1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Jürgens "Meersucht" in Thailand

  • claus-juergen
  • 27. Februar 2017 um 10:24
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.504
    Bilder
    23.540
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 27. März 2017 um 17:06
    • #121

    Hallo Jofina,

    Ja, es ist schon so, dass manchmal eine Menge Dreck in der Landschaft oder auch im Meer oder am Ufer herumliegt. Wir sind halt nicht in Mitteleuropa.

    Wie schon geschildert, habe ich mir heute vor der etwas längeren Rollerfahrt eine echte Thai Massage gegönnt. Da mögen nun manche Mönneraugen leuchten, aber das ist nicht das was manche denken, sondern ein jahrhundertealtes medizinisches Hilfsmittel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thai-Massage

    Direkt neben unserem Hotel befand sich ein solches Massagestudio, wo ich mich eine Stunde lang nicht nur verwöhnen lassen durfte sondern auch mitarbeiten musste um meiner Gesundheit einen kleinen positiven Schub zu versetzen. Das angenehme ist, dass Frauen diesen Job ausüben.

    Massage

    Die einzelnen Massageliegen sind abgetrennt. 200 Bath, also Ca. sechs Euro kostet die einstündige Massage. Die einzelnen Liegen sind durch Vorhänge abgetrennt.

    Massage 1

    Hier ist genau angeschrieben, welche Formen der Massage angewandt werden müssen. Wer nun glaubt, das sei wie bei unserem Physiotherapeuthen, der irrt sich gewaltig. Die Thai Massage erfordert die Mitarbeit des Patienten und schmerzt teilweise. Es ist eine Form von Massage und Dehnungs und Streckungsübungen. Wie hierzulande wird ein aromatisches Massageöl verwendet.

    Massage 2

    Massage 3

    Hier geht es im übrigen hygienischer zu wie bei uns. Nix ist mit Papierauflage auf die Liege. Diese wird jedes Mal neu mit einem Leintuch überzogen. Ich bekomme dann ein ganz weites Hemd und eine ebensolche kurze Hose übergezogen, die zum Massieren hochgeschoben werden. Diese Kleidungsstücke sind frisch gewaschen.

    Massage 4

    Klar, dass jede Angestellte auch ein Zertifikat hat, woraus hervor geht, dass sie die traditionelle Thai Massage auch erlernt hat.

    Massage 5

    Das blaue ist meine Massage Kleidung, das gelbe das frische Leintuch.

    Massage 6


    Diese Sessel sind nicht für die Angestellten da um auf Kundschaft zu warten. Diese dienen vielmehr der Kundschaft, die sich "nur" eine Fussmassage gönnt. Die traditionelle Thai Massage erfordert eine gewisse Fitness des Kunden und er sollte nicht allzu korpulent sein. Sonst geht es einfach nicht mit den Übungen. Dazu steigt im übrigen die Masseurin teilweise auf den Patienten, oder sitzt oder kniet mal links und mal rechts von ihm. Deswegen sind die Liegen auch so breit und stabil.

    Junge hübsche Thai Mädchen können diesen Job nicht ausüben. Dazu benötigt man eine enorme Kraft. Ich habe mich gewundert, wie so ein zierliches weibliches Wesen so eine Kraft hat.

    Massage 7

    Nicht zuletzt hat auch diese Unternehmen seine religiöse Ecke. Die Thai Massage soll angeblich direkt auf Buddha zurückzuführen sein.

    Wenn man so wie ich gut mitgearbeitet hat, gibt es hinterher auf Kosten des Hauses eine Tasse Tee. Wer Thailand mal besucht, dem empfehle ich auf jeden Fall eine Thai Massage zu nehmen, wenn möglich nicht unbedingt am Strand wo sie auch angeboten wird.

    image

    Grüße

    Jürgen

    7 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (27. März 2017 um 17:33)

  • Gast001
    Gast
    • 28. März 2017 um 18:02
    • #122
    Zitat von claus-juergen

    Donnerstag, den 29.3. um 11 Uhr reserviert. Da fahre ich mit dem Bus direkt in knapp zwei Stunden zum Flughafen Bangkok wo mich ein Airbus A380 um 15.40'Uhr nach Dubai bringen wird. Dort übernachte ich bevor es am folgenden Nachmittag heim nach München geht.

    Ich wünsche Dir eine gute und sichere Heimreise!!

    Dein Heimweh nach Thailand wird sich bestimmt im Grenzen halten, wenn Du siehst, welch wunderschönes Frühlingswetter Dich im Allgäu erwartet!

    Viele Grüße,
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.504
    Bilder
    23.540
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 28. März 2017 um 18:55
    • #123

    Hallo Elke,

    Ja, ich habe eben ein längeres Telefonat mit zuhause geführt. Die Sonne scheint, der Wintergarten ist warm, der Pool auch schon. Somit kann ich beruhigt morgen zumindest bis auf die Arabische Halbinsel fliegen.

