F - 1637 Burgund > ALISE-SAINTE-REINE > Vercingetorix

  • Es gibt englisches Essen, oder Gerichte, Eis und Getränke .


    War das vor einem Lokal, das ja auch noch mit Terrasse und Garten wirbt?


    aBer der Typ mit langem Schwert , findet da eine Veranstaltung statt?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Ja, vor einem Lokal mit Garten und Terrasse, das stimmt schon. Aber eigentlich wollte ich wissen, in welchem Ort in das Foto gemacht habe - Entschuldigung, ich habe die Frage nicht richtig formuliert und werde es sofort korrigieren. Nein, der Kerl wirbt nicht für eine Veranstaltung des Lokals.

  • Es ist ein ganz normales Lokal. Die Figur aber ist absolut nicht zufällig in diesem Design. Wenn sie nicht einen Hinweis auf den gesuchten Ort gäbe, wäre es ja ein höchst unfaires Rätsel. ^^

  • Frankreich hatte diverse Könige, die Ludwig hießen, und ehe sie König wurden, werden sie auch Prinzen gewesen sein. Welchen meinst du, den ersten, fünften, zehnten, vierzehnten, fünfzehnten, sechzehnten ...? Nein, es ist kein Ludwig.

  • Warum nicht, Tom?
    Viele Orte in der Provence wurden von den Römern gegründet.
    Ich denke da z.B. an Aix en Provence.
    Warum sollte man sich nicht daran erinnern und damit werben.
    Es soll da auch noch viele Spuren von den Römern zu finden sein.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Ludwig der 8.

    Nein, kein Ludwig!


    Ich sehe keinen Franzosen sondern einen Römer!
    In der Provence?

    Die "Uniform" ist römisch, aber Haar- und Barttracht sind es nicht. Da diese Reklamefigur ein recht laienhaftes Machwerk ist, darf man keine wissenschaftliche Genauigkeit erwarten. ^^


    Nein, nicht in der Provence.

  • Hallo Waltraud.


    Ich versuche es erst mal mit der Region. Da mir bekannt ist dass viele englische Touristen im Westen Frankreichs sind könnte es die Bretagne oder Normandie sein.


    Grüße


    Jürgen

  • Sorry, Nyra, wenn mich meine Erinnerung trügt. Aber hast Du nicht irgendwann mal erwähnt, dass Frankreich nicht zu Deinen Hauptreisezielen gehört?
    Hab da etwas von Paris und Straßburg in Erinnerung. (Kann auch falsch sein)
    Ich tippe drauf, dass der blondgelockte Roemer im Elsass zu suchen ist.


    Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Pappkamerad ausgeschnitten ist unnd auf dem Bild nicht vor seinem Originalhintergrund steht (oder wie kam es sonst zu der feinen weißen Linie rund um die Figur?)


    Eis, Getränke, Aufschnittplatten (assiette anglaise) und Sandwich auf der Terrasse oder im (Bier-?)Garten passt ins Elsass.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.