Darüber habe ich mich heute gefreut

  • Zitat von Elke

    Dieser Flyer lag heute früh in allen Briefkästen hier im Dorf

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Da sieht man, wie schön Menschen in Krisen zusammen halten können und Hilfe für Senioren und Risiko gefährdete Menschen anbieten.


    Bei uns in der Region bieten dies auch immer an.


    Bleib gesund Elke und alle anderen im Forum auch.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Zitat

    Grazer Krauthäuptl

    Ist das Pflücksalat, den man lange ernten kann?

    Vielleicht schon zu Ostern?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich freu mich schon seit 2 Tagen unbändig, dass seit Montag Abend all unsere Familienmitglieder wieder an Ort und Stelle sind.

    Was heißt "ich freu mich", ich bin glücklich, erleichtert, wahnsinnig froh.

    Unsere 16jährige Enkelin ist vorzeitig von ihrem Austauschjahr aus Irland zurück.

    Nach Familienrat wollte sie eigentlich in Irland bleiben, (wir als Oma und Opa waren dagegen, wurden aber überstimmt). Letzte Woche hat die Agentur entschieden, alle kommen zurück, Risiko zu groß.

    Jetzt ist sie wieder da, ihr könnt euch vorstellen, wie froh mich das macht.

    Und, zuguterletzt hat auch sie sich mit der Maßnahme arrangiert und freut sich wieder zuhause zu sein.

    Viele Grüße Evelin

  • Ich freue mich, dass heute die Sonne scheint, ich draußen Frühstücken kann und heute ein Sonnenbad (zum Vitamin D tanken), auf dem Balkon nehmen konnte/kann. Gleich werde ich dort im Halbschatten lesen. :)


    Für die nächsten 3 Tage ist wieder mieses Wetter angesagt. Dabei sind die Stauseen schon wieder gut gefüllt, habe ich gelesen.


    Zur Zeit kreiere ich eine Movie-Show von unserem letzten Urlaub. Aber ich habe noch einige Urlaube mehr, wo ich das noch machen möchte. Die ideale Beschäftigung bei schlechtem Wetter. Man hat was zu tun und schwelgt in schönen Erinnerungen. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Steine, ich hab jede Menge Steine, ich bin sozusagen steinreich :)

    Das freut mich eben und nun ist endlich unsere Kräuterspirale, eh unser KräuterHertz fertig geworden...

    Die Kräuter werden erst in den nächsten Tagen gepflanzt, bei uns sind die Nächte immer noch unter O..

    Kherz.jpg

  • Herzlich! Schön! Und welche Kräuter kommen rein?


    Bei der derzeitigen Trockenheit sind Kräuter jedenfalls eine gute Wahl. Bin schon gespannt auf deine Bepflanzung.


    Johannes

  • Und welche Kräuter kommen rein?

    Origano, Thymian, Majoran, Rosmarin und Gewürzsalbei, Zitronenmelisse, Bergminze.

    Petersilie und Schnittlauch haben wir auch in den Hochbeeten, da hatten wir immer zu wenig, da meine Söhne immer gerne ihren Vorrat auffüllen und einfrieren, speziell im Herbst wird da fleißig gehortet :)

    ich werde die "Entwicklung" unseres Kräuterherzes dokumentieren.

    Gärtnergruß

    Richard"Bruce",sbl,

  • Prima Sache!!

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen.


    Ich habe letzes Jahr in der Toskana so etwas im Kräutergarten der Appartmentanlage gesehen , wo ich gewohnt habe.

    Es war erlaubt, sich dort zu bedienen, was ich auch oft gemacht habe.

    Ich erinnere mich an Bohnenkraut, Majoran, Salbei , Thymian , eigentlich alles eher Kräuter ,denen Trockenheit wenig ausmacht. Rosmarin gehört wohl auch dorthin, aber der wächst in der Toskana überall in großen Büschen.


    Ich wünsche Euch viel Freude mit der Kräuterspirale !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hier hab ich zwei Bilder gefunden von dem Kräutergarten mit den Kräuterspiralen in der Toskana-

    Mitte September waren manche Kräuter schon recht trocken und von anderen überwuchert.

    Mannshoher Rosmarin am Rand ( da musste ich nur eine Schere mitnehmen.. )


    Den Duft habe ich sofort wieder im Sinn, wenn ich die Bilder sehe


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_34976


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_34977


    Ach ja....

    Urlaub...

    Glückliche Zeiten....


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Zitat von ELMA

    Ich habe für nächste Woche einen Friseurtermin bekommen ! :thumbsup:

    Super Elke :thumbsup:


    Ich war am Donnerstag, habe mich auch wie "STRUWWELPETER" gefühlt.


    Hätte auch nie gedacht, das ich mich auf den Friseur freue.


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.