Ein Römer in Frankreich vor einem Lokal.
F - 1637 Burgund > ALISE-SAINTE-REINE > Vercingetorix
-
- F_
-
nyra -
31. Oktober 2016 um 16:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Warum nicht, Tom?
Viele Orte in der Provence wurden von den Römern gegründet.
Ich denke da z.B. an Aix en Provence.
Warum sollte man sich nicht daran erinnern und damit werben.
Es soll da auch noch viele Spuren von den Römern zu finden sein.Liebe Grüße von waldi
-
Ludwig der 8.
Nein, kein Ludwig!
Ich sehe keinen Franzosen sondern einen Römer!
In der Provence?Die "Uniform" ist römisch, aber Haar- und Barttracht sind es nicht. Da diese Reklamefigur ein recht laienhaftes Machwerk ist, darf man keine wissenschaftliche Genauigkeit erwarten.
Nein, nicht in der Provence.
-
Hallo Waltraud.
Ich versuche es erst mal mit der Region. Da mir bekannt ist dass viele englische Touristen im Westen Frankreichs sind könnte es die Bretagne oder Normandie sein.
Grüße
Jürgen
-
Sorry, Nyra, wenn mich meine Erinnerung trügt. Aber hast Du nicht irgendwann mal erwähnt, dass Frankreich nicht zu Deinen Hauptreisezielen gehört?
Hab da etwas von Paris und Straßburg in Erinnerung. (Kann auch falsch sein)
Ich tippe drauf, dass der blondgelockte Roemer im Elsass zu suchen ist.Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Pappkamerad ausgeschnitten ist unnd auf dem Bild nicht vor seinem Originalhintergrund steht (oder wie kam es sonst zu der feinen weißen Linie rund um die Figur?)
Eis, Getränke, Aufschnittplatten (assiette anglaise) und Sandwich auf der Terrasse oder im (Bier-?)Garten passt ins Elsass.
Gruß,
Elke -
Hallo Jürgen,
du hast also genau gelesen, aber aus dem Angebot läßt sich nichts entnehmen. Es ist weder die Bretagne noch die Normandie. "Assiette Anglaise" ist eine kalte Platte (Wurst und Schinken mit "Garnitur"), die sich nicht speziell an Engländer wendet, und "Sandwich" ist ein längst internationaler Begriff.
-
Aber hast Du nicht irgendwann mal erwähnt, dass Frankreich nicht zu Deinen Hauptreisezielen gehört?
Hab da etwas von Paris und Straßburg in Erinnerung. (Kann auch falsch sein)
Ich tippe drauf, dass der blondgelockte Roemer im Elsass zu suchen ist. Eis, Getränke, Aufschnittplatten (assiette anglaise) und Sandwich auf der Terrasse oder im (Bier-?)Garten passt ins Elsass.Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Pappkamerad ausgeschnitten ist unnd auf dem Bild nicht vor seinem Originalhintergrund steht (oder wie kam es sonst zu der feinen weißen Linie rund um die Figur?)
Ich habe erwähnt, daß ich mich in Frankreich nicht verständigen kann. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten: Mit jemand fahren, der einem das Sprechen abnimmt - das war hier nicht der Fall. Organisierte Reisegesellschaften - das war auch nicht der Fall. Tagesfahrten von einem deutschen Aufenthaltsort aus - das war es tatsächlich. Trotzdem steht der Pappkamerad nicht im Elsaß.
Er steht vor seinem Originalhintergrund. Der weiße Umriß stammt vom Hersteller, wer immer das war.
-
Wenn sie nicht einen Hinweis auf den gesuchten Ort gäbe, wäre es ja ein höchst unfaires Rätsel.
Naja, vielleicht hat sie vor vielen Jahren mal auf etwas hingewiesen. aber heute?
Da wäre wohl noch ein weiterer Tipp gut. -
Da wäre wohl noch ein weiterer Tipp gut.
Ich meine, daß der komische Hängeschnurrbart einen sehr guten Tipp gibt.
-
Der prinz oder was auch immer er ist erinnert mich schon ganze zeit an den Keks, Prinzenrolle.
-