    Heute war ich noch mal auf der Insel Koh Larn beim Baden. Die Affenhitze hat sich scheinbar durch den Regen etwas gelegt. Es war jedenfalls herrlich einmal am Strand zu liegen und nichts zu tun außer etwas zu schauen und immer wieder ins sehr warme Meer zu springen.

    Im übrigen ist es erstaunlich, wieviele große Frachter und Containerschiffe hier vorbeifahren. Ich nehme an, dass die alle den Hafen Rayong anfahren.

    Pattaya und Jomtien sind meiner Einschätzung übrigens derzeit in russischer Hand. Die Urlauber aus Russland sind mit Abstand die meisten. Ich habe mich heute gut mit einem Ehepaar aus dem Altai Gebirge tief hinten in Sibirien unterhalten. Die Frau war in den Neunziger Jahren in Deutschland beruflich tätig und spricht deshalb gut deutsch.

    Anscheinend war es vor ein paar Jahren aufgrund des Rubelverfalls so, dass die russischen Touristen weitgehend ausblieben . Das hat sich jedoch gelegt. Russen allen Alters einschließlich Familien sind hier anzutreffen.

    Im übrigen hat der Euro gegenüber dem thailändischen Bath binnen eines Jahres auch etwa zehn Prozent an Wert verloren. Wir merken davon im Euroraum oder in Kroatien, wo ich gelegentlich bin, eigentlich nichts.

    Grüße

    Jürgen

  • Steffi
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.671
    Bilder
    1.142
    • 29. März 2017 um 22:35
    • #124

    Hallo Jürgen,

    guten Heimflug und komm gesund an.

    Wie Elke schon schrieb, wir haben herrliches
    Frühlingswetter, auch am Bodensee.

    Grüße
    Steffi

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.504
    Bilder
    23.540
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 30. März 2017 um 06:47
    • #125

    Hallo Steffi,

    Danke für die Wünsche. Den ersten Teil meiner Heimreise habe ich schon geschafft.

    Der Flug nach Dubai war ohne Probleme. Es ist immer wieder ein Vergnügen mit einem Airbus A380 zu Fliegen. Das Ding ist einfach riesengroß und fliegt sehr ruhig. Kaum Geräusche und ganz wenig Vibrationen. Dazu bei emirates ein gutes Unterhaltungsprogramm und hervorragendes Essen. Bei Zwei Spielfilmen und danach eine CD von AC/DC Zusammen mit gutem essen und ein paar Fläschchen Rotwein verging der Flug wie im Flug.

    Da ich nach Einbruch der Dunkelheit angekommen bin konnte ich gut die beleuchteten Straßen sehen die die einzelnen Ortschaften in den Emiraten verbinden. Geld spielt scheinbar keine Rolle in den Emiraten.

    Heute möchte ich mir die dhaus, die alten arabischen Segelboote im Dubai Creek ansehen. Die werden auch heute noch hier gebaut und sind nicht nur als touristenboote sondern im Handel mit dem Iran und Nachbarländern im Einsatz.

    Hier in der Jugendherberge sind Teams aus Pakistan und Indien, die an einem Kricketturnier teilnehmen. Ich dachte diese beiden Staaten sind zerstritten und ständig am Rande eines Krieges. So eine Veranstaltung gibt Hoffnung zumal es sich um Jugendliche handelt.

    Jetzt muss ich aber los sonst verpasse ich meine Metro. Die geht nur alle 10 Minuten.
    :)

    Grüße

    Jürgen

  • Olifan
    Gast
    • 30. März 2017 um 08:22
    • #126

    Lieber Jürgen,

    nachdem ich in Etappen Deine Live-Berichterstattung verfolgt habe, möchte ich nun auch einen Kommentar zu Deiner individuellen Thailandreise abgeben.

    Anders als bei geführten Rundreisen hast Du als Reisender den Organisationsaufwand und die Verantwortung für das Gelingen selbst getragen. Was ich schon mal sehr bewundernswert finde, denn das war sicher im Vorhinein schon ein riesen Aufwand für Dich.

    Du hast große Gegensätze des Landes offenbart mit modernen Hochhäusern, noblen Bars und Dich nicht davor gescheut, auch die weniger attraktiven Seiten des Landes zu präsentieren, die dem Pauschalreisenden meist verborgen bleiben.
    Du gibst immer wieder Einblicke in die von Touristen im Allgemeinen unbeachteten Kleinigkeiten aus dem Leben der Thais. Blickst hinter die Fassaden, zeigst Wohnverhältnisse, Lebensbereiche und hast sprichwörtlich „alles unter die Lupe genommen“, was Dir auf Deiner Reise in „die Quere kam“ und Dein Interesse weckte.

