Olympiaregion, Seefeldspitze und Seefeld Ort, Teil 2

  • Nach der herrlichen, aber sicher zweckmäßigen "Hüttenansicht", komme ich nun zum Vorstellen des Paradieses für die Kinder und Jugendlichen




    Da macht doch auch das Zusehen schon Spaß, das hat sich sicher so mancher Eventmanager bei der Frage , wie bringe ich quengelnde Kinder und Jugendliche auf den Berg, gefragt. Für die Eltern sicher Zeit zum Luftholen. Und wie man sieht, sind sie selbst dabei:
    Nur an den Haltungsnoten muss unbedingt noch gefeilt werden. Der oben am Absprung macht ein Gesicht, als ob er schon den Krankenwagen rufen soll.





    Fast schon graziös, beim Zusehen hat man natürlich leicht Lachen






    und der kleine traut sich sogar eine Hausnummer höher abzufliegen, auf alle Fälle war allen der Applaus gewiss, doch irgendwie schön oder?






    Nun blieb noch Zeit, sich mal im Seefeld Ort umzusehen, im Hintergrund die große Arnspitze , 2167 m





    am großen Kirchenplatz , auch internationale Gäste, wie diese Großfamilie, ( da wimmelte es tatsächlich davon, wie auch, hat sich doch in der Nebenstr. zum Bahnhof ein äußerst attraktives Ladengeschäft von Swarowski nieder gelassen.
    Rechts im Bild geht es zum Bauernmarkt.




    und da war er schon, warum wundere ich mich nicht, dass fast nur der "Spirituosen" Stand immer voll belegt war?





    Sogar eine Geldauffrischmaschine ? war vorhanden, lach, kein Wunder bei den internationalen Gästen




    Da der wallbergler oft genau hinsieht, viel ihm natürlich das große Problem der Ortschaften auf, nämlich wie verdichte ich:
    scheint hier schon gelungen, lach. Da passt kein Blatt mehr dazwischen



    Aber es gab auch was für die Seele, die gotische Kirche St. Oswald



    und etwas für den gemütlichen Tagesabschluss , sehr zum Leid der Autofahrer in und um Seefeld. Entschleunigung durch learning by doing:-)



    Übrigens, links im Bild, das Seefelder Joch, Mitte die Seefelder Spitze , rechts der Buckel ist der Härmelekopf 2224 m und dahinter die Reither Spitze 2374m, perfekt für eure Reiseunterlagen bei einem Besuch:-)




    Jetzt zog es den Wallbergler wieder zurück zu seiner Polis Hütte für einen gelungenen Abschluss mit einem Kaffee.


    Viel Spaß noch


    lieben Gruß
    Helmut



    Was war bisher:



    Auf-der-Flucht-in-die-Komfortzone



    Komfortzone-Leutasch

    https://www.schoener-reisen.at…%F6sern&p=67081#post67081Olympiaregion-Seefeld, Besuch in Mösern

  • Wenn ich das mit Rüttelplatte, Kreissäge, Sprachgewirr etc. vergleiche, muss ich feststellen: Vom Regen in die Traufe! :14:


    Für die künftigen Tage etwas mehr Ruhe ;) wünscht dir
    Klaus

  • Wenn ich das mit Rüttelplatte, Kreissäge, Sprachgewirr etc. vergleiche, muss ich feststellen: Vom Regen in die Traufe! :14:


    Für die künftigen Tage etwas mehr Ruhe ;) wünscht dir
    Klaus


    Die habe ich, lieber Klaus,


    denke nur an den mehrstündigen Spaziergang, die Radlfahrt , die beschauliche Besichtigung von Mösern und heute auf dem Berg , nun ja, tat manchmal nur den Augen weh,


    das war nicht so lang, immer in der frischen Luft. Da hat nichts gerüttelt, lach.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.