Spezialist

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Josef.

  • Waldi hat sich bereiterklärt, den ganzen Bereich rund um unsere Nepomuks zu betreuen.
    Er ist jetzt unser "Spezialist " im Bereich der Bildthemen.
    Tom hat ihm dort die Bearbeitungsrechte eingeräumt.


    Waldi hat sich bereits ans Werk gemacht. Schaut mal das Inhaltsverzeichnis von Teil 4 an
    (4) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 4


    Waldi hat alle Ortsnamen in aktive Links umgewandelt!
    Ein aufwändige, tolle Arbeit!


    Man muss jetzt nicht mehr scrollen, sondern kommt einfach mit einem Klick zu der gesuchten Seite.


    Dafür Dir, waldi, ganz herzlichen Dank!!


    Wie wir das mit den Teilen 1-3 machen, wird gerade diskutiert. Da gibt es verschiedene Optionen.
    Unsere Nepomuksammlung ist einzigartig gerworden. Da sind Überlegungen zur bessereren Handhabung und Umgestaltung lohnenswert.


    Viele Grüße,
    Elke

  • Super!!! Da ist jemand mit Herzblut an der richtigen Aufgabe.



    Prima, @waldi , daß Du Elke bei diesem umfassenden Thema entlastest und neu ausrichtest.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Waldi hat sich bereiterklärt, den ganzen Bereich rund um unsere Nepomuks zu betreuen.

    Herzlichen Dank , lieber Waldi,


    da ich derzeit meist " auf der Flucht vor Lärm" bin, komme ich immer etwas später zum kommentieren.
    Insofern schließe ich mich auf Sylvi`s Lob an, dass du damit Elke entlastest und auch wir davon profitieren.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Servus Waldi ,


    tolle Sache -- Danke . :thumbsup:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Ich bedanke mich herzlich bei Elke für ihr Vertauen und die Beförderung zum


    Spezialisten für den Bereich der Bildthemen.


    Nachdem ich bei den Nepomuks das Inhaltsverzeichnis von Teil 4 mit den direkten Links zum Beitrag unterlegt habe, ist nun auch das Inhaltsverzeichnis von Teil 1 der Nepomuks fertig.


    In diesem Teil 1 sind (wenn ich mich nicht verzählt habe) 256 verschiedene Nepomukdarstellungen aus 13 Ländern zu sehen.


    Josef hat durch seine unermüdlichen Aktivitäten dafür gesorgt, dass die meisten Nepomuks aus Österreich kommen.
    Er ist aber auch rege bei den anderen Nepomuks beteiligt. Er hat offenbar ein unerschöpfliches Archiv. Danke, Josef!
    Hier folgt die Aufstellung im Detail.


    A: 76
    D: 71
    H: 69
    HR: 10
    I: 7
    CZ: 6
    SK: 4
    NL: 3
    L: 3
    SLO: 3
    PL: 2
    F: 1
    RO: 1


    Ich werde mich darum bemühen, dass auch die Teile 2 und 3 bald komfortabler werden und ich Sylvis Hoffnung auf mein Herzblut nicht enttäusche.
    Nach wie vor wird bei einer Suche nach Ortsnamen nur der Link zum jeweiligen Teil (1, 2, 3 oder 4) erscheinen.
    Im Inhaltsverzeichnis kann man dann den direkten Beitrag anklicken.


    Viel Freude weiterhin beim Nepomuksammeln wünscht Euch waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Waldi , Du bist Spitze!



    Es ist jetzt viel leichter, bestimmte Nepomuks zu finden.
    Unsere Nepomukdatenbank ist mit Deiner Hilfe und durch Deine Arbeit sehr übersichtlich geworden.


    Danke!


    Die Nepomuks haben jetzt einen eigenen Platz bekommen .
    Sie sind nicht mehr eines von vielen Bildtehmen, sondern ein eigenes Unterthema in diesem Forum.


    Bildthemen


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nach wie vor wird bei einer Suche nach Ortsnamen nur der Link zum jeweiligen Teil (1, 2, 3 oder 4) erscheinen.
    Im Inhaltsverzeichnis kann man dann den direkten Beitrag anklicken.

    Kleine Berichtigung.


    Man findet auch direkt zu den Beiträgen nach Ortsnamen.


    In der Suchleiste oben auf "erweiterte suche" gehen.


    Dann den Suchbegriff rein, das Forum angeben wo gesucht werden soll > Johannes Nepomuk in diesem Falle.


    Ich geb z.B. Öpfingen ein, dann zeigt mir die suche Themenlink, ein klick führt aber direkt zum Beitrag...in diesem falle 361 im 3. teil.


    Einstellungen so:



  • Wichtig dabei ist: Den Haken (der automatisch drin ist) bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" rausnehmen!




    Sonst kommen wieder nur die Themen bzw. deren erster Beitrag.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hallo Waldi!


    Danke für Deine super Arbeit bei der Bearbeitung der Nepomuks.
    Ja, da hast Du Dir eine Menge Arbeit aufgehalst, nochmals Danke.

    LG Josef

  • ...schlicht und einfach: Perfekt!!

    Leider bin auch ich - und damit mein Wirken - nicht perfekt, Helmut.
    Ich entdecke immer wieder Fehler. Und die ärgern mich! :wallb:
    Aber ich versuche die Fehler zu berichtigen. Ich habe ja die Lizenz zum Ändern! :thumbup:



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • So! Das Gröbste ist geschafft.
    Die Inhaltsverzeichnisse der vier Teile von "NEPOMUK, der Brückenheilige" sind überarbeitet.
    Die jeweiligen Orte im Verzeichnis sind mit einem direkten Link zum Beitrag unterlegt.
    Wenn etwas nicht funktioniert, oder Ihr einen Fehler entdeckt, dann meldet es mir bitte per PN.


    Ein bisschenStatistik:
    Teil 1 = 256 Darstellungen
    Teil 2 = 308 Darstellungen
    Teil 3 = 275 Darstellungen
    Teil 4 = 083 Darstellungen (bisher)


    Derzeitiger Stand (27.11.2016): 922 Nepomukdarstellungen!


    Von dieser Gesamtzahl müssen sicher noch einige Nepomuks abgezogen werden die doppelt oder mehrfach eingestellt wurden.
    Trotzdem ist es eine enorme Leistung dass wir so viele Nepomuks auf "schoener-reisen" gesammelt haben.
    Ich bedanke mich bei allen die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben!


    Wir haben aber noch lange nicht genug!
    Ich werde versuchen die Mehrfacheinstellungen zu finden und zu dokumentieren.


    Wenn wir so weitermachen, dann schaffen wir bald die 1000!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Waldi, danke das war eine super Leistung, die Du da fertig gebracht hast.

    LG Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.