mit einem Bekannten aus dem Allgäu auch gelaufen. Es ist einfach eine andere Welt hier. Ein paar Tage bleiben wir noch in Bangkok, dann geht's Mitte nächster Woche für ca. Zwei Wochen auf die Insel Koh Chang.
Ein paar Worte noch zu meiner Unterkunft. Wer Höhenangst hat ist hier fehl am Platz. Alle Räume sind Bodenhoch verglast. Man kann sich also direkt ans Fenster stellen und 180 Meter runter schauen. Klar, dass ich zuerst mal die Dicke der Scheiben auch auf den Terrassen geprüft habe. Die Gläser bestehen aus 2 cm starkem VSG. Also Verbundsicherheitsglas. Ich habe mich an die Höhe, den hier zu Glück meist wehenden Wind und den breiigen Geräuschpegel von unten gewöhnt.
Es ist schon ein seltsames Gefühl wenn man nur den Hubschrauberlandeplatz und den Himmel über sich hat. Einfach eine andere Welt.
Insgesamt wäre die Stadt jedoch nichts für mich. Ich bin ein Landmensch und freue mich schon auf die ruhige Insel. Trotzdem gibt es viel zu sehen in dieser mir immer noch fremden Kultur.
Grüße
Jürgen
Manches ist einfach ausserhsb jeglicher Vorstellungskraft Grüße jörgen