    Du befindest Dich derzeit auf dem Heimweg. Ich bin mir sicher, Du hast Deinen Urlaub sehr genossen und wirst Dir viele nachhaltige Eindrücke mit Nachhause nehmen.

    Was mich sehr erstaunte, wie selbstverständlich Du Dich an die regionalen Getränke und ungekochten Speisen herangetraut und das auch unbeschadet, überstanden hast. Wir wurden z.B. vor Eiswürfeln, vor dem Wasser beim Zähneputzen, ja selbst vor ungeschälten Früchten, immer gewarnt.

    Obwohl mir die asiatische Kultur aufgrund unserer Reisen nicht fremd ist, brachte mir Dein Situationsbericht, die Lebensweise der Thais und das facettenreiche Thailand ein großes Stück näher. Er machte Deine Ausführungen in "Fast-Echtzeit" interessant und zu etwas Besonderem.

    Ich sage, „Vielen Dank“ für Deine allmorgendliche große Mühe, lieber Jürgen und auch an Elke „Danke“ für ihren ständigen Einsatz, Deine Fotos einzufügen.

    Liebe Grüsse
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von Olifan (30. März 2017 um 08:24)

  • Steffi
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.671
    Bilder
    1.142
    • 30. März 2017 um 12:09
    • #127

    Hallo Jürgen,

    beim Fliegen kann ich nicht mit reden, bin noch nie geflogen, ausser vielleicht mal die Treppe hinunter :1f602:

    Deine Berichte sowie super Fotos, vor allem aber deine Eindrücke abseits der Touristen fand ich persönlich sehr interessant.

    Dadurch hat man vom wirklichen Leben in Thailand sehr viel erfahren.

    Vielen Dank nochmals, habe es genossen die letzten vier Wochen beim Kaffee die Thailändische Zeitung zu lesen.

    Vielen Dank auch nochmals an Elke fürs einfügen der Fotos.

    Grüße
    Steffi

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.504
    Bilder
    23.540
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 31. März 2017 um 11:36
    • #128

    hallo zusammen,

    ich möchte mich in Deutschland zurückmelden. Mit einer Stunde Verspätung sind wir in Dubai gestartet. Im Emirat selbst konnte ich mein Kurzprogramm an Besichtigungen wie geplant trotz ziemlicher Hitze durchführen.

    Nun geniesse ich einen überquellenden Schreibtisch mit unbezahlten Rechnungen und die vielen Arbeiten, die auf mich warten. Darunter sind auch so angenehme wie das Rausstellen der Palmen und Oleanderbüsche aber auch mein geliebter Pool, der immerhin schon 25 Grad Celsius hat. Der Klimawandel macht sich bemerkbar. Die im letzten Jahr hier ins Freie gepflanzte Chinesische Hanfpalme hat den Winter jedenfalls überstanden.

    Bilder habe ich jedenfalls noch genug für einige Berichte. Nun mit der neuen Medienverwaltung ist es ja fast ein Kinderspiel. Allerdings müsst ihr euch noch etwas gedulden.

    Näheres demnächst.

    grüsse

    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (31. März 2017 um 11:37)

  • Gast001
    Gast
    • 31. März 2017 um 11:52
    • #129

    Welcome back!
    Lass es daheim langsam angehen.

    Träum noch ein wenig von den vielen schönen Eindrücken der letzten 4 Wochen.

    Viele Grüße,
    Elke

  • Jofina
    VIP Mitglied
    Beiträge
    3.111
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 31. März 2017 um 15:18
    • #130
    Zitat von claus-juergen

    Darunter sind auch so angenehme wie das Rausstellen der Palmen und Oleanderbüsche aber auch mein geliebter Pool, der immerhin schon 25 Grad Celsius hat. Der Klimawandel macht sich bemerkbar. Die im letzten Jahr hier ins Freie gepflanzte Chinesische Hanfpalme hat den Winter jedenfalls überstanden.

    Dann hat ja alles gut geklappt mit Deiner längeren Reise, gesundheitlich und auch sonst so. Da freut man sich doch immer, wenn man wieder daheim ist. :wink:

    Hast Du denn in Deutschland einen Pool, der 25°C hat (also einen Innen-Pool?) und dazu noch Palmen (im Wintergarten?)? Oder bist Du schon wieder in Istrien?

    Bei uns in Spanien ist mir der große Gemeinschaftspool noch zu kalt. :/ Da muss ich wohl noch einige Wochen warten bis ich da mein morgendliches "Sportprogramm" durchziehe. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 8

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 23 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

    Jofina 7. Mai 2025 um 15:07
  • aus der Heimat berichtet...

    claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    waldi 4. Mai 2025 um 22:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

    Daniel_567 4. Mai 2025 um 15:32
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl

    Tom 4. Mai 2025 um 10:12

Tags

  • Thailand

Forum online seit...2005

19 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden und 35 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™